Anzeige:

Warum näht ihr Damenoberbekleidung?

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einen schönen Mann entstellt nix! :rofl:


    Ich nähe mir ja meine Tüniken und ähnliches selbst, weil ich ein paar Schnitte habe, die ich einfach sehr mag. Die gehen immer und überall. Mit der Stoffwahl definiere ich dann, ob das Teilchen für "fein", "gut" oder "zum Rumbuffeln zuhause" ist. Bei einer Tannenbaumfigur kann ich eben einfach nicht jede Mode mitmachen.

    Das wiederkehrende 80er Jahre-Zeug finde ich ja ohnehin furchtbar. Es sah schon in den Achzigern beknackt aus, das hat sich in über dreißig Jahren immer noch nicht geändert. Allein die Karotten: Ich habe ein breites Becken (lt. meiner Mutter "gebärfreudig. Recht hattse!) und sehe in Karotten enorm aus. Netzhemden, Neon, Rüschen und Co. sind auch nicht meins. Ich plädiere für ein dringendes Seventies-Revival. Gestern kam auf arte eine Reportage über den "Soul Train". Da waren ein paar Anregungen für mich dabei... Aber dann bitte nicht aus Vollplastikstoff...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich sag immer: "Was soll ich mit nem Sixpack wo doch ein 10er reinpasst." Oder "Ich bin schwanger, krieg ein Elefäntchen, das Rüsselchen ist schon draussen."


    Und bei 1,80m Länge mit einer "Wanne" wo locker ein Medizinball reinpasst kriegt man nix was perfekt passt von der Stange.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Walter, dann wirds auch bald Zeit für Herrenhemden... jaja, :daumen: bei Deiner Frau üben, und dann, wenns funzt, ran an die eigenen Klamotten (ist natürlich scherzhaft gemeint).


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Einen schönen Mann entstellt nix! :rofl:


    Ich nähe mir ja meine Tüniken und ähnliches selbst, weil ich ein paar Schnitte habe, die ich einfach sehr mag. Die gehen immer und überall. Mit der Stoffwahl definiere ich dann, ob das Teilchen für "fein", "gut" oder "zum Rumbuffeln zuhause" ist. Bei einer Tannenbaumfigur kann ich eben einfach nicht jede Mode mitmachen.

    Das wiederkehrende 80er Jahre-Zeug finde ich ja ohnehin furchtbar. Es sah schon in den Achzigern beknackt aus, das hat sich in über dreißig Jahren immer noch nicht geändert. Allein die Karotten: Ich habe ein breites Becken (lt. meiner Mutter "gebärfreudig. Recht hattse!) und sehe in Karotten enorm aus. Netzhemden, Neon, Rüschen und Co. sind auch nicht meins. Ich plädiere für ein dringendes Seventies-Revival. Gestern kam auf arte eine Reportage über den "Soul Train". Da waren ein paar Anregungen für mich dabei... Aber dann bitte nicht aus Vollplastikstoff...

    Du sprichtst mir aus dem Herzen. "Tannenbaumfigur" ist der Audruck! Was für Hosenschnitte stehen Dir?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stehe total auf Bootcut. Das formt ein bißchen und zaubert die Kurven dahin, wo sie hingehören. Marlene - oben nicht zu eng - geht auch, ist aber immer ein Vabanque-Spiel, weil ich nicht die allerlängsten Beine habe. Da muß jede Naht perfekt sitzen. Gerade Hosen sehen unmöglich aus, Karotten kommen definitiv nicht in Frage und Skinny ist nur was für Leute mit fortgeschrittener Anorexie.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Yeah...ich hasse Hosenkauf. Mir geht es wie Mama.nadelt....Karotte sehe ich selbst aus wie Karotte, zu weite Hosen sehe ich aus wie gewollt, aber nicht gekonnt und Bootcut geht bei mir. Skinny pass ich gar nicht erst rein, dafür hab ich zuviel A...Das komisch bei mir ist, ich hab keine Reiterhosen außen, aber innen Wölbung im Bein, also Röcke geht mal gar nicht, da scheuer ich mich wund. Und dann noch schräge Taille, und Schritt zur Taille (also Hinten Sitzhöhe nur vorn beim Bauch) hab ich immer zuviel Stoff bei gekauften Hosen. Es ist furchtbar. Irgendwann näh ich mir Hosen, irgendwann...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber gegen das Wundscheuern hilft Babypulver oder ggf. eine Radler unterm Röckle. Unsichtbar versteht sich...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Nina,


    die Anpassungen kannst Du lernen. Ein ganz toller Kurs dazu wäre bei Craftsy "Custom Fitting Waist & Hips" von Kathleen Cheetham. Darin werden explizit für Hosen Anpassungen hinsichtlich Po / Bauch / Sitztiefe / Taille besprochen. Ich finde den Kurs sehr gelungen.


