Firmware-Updates für Bernina B770QE, B740, B720 und B700

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Update habe ich seit 4 Wochen auf meiner 770 (ziemlich spät, es ist ja doch schon eher alt), und beim Sticken bringt es echt Vorteile (nicht nur den Midi-Rahmen, sondern echte neue Funktionen und Verbesserungen). Auch die Nadelposition beim Reißverschlussfuß ist eine gute Sache.


    Achtung für Mac User: vom Mac geht das Update nicht, man braucht einen Windoof Rechner.

    Heike: Nein, es ist ein Update für die Maschine, nicht für das Stickmodul.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hab das Update gestern installiert. Jetzt läuft die Fadenschere nicht mehr rund. Kurz bevor sie mit ihrer Prozedur rum ist, hängt sie kurz und beendet dann. Ziemlich nervig ehrlich gesagt. Zumal ich ja finde die Fadenschere braucht so schön lang genug. Habt ihr das nach Update auch bemerkt? Ich glaube ich Frage mal bei Bernina an.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @dark_soul ja klar. Ich hab die 770 . Hab gestern das Update nochmal wiederholt. aber es bleibt dabei. Ich mach heut mal eine reinigung. bernina hab ich schon angeschrieben.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @dark_soul super vielen dank. Hab gestern Reinigung durchgeführt . es bleibt dabei . es ist ein kurzer Moment. Aber an der Stelle wo nach dem Schnitt eigentlich der Fuß hochgeht zögert sie kurz.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir ist keine Veränderung im Gegensatz zu vor dem Update aufgefallen. Es dauert auch gefühlt nicht länger oder so...

    Lieben Dank fürs Testen. Ich habe mir auch von einer Bekannten ein Video schicken lassen von ihrer Fadenscheren-Funktion. Ich bilde mir ein meine hängt. Die schneidet die Sprungfäden? Ich dachte eigentlich nicht dass sie diese Funktion hat. Das muß ich gleich mal meiner Bekannten sagen. Ich selber nutze eine separate Stickmaschine. Habe auch das erste Mal diese Reinigungs-funktion der Fadenschere genutzt. Da funktioniert zum Beispiel auch der angezeigte Link im Display nicht.

  • Meine Fadenschere (die ich immer benutze) ist unverändert nach dem Update (also weder langsamer noch hakt sie).


    bettina: Von dem Update habe ich auf der Bernina HP gelesen (ziemlich zeitnah, ich gucke da regelmäßig wegen dem Zubehör des Monats nach allem Neuen). Da ich es nicht selber machen konnte und wusste, dass die Maschine in die Reparatur musste, habe ich halt bis Dezember gewartet). Zudem bin ich in einer Facebookgruppe für Bernina Maschinen, da werden Updates auch zeitnah erwähnt.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du mal geguckt, ob Deine Einstellungen im Menü noch so wie vorher sind? Nadel hoch, abschneiden, Nähfuß heben? Vielleicht wurde das mit dem Update auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So meine 720 hat nun auch das Update erhalten.

    Mir scheint es auch, als ob de Fadenabschneider einen Ticken länger hätte. Also der Fuß bleibt ein wenig zu lang unten. Ob mich das jetzt stört kann ich noch nicht so beurteilen.

  • Parfait. DANKE! Ich begann schon an mir zu zweifeln. das ist genau due Stelle die ich meine. der Fuß bleibt nochvrinen ticken länger unten. Ich merke das daran dass ich schon am Stoff zerre während die noch ihren Vorgang beendet:Dbeendet. ich geh dann wohl doch mal zum Händler. Ich finde es übrigens erstaunlich wie oft ich von Besitzern der 7er Reihe höre "meine Maschine muss in die Werkstatt#

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meine Maschine musste noch nie zum Händler. Aber ich besitze sie erst seit 2 Jahren.


    Ich denke das Problem sollte man Bernina direkt melden. Es kommt ja durch die Veränderung an der Software. Schliesslich haben sie ja recht an den Funktionen des Fadenschneiders herumprogramiert. Wir werden nicht die einzigen sein, bei denen es so ist. :confused:


    Ich werd's noch etwas beobachten und dann schreiben.

  • ich habe das Problem direkt an Bernina gemeldet. Die haben mich an meinen Fachhändler verwiesen. Es kann nur helfen wenn sich mehrere damit direkt bei Bernina melden. Dann schaut vielleicht mal jemand genauer hin. Also mach das ruhig....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]