Anzeige:

Steffis Throwback Thursday

  • ... Ihr habt mich angesteckt mit Euren Jahresthreads! ... oder auch Mehr-Jahres-Threads. Ich denke schon eine Weile darüber nach, aber irgendwie dachte ich: oh, komm, noch eine Jahresthread im Forum... aber eigentlich lese ich Eure Jahresthreads mit am liebsten ... und da war ich mal so frech zu denken, Ihr lest meinen Jahresthread vlt. auch ganz gern.

    Warum heißt das Ding jetzt Throwback Thursday? ... naja, erstens weil das ja schon ein bisschen eine feststehender Begriff ist und zu dem passt was ich hier vorhabe (boah, hört sich das wichtig an, so isses aber gar nicht) ... und weil mir der Titel gerade heute eingefallen ist, und heute ja auch Donnerstag ist.


    Als unser altes Forum lahm lag, habe ich natürlich trotzdem fleißig weiter genäht ... und ich hatte hier angekündigt, und für mich auch beschlossen, wenn das Forum wieder läuft, alles vorzustellen was ich in der Zwischenzeit so produziert hatte. ... aber ich war sooooooooo faul! ... lieber ein bisschen unverbindlich im Forum mitlesen und hin und wieder meinen Senf dazu geben ;-). Aber ich schaue ja selbst gerne was meine Mitnäherinnen und Mitnäher so gemacht haben, machen und dann vorstellen, und da finde ich mein recht passives Forumsleben in letzter Zeit irgendwie schal.


    Und dann gibt es noch einen "Grund" für diesen Thread: Immer schimpfen wir, und ich im Besonderen, dass wir ja soooooo wenig Zeit haben zum Nähen, nie zu irgendetwas kommen, übertrieben gesagt: "nieeeeeeeeeeeee kann ich mal was nähen" (so geht es mir gefühlt jedenfalls).

    Doch dann habe ich mal Revue passieren lassen, was ich im letzten Jahr so alle zustande bekommen habe, und es kam ein Teil zum anderen ... und ich dachte hey, da haste ja offensichtlich doch ganz gut die Nadel geschwungen (wann weiß ich nicht genau:rofl:aber irgendein Wurmloch muss es gegeben haben dass mich in meine Nähzeit katapultiert hat).


    Um mir selber ein bisschen Dampf unterm Hintern zu machen, möchte ich nun jeden (? schaun wa mal ?) Donnerstag eines meiner Projekte aus dem letzten Jahr vorstellen.

    Und fürs einfach nur ein bisschen quatschen und sich austauschen, scherzen und kapern, sind auch massig Zeilen reserviert!


    Ich freu mich über jeden, der hier reinschaut, oder sein Stühlchen fest installiert!


    Mit was ich heute starte? ... mit der Eröffnung des Threads!


    Liebe Grüße,


    Eure Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Anzeige:
  • Hach, wie herrlich. Das klingt so toll. Mein Stühlchen steht! Ich freue mich darauf, was du hier so treibst, nähst und zeigst!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Liebe Steffi,


    ich bin auch dabei <3! Schön, dass Du für Dich festgestellt hast, dass Du doch mehr als gedacht genäht hast. Ich denke, meist kommt mehr zusammen, als wir so glauben.


    Ich mache es für mich einfach stressfrei und setze mir keine hohen Ziele für das Jahr. Wenn ich mal nicht soviel schaffe finde ich es nicht schlimm. Mir ist - auch dank meiner WIPs im Forum - aufgefallen, dass ich eigentlich jedes Jahr einen aufwändigen Quilt fertig gestellt habe. Ich finde, das ist schon was und einige kleinere Projekte kommen immer noch dazu. Ich weiß, dass einige viel mehr Quilts im Jahr nähen, aber soviele brauche ich ja gar nicht :saint:.

  • ... wie schön! Ihr Lieben, toll dass Ihr dabei seid.