    Ansonsten: Babypuder ist ein super Tipp in Sachen Röcke. Mich rettet er im Sommer davor, unterhalb meines Busens durch das Schwitzen eine Mykose zu bekommen. Seit ich den Babypuder verwende, habe ich damit keinerlei Probleme mehr, denn unterhalb des Busens bleibt so alles schön trocken, nichts reibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich nicht. Ich hab es versucht. Ich hab Babyöl, Babypuder und noch so ein Zeugs probiert (Puder). Radler rutschen hoch. Ist aber nicht schlimm, ich mag Röcke / Kleider eh nicht so gerne tragen. Ich fühle mich nicht angezogen oder wie soll ich sagen...verletzlich? ungeschützt? unwohl, aber manche sehen schon toll aus....

    Tja, danke an die Jungs in der 4. Klasse, die die Röcke gelüftet haben...für mich war das sehr schlimm.


    Ich hab sehr empfindliche Haut. Schon seit ich ein Baby war. Meine Mama meinte sie hätte sich sehr über die Erfindung von Pampers gefreut. Zu dumm wenn man so ein Kind wie mich bekommt. Sommer/Pampers/Kindersitz...ratet mal was passiert ist? Man konnte mir die Haut abziehen! Ich hab gebrüllt wie am Spieß. Meine Mama hat gaaanz schnell wieder Windeln ausgekocht, das ging dann.

    Aber ich kann mich auch nur leicht kratzen und kratze mich sofort blutig. Ich hab sehr dünne Haut ...ein bisschen zuviel gerubbelt und schon hab ich eine Brandblase. Tja ich hab zu laut "Hier" geschrieen als es um die Verteilung von Krankheiten ging. :rofl:


    Ich hab mich schon mit dem Hofenbitzer hingesetzt und schon etwas verstanden, was ich machen muss. Allein die Zeit und Lust fehlt mir es umzusetzen, ich werde Kathleen Cheetham aber mal im Kopf behalten. Danke für den Tipp.

  • Ja, Jungs sind (zumindest in der Grundschule) echt doof. Ich mußte immer Röcke tragen. Z.T. auch abgeänderte von meiner Mutter aus den 70ern. Da war ich ein gern genommenes Opfer. Deshalb trage ich heutzutage auch wirklich nur dann Röcke, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt. Mir ist das oft einfach zu kalt am Unterboden... :o

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kalt :confused:?
    Wenn es im Winter wirklich kalt ist, gibt es doch nix wärmeres ale einen wadenlangen, gefütterten Wollrock mit Leggings oder dicker Strumpfhose drunter und langen Stiefeln - einen warmen Wollmantel drüber - da halte ich es allemal länger aus als mit skinny Jeans und kurzer Jacke :pfeifen: ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...kalt :confused:?
    Wenn es im Winter wirklich kalt ist, gibt es doch nix wärmeres ale einen wadenlangen, gefütterten Wollrock mit Leggings oder dicker Strumpfhose drunter und langen Stiefeln - einen warmen Wollmantel drüber - da halte ich es allemal länger aus als mit skinny Jeans und kurzer Jacke :pfeifen: ....

    Ich habe mir in diesem Winter eine Softshellhose genäht. Leute ich liebe sie! Aber sowas von. Sie ist winddicht und sooo schön warm... ein normaler Hosenschnitt.


    Habe mir gerade viele Beiträge durchgelesen: Carina kenne ich auch noch ;)


    Heute nähe ich aber (vor allem Hosen) weil ich schlecht Hosen kaufen kann... Ich habe obenrum Gr. 42-44 untenrum auch in etwa und in der (nicht vorhandenen) Taille lt. Schnittmmustergrößen ca. Gr. 52-54 Ich muß Schnitte immer ändern!

    Wenn mir eine Kaufgröße in der Taille passt dann ist sie in den (schlanken) Beinen vieeeel zu weit. Dazu bin ich auch noch ziemlich klein 1,60 cm und kann keine großen Muster tragen.

    Insgeheim bewundere ich manchmal die großen Frauen die das alles tragen können was ich nicht kann.;( Nix drappiertes nix was aufträgt...

    Herzliche Grüße aus Recklinghausen sendet Euch Ursel!


    Das Lächeln dass Du morgens aussendest kehrt abends zu Dir zurück ;)

  • Ich trage Leggins unter Jeans und habe eine Winterjeans an. Mir ist warm genug. ;)

    ...ich glaube, damit würde ich mir optisch nicht gefallen - dafür bin ich zu ....na, weißt schon ;) ...

    Ich habe mir in diesem Winter eine Softshellhose genäht. Leute ich liebe sie! Aber sowas von. Sie ist winddicht und sooo schön warm... ein normaler Hosenschnitt.

    ...

    ...natürlich gibt es praktische Lösungen, aber auch Situationen, in denen ich mit einer Softshell-Hose nicht gerne auflaufen würde :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollt auch grad schreiben: Softshell muß ja nicht zwingend nach Outdoor-Klamotte aussehen.


    Ich hätt zwar eher zu 'nem Wolltuch gegriffen, wenn es denn schon 'ne Hose sein müsste...

    (Ich gehör auch zur Woll-Rock + Woll-Strumpfhose oder -leggings-Fraktion mit Woll-Mantel...)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]