Anzeige:

Kreisnähführung Janome

  • Hallo zuammen,


    hat hier jemand die Kreisnähführung von Janome und kann mir jemand was dazu sagen wie gut das funktioniert und ob das was taugt? Würde mir ja schon gefallen... und ist halt die Frage, ob das ggf auch bei einem dünnen Quilt, funktioniert z.B. Tichläufer mit allen 3 Lagen? Hat das schon mal probiert.

    lg Kristin

  • Mit Quilten kenne ich mich null aus.

    Aber die Kreisnähführung habe ich und die Kreise gelangen mir bei ( sehr festen) Jersey am besten im Stickrahmen mit zusätzlichem Stickvlies. Dabei war es schwierig mit dem Verzug die Kreise rund zu bekommen. Wenn Anfang und Ende des Kreises aufeinander stoßen muss man aufpassen und die Stichgröße anpassen, also ein wenig schummeln. Wenn Du den Quilt in einen normalen Handstickrahmen bekommst geht es bestimmt und Baumw. ist gewiss einfacher als Jersey. Ein bisschen üben muss man.

    Aber der "Nagel" der Kreisführung ist echt dick und hinterlässt ein Löchlein. Das ist echt nicht so toll.



    20160830_153634.jpg


    Zierstich_Ärmel_600 Pix.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht schön aus! Ja, das mit dem Anfang/Ende hab ich mir fast gedacht, aber wie du sagst, da kann man bisl schummeln. Ich würde es auch eher bei Webware nutzen, weniger bei Jersey (aber vllt ja doch mal, wenn ich da so bei dir sehe)


    Da Löchlein müste man dann ggf auch übersticken *grübel*...

    lg Kristin

  • Ich habe auch eine Kreisnäheinrichtung für meine janome (es gibt sie für verschiedene Modelle ) und damit noch nicht viel genäht: Ziernähte auf Jeans und auf einfachem Baumwollstoff.

    Beim einfachen Stoff sollte man verstärken, da weicher Stoff sich zu sehr verschiebt.

    Jeans klappte gut.

    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]