Einfassen von Wellnessfleece

  • Es gibt so tolle Meterware von diesem dicken Kuschelfleece.

    Ich hatte aus einem schönen Stoff schon mal eine Kinderdecke gefertigt. Aber das Einfassen ringsherum mit Schrägband gelang mir nicht gut. Der Rand wellte sich an vielen Stellen.

    Wie macht das besser? Möchte noch eine Decke nähen. Bitte gebt mir Tipps damit es dieses Mal besser gelingt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hat deine Babylock Cover Stitch einen "Wollstich" oder "Leiterstich"? Ich habe nämlich gerade selbst Kuschel- und Alpenfleece auf dem Tisch, den ich zu zwei gemütlichen Boleros vernähen möchte (guggst du: kalick). Ich werde dazu mit dem Madeira Decora Nr. 12 (in der Nadel) und dem Decora Nr. 6 (im Greifer) den Wollstich verwenden: Klack!

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]