Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Jetzt wollte ich mal was Kreatives machen und da reicht mein Material nicht. :wuah:

    Ich möchte aus den Ritter Sport Schokihüllen eine Hülle für meinen Sonnenschirm nähen. Tja, jetzt muss ich mich ran halten. Ich habe gerade mal 14 Schokihüllen. :thumbdown::cursing:Brauche aber wie ich heute festgestellt habe 44! :eek: Mir fehlen also 30. Für die 14 habe ich schon eine ganze Weile gebraucht. Jetzt werde ich meine Nähgruppe "anfüttern" und immer mal Schoki mitnehmen, damit es "geteilte Kalorien sind halbe Kalorien" werden. :pfeifen: Gut das wir gerade beschlossen hatten, dass jeder mal was mitbringt....:rofl:...ratet mal was ich mitbringe....


    Oder gibt es unter euch Menschen, die mir Ritter Sport 100 g Tafelmüll schicken würden? Also ich nehm die gerne...bevor sie in den Müll gehen...also ich kann dann nichts fürs Hüftgold und es soll sich keiner animiert fühlen, diese spezielle Schoki zu essen. Ich wollte nur keine lilafarbene Hülle für den Balkon. Das passt farblich nicht. Das bunte dann schon. Gibt auch keine Sorten/Farbvorgaben...;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde Dir gern helfen, aber wir essen "sowas" schon lange nicht mehr. Ich bin aber sehr gespannt, wie das "süsse" Kleinod dann aussehen wird!

  • Die Ausschreibung ist gut. Ich könnte ggf. für frz. Aufschriften sorgen. Andererseits versuche ich gerade... Hast Du mal die Freunde in Waldenbuch angeschrieben? Biete ihnen an, daß Du im Gegenzug für Schokofolie das Endergebnis zu Werbezwecken zur Verfügung stellst. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neee, ich mag die Firma nicht vorher anschreiben...ich hab aber überlegt es hinterher zu tun. Mit Foto und so. Die Farben/Sprachen sind mir total latte, da ich kombiniere. Es soll ja bunt werden. Oh türkis hab ich noch nicht. Ich hab hauptsächlich Nougat, Joghurt, Knusperflakes und einmal Marzipan. Es ist eindeutig joghurtlastig. Aber ich wäre doch sehr für bunt.

    Also her damit. Ich bin zwar schokoholic, aber 30 Schokoladen, dass schaff selbst ich nicht in kurzer Zeit. Es geht mir hier ja um upcyclen und nicht extra dafür produziert, da wäre der Weg verfehlt.

    Ich mache die Packung übrigens immer ganz auf, wische sie aus, damit ich sie besser flach lagern kann. Könnt ihr also auch machen - ich meine Packung auf.


    Ich weiß nur nicht, was für Folie ich nehmen muss, wo die drauf montiert werden..ich hab das wieder vergessen....

  • Vorher wäre aber toll: Vielleicht schicken sie Dir die ganzen bunten Folien und vergessen vorher die Schoki rauszunehmen. Dann hättest Du ja glatt einen Jahresvorrat. :)8

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, mein Mann ist zur Zeit mal wieder süchtig danach! Wir haben in der letzten Woche bestimmt 10 Papiere weggeworfen...

    Soll ich sammeln?


    Liebe Grüße,


    Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 20180423_11.jpg

    Hallo Nina,


    welche Farben dürfen es sein?

    Ich sammle seit Jahren ... Du darfst eine Bestellung aufgeben 8o

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber nicht nur deshalb... Nina ist einfach ein Schätzchen. Durch und durch. Ich bin ja echt ein Sammelfreak, aber Schokipapier ist bei mir noch nicht auf der Liste gewesen. Meinen Mann dürfte das ja freuen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, ihr Lieben,


    aus dem Zeug habe ich bisher drei Kindergartenrucksäcke, zwei Shopper und eine Handtasche genäht. Innenleben hat sich aus Kaffeetüten bewährt, vor allem bei den Kindergartentaschen. Da ist dann schnell die auslaufende-Flasche-Katastrophe beseitigt. Als ich das in meiner Sportgruppe publik machte, konnte ich mich vor Schokoladenpapieren nicht mehr retten...


    Wir Schwaben werfen ja eh nichts gerne weg, was jemand noch "brauchen" könnte ... :D:saint:


    Auf meiner Wunschliste stehen noch eine Sommerhandtasche (zur Abwechslung mal für mich) und eine größere Tasche fürs Baden gehen (z. B. Freibad), oben mit RV. Ich weiss aber noch nicht, in welchem Jahr ich das schaffe ;)

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • @stickmami...ich liebe dich! Gleich nach meiner eigenen Mama!!! Wieviele sind denn das? Ist ja krass!!! Was hast du schon damit gemacht? Das ja cool...

    Von jeder Farbe zwei? außer von den weißen...wie cooool...ich schick dir eine PN...


    Ich biete dagegen mit Milka, wer also Milka haben möchte...ja ich mag kein Lila, aber für Taschen haben die die ideale Form...wer möchte...?


    mama.nadelt: I am ashamed...danke...


    An alle...Edeka hat die Schoki im Angebot für 0,65 viele Sorten...ein Teil für 0,95 € pro Stück...ich hab 3 gekauft...und eine hat den Abend nicht überlebt. Das hab ich heute einem Dieb bzw meinen Gefühlen zu verdanken. Ich wollte einen Ladendieb stellen, aber war erfolglos. Er hat eine Apotheke mit Auslage (Shampoo oder irgendwelche Tuben) beklaut. Warenwert bis 10 €. Hinterher bin ich ihm nicht, aber schon perplex, dass das vor meinen Augen geschah. Meine Mom hat gesagt ich "spinne" den festhalten zu wollen, aber ich konnte den doch nicht laufen lassen!!! Mama meinte, der hätte ein Messer haben können. OKAAAYYYY....manchmal handelt man einfach.
    Das zahlen wir doch als Kunden hintenrum wieder oder nicht? Und wo kommen wir hin, wenn das alle machen?

    Ich tippe übrigens auf Flüchtling, der hat den Eindruck gemacht, dass er das nicht wirklich wollte - also in Not war und es noch nicht häufig gemacht hatte. Er war so verhuscht....aber ich frag mich, wie der mich übersehen konnte...Rubensfigur und rote Fleecejacke??? Ich war nur einen Meter entfernt, als er Zugriff. Und er sprach gebrochen deutsch.


    Also die Schoki hab ich mir dann heute verdient! Die Apotheke hat übrigens eine Kamera und wird häufig beklaut. Meine Daten wollte sie nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Ja, er hat so huschig geguckt. Doch, dass mit der Gabel schwöre ich merke ich. Aber ich würde nicht merken, wie bei den Tests, wenn jemand nach dem Weg fragt, wenn die Person ausgetauscht würde. ich gucke die Menschen so selten genau an.

    Der war nur so in meinem Blickfeld und ich dachte nur an einen Briefkasten, wo ist der nächste doch gleich? Ich war eigentlich in Gedanken...schon witzig.

    Ich hab ja nichts zu verlieren. Also na klar, mein Leben, aber ehrlich hätte der irgendwie selbstbewusst gewirkt, wäre ich nicht eingeschritten. Man rattert soviele Dinge ab. Er hatte links die Tasche in der Hand und rechts die Hand in der Ware. Der hatte keine Chance ein Messer zu greifen. Und ich bin mir da 100 % sicher, sowas passiert mir nicht, dazu bin ich wieder zu vorsichtig.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr Lieben, es ist sooo schön, dass ich ein bißchen Wissen weitergeben kann. Tanz, strahl, freu...Heute hab ich mich mit einer aus meiner Nähgruppe getroffen. Sie ist total grün hinter den Ohren. Null Ahnung vom Nähen. Ich zitiere "ich weiß nicht mal was 90-60-90 bei den Models bedeutet". Ich finde das herrlich und fühle mich so gut, das ich helfen kann und wir uns darüber austauschen können und das obwohl ich noch nie ein Kleid genäht habe. Alleine schon die mir selbst erarbeiteten Dinge, wie Schnittmuster in Zeitschrift verstehen, das zeigt mir, wie weit ich schon gekommen bin.


    Leider habe ich eine nicht so schöne Nachricht :wuah:...RIP...meine erste selbstgenähte Unterhose hat heute das Zeitliche gesegnet...Ruhe sie sanft...es war eine rote mit weißen Punkten...sie hat sooo lange gehalten (Also Qualitätsstoff lohnt sich!!!). Aber nach dem es "krks" gesagt hat, muss ich ja nun lebewohl sagen...:rofl: Zeit für was Neues. Ich hab schon mehrere Zwickel zugeschnitten im Vorrat.

  • Das Leben kann so hart sein! Ich kenne das noch von meinem Lieblingspyfant! Das ist echter Abschiedsschmerz. Und was das ashamed angeht: Embarrassed könnte ich akzeptieren, aber schämen mußt Du Dich nun wirklich nicht!!!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]