Janome 6700

  • hulabetty ich habe gerade mal in deinen Fuhrpark gelunzt. Ich sehe wir verstehen uns da wenn es um den Besitz diverser Maschinen geht:tanzen:. Den Brother schnellnäher gibt es ja leider nicht mehr. Habe beim Probe nähen leider versäumt den janome schnellnäher zu testen. Hätte mich interessiert. Ist aber vielleicht auch besser so8o. dreh schon so am rad. Die bernina 215 wird mir auch immer wieder ans herz gelegt wenn es um eine kleine feine Maschine geht. Bin da so unsicher wegen fehlendem Nähfußdruck. Du magst Sie?


    Komme übrigens gerade aus meinem Kindernähkurs und habe wieder geflucht. Maschinen sind zu schwach und ständig vertüddelt. Da hab ich so gedacht, das wichtigste ist einfach Kraft und Zuverlässigkeit. Eigentlich braucht es kaum irgendeinen Schnickschnack.....aber so manches macht einfach Spaß. Zum Beispiel liebe ich die fadenschere....und den kniehebel....

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Waldhexe was neues von der Janome 6700 Test-Front?:herz:

    Ja was soll ich sagen... ich bin verliebt ^^ - gestern einen Tischläufer gequiltet - alles sehr schön, macht Spass


    Der Durchlass könnte größer ein - ganz klar, aber ich hab jetzt schon mehr als bei der 6600 und auch nach Oben mehr Platz was man merkt! Und die eine oder andere Kröte muss man halt immer fressen... und schliesslich muss ich auch Rücksicht auf meinen Geldbeutel nehmen

    Die 7700 stand für mich nie zur Wahl, die 8200/8900 sind ganz nett - toll finde ich die 9400 wenn da nicht der Preis wäre ;) und vom Gefühl her ist es tatsächlich so, dass die 6700 perfekt passt


    Für Knopflöcher etc. bin ich leider nicht zuständig, die hab ich *räusper* noch nie wirklich genäht :saint: - da ich überwiegend Patchwork nähe kann ich auch nur aus diesem Bereich berichten. Jersey will ich aber die Tage auch noch testen und ein Shirt oder so nähen

    Klamotte Meine Kleine ist übrigens eine einfache Janome 4030

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Die 7700 stand für mich nie zur Wahl, die 8200/8900 sind ganz nett - toll finde ich die 9400 wenn da nicht der Preis wäre ;) und vom Gefühl her ist es tatsächlich so, dass die 6700 perfekt passt

    Als ich meine 7700 gekauft habe, gab es die 8900 noch nicht. Bei mir war es eine Wahl zwischen meiner Dicken und einer großen Pfaff, mit der ich aber beim Probenähen nicht warm wurde. Ich denke, das Gefühl ist mindestens ebenso wichtig wie technische Daten <3. Die 9400 ist sicher eine wirklich tolle Maschine, aber ich bin mit meiner auch zufrieden. Toll, dass Du mit Deiner 6700 jetzt so glücklich bist <3.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Needles Ja, bei mir gab es damals nur die 6600 oder die 7700 - die anderen gabs auch noch nicht - meine Überlegungen für eine Neue bezogen die anderen Maschinen jetzt mit ein...

    lg Kristin

  • hulabetty ich habe gerade mal in deinen Fuhrpark gelunzt. Ich sehe wir verstehen uns da wenn es um den Besitz diverser Maschinen geht:tanzen:. Den Brother schnellnäher gibt es ja leider nicht mehr. Habe beim Probe nähen leider versäumt den janome schnellnäher zu testen. Hätte mich interessiert. Ist aber vielleicht auch besser so8o. dreh schon so am rad. Die bernina 215 wird mir auch immer wieder ans herz gelegt wenn es um eine kleine feine Maschine geht. Bin da so unsicher wegen fehlendem Nähfußdruck. Du magst Sie?


    Komme übrigens gerade aus meinem Kindernähkurs und habe wieder geflucht. Maschinen sind zu schwach und ständig vertüddelt. Da hab ich so gedacht, das wichtigste ist einfach Kraft und Zuverlässigkeit. Eigentlich braucht es kaum irgendeinen Schnickschnack.....aber so manches macht einfach Spaß. Zum Beispiel liebe ich die fadenschere....und den kniehebel....

    ... ich will Dich ja nicht noch mehr verwirren, aber der Juki Schnellnäher TL-2200QVP mini soll der Brother sehr ähnlich sein! und den gibt´s noch! In den USA haben den auch viele Quilter statt der Brother PQ bzw, der Babylock Jane (komplett baugleich mit der Brother) diese Juki

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sooooo....total verrückt, aber für mich lichtet sich jetzt langsam der Nähmaschinenhimmel. Ich habe mir ganz spontan die Bernina 215 als transportable Zweitmaschine gekauft. Bin toootal Happy! :tanzen:Was den eventuellen Austausch meiner 770 angeht, befolge ich euren Rat und lass diese jetzt erstmal wieder aus der Werkstatt zurückkehren. Ich denke die für mich tatsächlich einzige Alternative wäre die neue Bernina 540. Aber die soll erstmal im Markt ankommen und ich will mal hören wie sie sich so macht.


    So isses jetzt! Und jetzt werd ich mich mal wieder um das andere Leben neben dem Nähen kümmern. Alles Liebe!

  • Ich glaube, so hast du es gut gemacht. Die B 540 wäre auch mein Gedanke gewesen, sie hat einen Fadenabschneider und eben den manuellen Füßchenheber und sie ist nicht ganz so riesig. Mal schauen.....

    Ja, ja diese immer wieder neu auftauchenden Nähmaschinen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin. So kannst Du auch all Deine Füßchen brauchen. Für mich wäre sie nichts, da mir der Kniehebel an allen Ecken und Kanten fehlen würde!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja..... ich habe für Nähtreff und so auch die kleine Bernina 215. Aber so richtig ein Herz und eine Seele sind wir immer noch nicht.

    Erst mal ist das System ganz anders und dann fehlen mir so die bewußten "Kleinigkeiten". Besonders fehlt mir der autom. Fadenanschneider den meine "Dicke" ja hat. Vielleicht müßte ich mit der Kleinen öfters nähen um sie endlich auch gut zu finden.

    Aber wer näht zu Hause freiwillig mit der Kleinen wenn er die starke Janome MC 6600 auf dem Tisch zu stehen hat?


    Gekauft hatte ich die Kleine wohl mehr weil man ihr ein eigenes Design geben kann.;) was Frau so manchmal macht :P:P



    kleine.jpg

  • Ok, ich verstehe zwar, dass Dein Nickname quasi prädestiniert für dieses Design, aber das ginge für mich gar nicht :D Das würde mich viel zu wuschig machen. Generell diese roten Elemente finde ich so hässlich bei dieser Maschine (die sind ja immer so, oder? Habe zumindest noch keine andere Edition gesehen), dass ich ganz abseits jedes wirklichen Argumentes die Maschine nie kaufen würde ;) Dass das Quatsch ist, weiß ich allerdings selber :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nee, in ganz weiß gibts die schon auch, guckst du hier.


    Aber mir würde bei der auch der Kniehebel fehlen - Fadenabschneider ist zwar auchganz nett, aber der Kniehebel ist für mich unverzichtbar (sonst hätte ich schon die Bernina 1008 ;) ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ach tatsächlich, noch nie so gesehen. Ich hatte mal überlegt, ob das was für mich wäre, aber sie fiel auch aus anderen Gründen raus. So, BTT zur eigentlichen Maschine dieses Threads ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...hach ja, gerne :D !
    Jeden Tag, denk ich daran, ob ich nicht ....

    Aber sagt mal, Elna hat doch ein analoges Modell zur 6700 - hat die Elna excellence 720 pro schon jemand von näherem gesehen ?

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...hach ja, gerne :D !
    Jeden Tag, denk ich daran, ob ich nicht ....

    Aber sagt mal, Elna hat doch ein analoges Modell zur 6700 - hat die Elna excellence 720 pro schon jemand von näherem gesehen ?

    Das ist die gleiche Maschine - ich glaub, da ist diesmal noch nicht mal was groß anders verpackt. (Elna gehört seit 2006 Janome)

    lg Kristin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ich hab mir die B215 ja gebraucht gekauft, und es war zum Glück die „normale“ , ich hätte aber auch die rote genommen.

    Ich habe ja mit Absicht dann erstmal nur auf ihr genäht, ich glaube das war gut. Und ich habe mir einige Youtube Videos angeschaut, neben dem Studium der Anleitung.

    Tatsächlich kriege ich jetzt einen guten Nähflow mit ihr hin. Was mir durch ein Youtube Video bewusst wurde: das Feature mit der Nadelposition: die kann man ja per Taste festlegen. OK, klaro... aber was mir nicht bewusst war: betätigt man die Nadelpositiostaste länger, für ein paarvSekunden, dann geht die Nadel in de andere Position als die, die mam gewählt hat ohne das sich die ursprünglich gewählte Position ändert. Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe immer Nadeltief eingestellt. Bin ich jetzt mit der Naht am Ende drücke ich für ein paar Sekunden die Nadelpositiontaste und dann kommt die Nadel nach oben, ich kann das Nähgut entfernen ohne dass ich im Handrad drehen muss. Die Maschine bleibt aber trotzdem auf „Nadelposition tief“ eingestellt. Wenn ich dann wieder anfange zu nähen, drücke ich die Taste wieder länger, die Nadel senkt sich in den Stoff. usw.


    Ich hoffe man versteht was ich meine ;)


    Der Vorteil von „Nadeltief Einstellung“ : dadurch kann ich auch mal nur bewusst einen Stich nähen (das was ich an meiner Brother so mag) leichtes Antippen des Pedals, sie näht und bleibt im Stoff: voila, genau ein Stich... das ist ein himmelweiter Unterschied für mich was das Nähen mit meiner Privileg angeht, da hing ich ständig am Handrad... bei der B215 gar nicht!


    Den Kniehebel vermisse ich komischerweise gar nicht, aber was ich festgestellt habe: Fadenabschneider!!! den vermisse ich enorm.

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]