Steffis Throwback Thursday

  • Oh, diese Gefahr besteht natürlich! :) Ich hatte in Klammern ja schon die Einschränkung für den Job gemacht. Dennoch ist das nach meiner begrenzten, wenn auch nicht ganz kurzen Lebenserfahrung eine Typsache: Der oder die eine braucht trotz der untergeordneten Wichtigkeit des Jobs in eben diesem die Herausforderung, Erfüllung, Sinnhaftigkeit - wie auch immer man das genau benennen will. Und andere weniger oder gar nicht. Das ist auch nicht zu werten, jeder sollte möglichst herausfinden und anstreben, was ihr oder ihm gut tut. Nur darauf kommt's an.

    Steffi beschrieb ja ihre verschiedenen Dilemmata (ist das der korrekte Plural?). Eigentlich ist der Job nur Geige #3, aber den größten Mandanten zu verlieren wurmt sie dennoch. Und sie ist hin- und hergerissen, ob sie widerstandslos die "vorgeschlagenen" Änderungen akzeptieren soll oder dies ein Fehler wäre. Sich hier klar zu werden, was sie möchte; zu schauen, ob es eine dritte Alternativen gibt - nicht nur schwarz oder weiß, nicht nur "Gewinner" und "Verlierer"; dazu war der geschriebene Satz gedacht. :)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Frage an alle, die bei Craftsy Stoffe kaufen: kommen die dann aus den USA und man muss jedesmal irgendwo zum Zoll, um die Lieferung abzuholen? Oder habe die auch einen Vertrieb in Europa? Ich habe mal auf der Seite geschaut und sowohl Dollar als auch Euro-preise gefunden, aber nur eine USA Adresse.

    Viele Grüße, Margit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Margit,


    wenn du da schonmal was gekauft hast und dich eingeloggt auf der Seite rumtreibst, dann bekommst du automatisch Euro-Zahlen angezeigt. Die liefern aber aus den USA und ja, für Craftsy musste ich bis jetzt jedesmal zum Zoll - da kam leider bisher keine der Sendungen "durch".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenny! echt? Ich musste noch nie zum Zoll, craftsy rechnet Steuern mit ein bei mir...

    Wenn man beim Checkout ist, gibt es dort ein kleines Feld in orange „vat?“ dort mal raufklicken...

    Wir bestellen viel in den USA, latschen jedesmal zum Zoll, bei craftsy nicht.

    Vlt. kommt es auch auf die Menge an? „Verdacht“...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    das tut es bei mir auch. Dennoch werden Sendungen aus den USA "abgefangen", wenn sie von außen nicht komplett richtig deklariert sind. Und die meisten Amerikaner - gerade auch die wirklich großen und professionellen - kennen sich mit der Deklaration Deutschland einfach nicht aus. Ich muss 99% meiner Sendungen beim Zoll abholen.


    Abholen heißt ja nicht automatisch bezahlen - aber holen und aufmachen muss man es eben schon. Zahlen muss man nach Wert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ihr glaubt es kaum - ich habe gerade meine erste Sendung von Green Fairy Quilts bekommen - perfekt deklariert und als Paket hier abgegeben - ohne Zoll! Und das war ein Fat-Quarter-Mega-Paket! :tanzen:

  • Ja hallo - man darf also wirklich die Hoffnung nicht aufgeben.

    Ich wüsste noch nicht mal, wo ich hier in der Gegend zum Zoll gehen müsste. Wir wechseln ja oft über die Grenzen NL-B-D, das fällt schon gar nicht mehr auf. Also Zoll? Am Autobahn-Grenzübergang?

    Viele Grüße,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Margit,


    da bekommst du ein Schreiben in den Briefkasten, dort steht dann drin, wo deine Sendung für dich liegt und welches dein zuständiges Zollamt ist. Meist die nächstgelegene größere Kreisstadt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich lass mir zollverdächtige Sendungen an meine Arbeitsadresse liefern, dann ist unser Zollamt in Berlin Schöneberg zuständig. Die sind echt fit dort und gut organisiert, haben Abends lange auf und sogar Samstags geöffnet, haben sogar einen Rechner und Drucker stehen, falls man vergessen hat seine ausgedruckte Rechnung mit zu bringen!

    Andernfalls müssten wir zum Zollamt nach Velten: dort ist es Horror!!! Ich könnte ein Buch schreiben!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    (ja, ich bin wieder da, wenn auch ziemlich fertig, das waren drei Tage Rosskur pur und ich habe sie komplett fastend verbracht)


    ich lasse mir den Quilt mal durch den Kopf gehen, danke Euch für´s Mutmachen!


    Steffi, ich hoffe, Du kommst für Dich zu guten Ergebnissen. Was mir bei Deiner Schilderung spontan durch den Kopf schoss, war "Fensterplatz". Besagter Fensterplatz ist eine Strategie, mit der man unliebsame MA kalt stellt. Sie bekommen ihr normales Gehalt, ansonsten aber nur noch Aufgaben, die ihnen keinerlei strategische Vorteile / Mitsprache/Mitgestaltungsmöglichkeiten / kreative Freiheiten / Möglichkeiten, sich eine gute Position im Team zu sichern etc mehr bieten.


    Das kann völlig okay sein, wenn einem der Beruf tatsächlich nur zum Broterwerb dient. Es kann jemanden, der seinen Beruf mag und sich gern Herausforderungen stellt, jemandem, der gern aktiv an Teamprozessen teilnimmt und der einfach auch mitgestalten möchte, jedoch auch relativ schnell verzweifeln lassen.


    Nur Du kannst eruieren, wie Deine Haltung diesbezüglich ausschaut und davon ausgehend entscheiden, wie Du weiter vorgehen möchtest.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]