    Ich will natürlich nicht nur zeigen, sondern auch (soweit ich mich erinnere:rofl:) ein paar Erläuterungen schreiben, die Herangehensweise erklären etc.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Check. Dann setze ich mich jetzt dazu und spendiere eine Kanne Chai. (Kuchen ist ja schon da...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Bin auch dabei :-) Falls wir noch einen Kuchen brauchen, so kühlthier gerade ein Schoko-gugelhupf aus, nur die pinken Streusel fehlen noch ;)

  • Da stelle ich mein Stühlchen gern dazu und freu mich schon auf Augenfutter, das habe ich ja schon ein wenig von Dir vermisst. Mag noch jemand ein Käffchen? :kaffee:

    Projekte vom letztem Jahr zu zeigen finde ich ja ne gute Idee - irgendwie easy und stressfrei.

    Ich mag diese Jahresthreads übrigens auch sehr gerne schauen.

  • ...ich werd sicher nur fix mal im Stehen vorbeischauen - das geht ja alles von der Nähzeit ab ;) ...


    ...aber ich freu mich schon auf deine Erfahrungsberichte :)

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Bin auch dabei! Kann ich bitte ein Stück Schokokuchen haben? Ich pass auch auf, dass es nicht so sehr auf die Nähsachen krümelt.

    Viele Grüße, Margit

  • Eure kulinarischen Angebote sind toll und alle angenommen ;-)

    Natürlich sind auch alle anderen Zuschauer herzlich willkommen... da sind wir doch eine tolle Truppe :herz:


    Weil heute gar nicht Donnerstag ist, zeige ich mal mein aktuelles Projekt. Ich nähe mal wieder einen Babyquilt, diesmal für eine Kollegin die ich echt gern habe. Sie hätte mich nie gefragt ob ich das nähe würde, denn sie weiß das für andere nähen so eine zwiespältige Sache für mich ist ... ich hatte so ein Bauchgefühl und gemerkt, dass ich da Bock drauf hätte... also hab ich sie gefragt.

    Er ist für ihr 3. Enkelkind und noch eine Windeltasche dazu.

    Schwierig war die Stoffwahl/Designwahl. Ihre Tochter verabscheut geradezu alles was irgendwie nach Baby aussehen könnte... modern, clean ... puhhhh

    Ich denke selbst Pinwheels wären zu verspielt gewesen. Also hab ich ein Chevron gemacht.

    „Grundlage“ waren zwei Charmpacks in blau grün Tönen von craftsy (irgendne Hausmarke, die Stoffe sind schön), angezeckt mit einem schwarzen Fatquarter von Cotton & Steel (ich liebe diesen Stoff, hätte am liebsten 10m davon im Regal, als Hintergrund für einen Quilt, vlt. kennt jemand von Euch den von den 6Köpfen 12 Blöcke QAL, ich glaube Nadra? hat ihn verwendet) und einen weißem Stoff mit kleinen türkisen Dreiecken. Reste von der Windeltasche sind auch mit drin. Und etwas senfgelbe und dunkelblaue Stoffe, das fand ich nett...

    Genug gelabert, hier Fotos

    hobbyschneiderin.de/index.php?attachment/47690/

    hobbyschneiderin.de/index.php?attachment/47691/

    hobbyschneiderin.de/index.php?attachment/47689/


    man sieht der süße Pferdchenstoff ist im Innern der Windeltasche „verschwunden“


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • ich probiers nochmal, war auch komisch beim Hochladen!!!

  • kann man es jetzt sehen?

    ja, jetzt gehts. Ich find die Farben toll. Ich hab grad meine Türkis-Phase :D


    Da freut sich Deine Kollegin sicherlich sehr...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • ja, jetzt kann man sie sehen.


    Viel Spaß hier. (Ich gucke zwischendurch mal rein. Frei(e)Zeit ist gerade knapp bei mir.)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

Anzeige: