kreativ geflickt

  • Wie flicke ich einen fast handflächengroßen Winkelriss am seitlichen Rücken einer Windjacke eines 13-jährigen Jungen? Vor dieser Frage stand ich, als mich eine nicht nähende, liebe Bekannte um Hilfe bat. Sie hatte es schon anderweitig versucht und als Antwort bekommen: "Das geht nicht!" Nun stand sie vor mir: "Wenn das einer kann, dann du!"

    Ich habe nur zugesagt, dass ich mir die Sache anschaue und überlege, ob mir was einfällt. Versprechen konnte ich nichts.

    Da der Riss in sehr dünnem, flutschigen Material war, und selbstverständlich keine Nahtzugabe angehängt hatte ;-), blieb für mich nur der Gedanke, etwas zu applizieren, aber möglichst ohne umzuschlagende Nahtzugabe.

    Ich habe mich dann von dem L-förmigen Riss inspirieren lassen, und das Wort cool etwas verfremdet - ein Fehler ist falsch, aber zwei Fehler sind dann schon wieder gewollt - mit reflektierendem Band auf den Rücken appliziert. Nun hoffe ich, dass das Rätsel auf dem Rücken für den 13-Jährigen "cool" ist.

    P1080714Riss auf komp.JPGP1080715Riss zu komp.JPGP1080716Band komp.JPGP1080720Tag-komp.JPGP1080719Licht komp.JPG

  • "Bond 007" wäre auch eine Variante gewesen. ;) Ich freue mich immer, wenn Klamotten noch gerettet werden können. Danke fürs Teilen!

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]