Anzeige:

Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

  • ciao,

    hier nun der Blick auf einen Neubeginn


    ich stricke einfach drauflos, ohne Plan was es wird,

    vielleicht ein Kleid, eine Jacke oder eine Decke oder oder????


    AAAber das Teil hat schon einen Namen: "Elfenwald", na-bitte!

    ich strick dann mal....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Anzeige:
  • ciao,

    der Elfenwald wächst und noch ist nix entschieden, was daraus wird


    na schaunwermal...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao, hier nun den aktuellen Zwischenstand,

    zum besseren Verständnis habe ich jetzt die Grösse angegeben


    und weiter geht`s...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Könnte das vielleicht eine Stola werden? Auch in einem Elfenwald kann es ja mal neblig, diesig oder kühl sein. Da könnte man sich dann einmummeln und sogar noch im Blätterwald tarnen.

    Viele Grüße, Margit

  • ciao,

    tendiere eher zu Kleid oder Jacke.

    Bei einer Stola wäre ich ja jetzt ratzfatz fertig, wo bleibt da die Herausforderung?

    Muss mich langsam entscheiden...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ciao,

    ich habe mich im Carnevale mit meinem "Nepomuk" amüsiert und mir mit dem Rollenschneider ordentlich in die Fingerkuppe geschnitten, so dass Stricken i.M. nicht geht und der "Elfenwald" ruhen muss.


    Ich bitte um Geduld, prego

    Gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Was machst Du denn für Sachen. Schnitte im Finger sind immer doof, und so ein Pflaster drum stört ja nun bei wirklich bei jeder Feinmotorik.

    Gute Besserung, Margit

    PS: Geduld? Aber klar doch.

  • grazie,

    ist natürlich der re. Zeigefinger, so ungünstig "reingerollert", dass auch kein Pflaster, die Stricknadel abfedern kann,

    muss Aussetzen aber dann!!!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Au! Gute Besserung! Ich hatte ja auch so einen "Unfall" kürzlich: Eine Stricknadel No. 4, die versucht hat meine "Schwimmhaut" zu durchstoßen. Heilt aber recht gut und ist beim normalen Stricken auch nicht weiter hinderlich.

    Da soll noch mal jemand sagen, daß Hausfrauen in einer gefahrfreien Zone arbeiten... *grins*

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Meine Rede! Wer hat auf seinem Schreibtisch im Büro oder gar an einem Fließband schon einen Rollschneider liegen...

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • ciao,

    jetzt kann ich Euch die aktuelle Grösse des Elfenwaldes zeigen,

    habe weiter genadelt und

    habe eine Entscheidung getroffen: Es wird ein Strickmantel!


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Kraß. Ich bleib mal dabei sitzen.

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • grazie,

    aber nimm einen bequemen Stuhl, weil DAS hier wird kein schnell & fix Projekt,

    mir scheint, ich muss hier in grösseren Dimensionen Denken und vor allem Stricken.

    Ein Strickmantel, der mich locker "umspielen" soll, der braucht Fläche...

    ich bin dran...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

Anzeige: