Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Mit den grünblauen Stoffen hast du auch total mein Beute-Schema getoffen! Wahnsinnig schön!


    Stoffmarkt. Ich überlege immer wieder mal. Wenn einer in der Stadt ist (ca. 2mal im Jahr), hab ich aber meist entweder was anderes vor oder bin krank. War die letzten 4 Jahre bisher so. Ich mag das auch mal austesten, ob das was für mich ist!


    Naja, als Ausgleich hab ich ja letzte Woche über 1h im Stoffladen verbracht und mich direkt beraten lassen.


    Parfait, ich weiß, uns trennen viele hundert Kilometer, aber vielleicht treffen wir uns ja dann ganz zufällig mal auf nem Stoffmarkt, wenn wir uns beide mal hinbegeben haben:*

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Ja, auf der anderen Seite des Zaunes ist die Wiese immer saftiger, weil die eigene ja abgegrast ist. :pfeifen: Nene, ich wohne in einem Urlaubsland, Durchfahrtsurlaubsland Richtung Skandinavien, das weiß ich im Sommer schon zu schätzen. Hier ist es anders heiß, anders aushaltbar für mich.

    Ich sitze jetzt bei 32° C in der Sonne im kühlen Wohnzimmer, Mama liegt neben mir. Wir sind keine Sonnenanbeter bzw. so empfindlich, dass es uns die Füße weg zieht vor Müdigkeit, Kreislauf und die Haut verbrennt, bevor du Piep sagen kannst. :shocked:

    Ein laues Lüftchen tut uns gut und wir genießen es sehr auf der Terrasse, aber erst wieder nach der Siestazeit. Ich war nie ein Wandertyp und Berge nehmen mir die Luft zum Atmen, weil mir die Weite fehlt. Erkunde eure Gegenden im Süden gerne per Auto oder Bahn - schöne Landschaften. Tolle Wälder sowas kenne ich kaum hier, aber ich bleib am liebsten im Sommer Zuhause. Leider fehlt mir der Strand in der Nähe. In Kiel ist man schnell am Strand. In Lübeck muss ich nach Travemünde..etwas ätzend. Oder man braucht ein Auto. Ganz toll im Sommer, da wollen komischerweise immer alle hin..:confused: :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Seewespe, dass tut mir ja leid, aber du hast nach 2 Jahren ja dein Ziel erreicht. Danach sieht alles anders aus.


    @misssofie..direkte Beratung hat auch was für sich. Diese hat man auf dem Stoffmarkt eher weniger. Für mich okay.

  • Och, mir war das fast ein bisschen "erdrückend" mit der Beratung. Am Ende waren aber (glaub ich) alle glücklich, auch wenn mir die Dame gerne noch ein Stöffchen mehr verkauft hätte, aber irgendwo ist einfach Schluss. Denn eigentlich "DAS" was ich wollte, hatten sie gar nicht und ich hab weit mehr ausgegeben als ich geplant hatte.


    Nunja. Stoffmarkt hätte halt auch was für sich, wobei ich irgendwie immer ein bisschen das Gefühl habe, dass da hauptsächlich Kinderjerseys rumgeistern. Deine Stöffchen zeigen da natürlich auch was anderes, das ist so schön!


    Urlaub... tja, davon kann ich auch erst in fernerer Zukunft wieder ein Lied singen. Ich werde den Rest des Jahres in meiner Heimatstadt sein (müssen) oder auf Dienstreise sein. Hat aber auch was für sich. Ich friere gerade (bei 28°C im Schatten) in der Wohnung, weil ich ein verletztes Knie habe und nicht so recht vor die Tür komme. Ansonsten ist das Wetter ja voll meins. Deutsche Küste ist mir fast immer zu kühl und windig (ich bin da superempfindlich, das geht sofort auf die Ohren und verursacht miese Schmerzen). Berge mag ich sehr, wandern tu ich gern - total meine Welt. Oder eben tief im Norden (Skandinavien) im Wald an Seen rumlaufen. So dürfte jeder anders gestrickt sein.

    Die einzige Möglichkeit, Pelz zu tragen, ist für mich, eine Katze auf dem Arm zu tragen. Lebendig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist ja auch gut, dass jeder so seine Vorlieben hat. Sonst würden sich ja alle in der Hochsaison noch mehr an einem Ort knubbeln.

    So verteilt es sich halt. Um es mit Nina zu sagen

    "Alles hat seine Zeit - Berge und Meer....Wandern und Faulenzen....Städtetrip und Camping... etc.

    Viele Grüße,

    Margit (Die gerade mit GöGa den Wohnwagen fertig gepackt hat, um in den Urlaub zu starten.)

  • Schönen Urlaub, Margit!!

    @Seewespe, dass tut mir ja leid, aber du hast nach 2 Jahren ja dein Ziel erreicht. Danach sieht alles anders aus.

    Ja, im August - Segment haben wir Bergfest, dann liegen bereits zwei mehr oder weniger urlaubsfreie Jahre hinter mir! Das geht recht flott, wenn der Kalender so dicht besiedelt ist!


    Margit, Dir einen schönen Urlaub, geniesse ihn!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komme mal eben auf das Nähthema zurück...aber nur kurz.


    Ich hab jetzt zwei Schlafanzughosen - nichts Spektakuläres fertig. Abepaust von meinem alten Schlafanzug. Und siehe da, es geht. Ist nur ein bisserl zu weit. Muss ich mal schauen, wenn ich schlafe. Und das nächste Mal nehme ich dann doch 2,5 m! Dann kann ich die Hosenbeine auch untereinander legen. Bei meiner Größe geht es eben nicht nebeneinander oder versetzt.


    Den Row by Row stelle ich dann beim Row by Row ein.


    Emma muss ich mal loben! Ich liebe sie. Ich nähe total gerne mit ihr. Ich werde ihr aber bald mal eine Überholung gönnen, bevor die 2 Jahre Gewährleistung um sind.


    Dann hab ich noch bekloppt wie ich bin, das T-Shirt von Ulla P. gekürzt - nur vorne, da es hinten immer den Poppes hochrutscht. Bekloppt deshalb, weil ich gaaanz stolz die Zwillingsnadel eingesetzt habe aber dann den Stoff verkehrt herum hingelegt habe. Also ist jetzt die schöne Naht innen! :doh::mauer:


    Ach heute ist so ein Tag....ich fahre eine Kurzstrecke mit dem Bus und stempel eine normale Karte - was für eine Verschwendung. Ich packe den Bon ein, aber verliere 10 €, ich möchte mein Bett beziehen und was passiert mir auf dem Bettlaken? Blut!!! auf dem schönen gelben Bettlaken! Ich habe nicht gemerkt, dass mir durch die Schuppenflechte die Haut aufgerissen ist. Also wieder abgezogen, anderes Bettlaken drauf. Das Bettlaken hat es auch schon hinter sich. Nun gut, das Gummi knirscht zwar, aber ich verwende es ein letztes Mal. Wird der Schrank wieder freier. Es gibt so Tage, da haben die anderen das Glück gepachtet. :rofl:


    Das Augenfutter füge ich dann später ein....ich möchte die Bilder noch bearbeiten.



  • Solche Tage kenn ich auch, da bleibt man am Besten im Bett.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Fast forward ist auch eine gute Idee. Vorspulen, der nächste Tag kann nur besser werden. Laken in kaltem Wasser OHNE Seife einweichen und dann so warm wie irgendmöglich in der Maschine waschen. Alles wird gut. Das habe ich gelernt, weil mein Sohni immer so dolles Nasenbluten hatte. Da sah das Bett aus wie direkt aus einem Splattermovie...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Och menno. Ich hab das genauso gemacht. Die Flecken sind raus, aber ich bin ja zu kurz geraten und beim Aufhängen auf der Wäscheleine ist mir das Bettlaken mit einer Ecke in den Maulwurfhügel gefallen. Grrr. Ich nehm das jetzt so hin. Basta. Keine Lust mehr!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, jetzt aber das Augenfutter...


    beide Schlafihosen 2.jpg sorry ging nicht besser. Sonst wär es zu dunkel geworden. das sind meine beiden Schlafihosen. Jippiee!!!


    Ankerstoff.jpg hier noch mal der Stoff genauer gesehen. Ich liebe diesen Ankerstoff!!!


    Dann noch meine Malerarbeiten...das Haus noch mal zur Erinnerung habe ich letztes Jahr fertig gestellt. Der Pfahl sieht weiß aus, ist aber grau.


    Haus.jpg Pergola.jpg

  • och ich hab doch tatsächlich die Busse vergessen :doh:....das Grinsen wie Honigkuchenpferd meines Dads dürfte ihr euch gerne vorstellen...


    Kissen Dad Mai 2018.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der rückt bestimmt das Kissen nie wieder raus. Und fletscht die Zähne, während er wild mit den Augen rollt, sofern jemand sein Kissen auch nur anfaßt! :rofl: Das ist wirklich schön geworden!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wenn ich mit meinem Dackelblick komme, dann kann mein Vater auch mir nicht widerstehen und rückt es raus. Ich glaub wohl eher, dass ich ein 2. nähen muss, weil Mama das dann doch cool findet. :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm. Kissen im Partnerlook. Warum auch nicht? Dann beißen sich rüschige Samtkissen und die Busse wenigstens nicht miteinander. Ist doch prima. Für Mamas gibt es ja auch noch die VW-Busse mit den Gartenzwergen... *duckundwegrenn*

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Wehe ich komme mit Gartenzwergen an, dann bin ich mal Tochter gewesen! :cursing: Meine Mutter bekommt die Krise!!! :rofl:


    Wußtest du, dass das auch Migranten sind? Die kamen ursprünglich aus der Türkei. Weil kleine Menschen im Bergwerk gearbeitet haben und man dachte, das bringt Glück machte man daraus kleine Figuren, die dann im 16. Jh.? (verzeih die Ungenauigkeit) nach Deutschland kamen. Hier wurden sie dann so umgewandelt wie wir sie heute kennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ja, aber wenn Du mal unter "Stenzo Stoff VW Bus Zwerge" schaust, bin ich sicher, daß Deine Mutter SOFORT ihre Meinung ändert...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]