Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Robby ist zurzeit in Thüringen zu Besuch. Er wird von der Designerin repariert und bekommt neue Schnurrhaare. Ich hoffe es geht ihm gut. Ich vermisse ihn.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau jene steht bei Ebay....


    https://www.ebay.de/itm/RENATE…cbf564:g:5~0AAOSw401aMQLS


    Zu erkennen an den "falschen Augen". Ich hab die Sendung gesehen. Dort wurden jene Augen erwähnt und ich hab es noch mal angesehen (youtube).

  • Robby is back!!! Robby ist zurück aus dem Urlaub. Hat einen neuen Tauchring spendiert bekommen und supertolle Schnurrhaare. Einen Lederflicken auf der Nase und die Augen sind wieder fest. Und ich hab jetzt den Ultimativen Beweis. Er ist ein Original, denn Frau Müller hat mir ein Kärtchen ran gemacht.

    Fotos später. Muss meinen Koffer in die Stadt zur Reparatur bringen. Und vielleicht nähe ich heute noch meine Sternchen....:)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie, er hat Dir nicht geschrieben?!? Na, wenigstens ist er wieder da. Gesund und munter. Ist ja die Hauptsache. Meine Großtante hatte so einen herrlichen Schaf-Hocker aus der Behindertenwerkstatt. Haben wir geliebt. Alle. Ein tolles Ding. Wo der wohl gelandet ist?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr glaubt es nicht. Ich hab Robby wie ein kleines Kind umarmt und geknuddelt. :irre: Und laut gesagt "Robbbieeeeeeee, schön, dass du wieder da bist". Dann habe ich eine Mail an Frau Müller geschrieben und ihr gedankt auch im Namen von Robby. Er hat die Zeit bei ihr sehr genossen freut sich aber auch wieder Zuhause zu sein.


    mama.nadelt : frechheit, nicht? Der schreibt mir nicht mal! 3 Wochen Urlaub!!! Und keeene Post von Robby. :wuah:


    Leider leider war ich letzte Woche bei meinen Eltern und meine "Lieblings"nachbarn haben das Paket angenommen, obwohl es beschädigt war. :doh::mauer:Ich möchte nicht mehr, dass sie das annehmen. Ich hab gesagt, sie solle das Paket ablehnen, wenn es beschädigt ist. Es ist eben rechtzverbindlich und ich bekomme die Krise!!! Die rauchen so stark, dass der Karton nach 5 Tagen dermaßen nach kaltem Rauch stinkt - nicht riecht!!! Angeblich rauchen sie nur auf dem Balkon - haha!!! ABer Robby riecht nicht. ER war noch in Folie eingepackt. :tanzen:

    Es ist nicht das erste Paket, dass beschädigt ist...Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :skeptisch:

    Ich weiß aber nicht, wie ich das regeln soll und manchmal bin ich dankbar, dass sie es annehmen. Denn diesmal hat das mit der Mailbenachrichtigung nicht über DHL funktioniert. Komisch...


    Ich hab ein neues Handy und ich hoffe, ich bekomme das jetzt mit den Fotos hin. Leider bin ich immer noch!!! beim Einrichten des Androids, da ich vorher Windows Phone hatte. Es war furchtbar!!! So ganz bin ich noch nicht zufrieden. Windows Phone war intuitiver und leichter einzurichten. Naja. Und Passwörter hatte ich nicht bei meinen Eltern, da es nicht geplant war, jetzt schon ein Neues zu kaufen. :irre:


    So hier ist nu mein Robby. Er sieht mir immer ähnlicher :rofl:. Ich hab eine Narbe auf dem Nasenrücken (Schrank vor 3 Jahren geknutscht) und Robby ein "Pflaster" aus Leder auf der Nase. Und jetzt gebe ich ihn nieeee wieder her!Robby neu.jpg


    Er hat jetzt zwei Ringe um und der Zettel rechts ist das Zertifikat von Renate Müller. Toll nicht? Eine Freundin von mir hat die ganze Zeit gezweifelt, ob es wirklich ein Original ist. JETZT hat sie es schwarzaufweiß!!! Die Augen wurden neu eingenäht, die Schnurrhaare sind neue (es waren keine mehr vorhanden. Und scheinbar hat sie ihn gereinigt. Eine Stelle, die ich nicht gesagt habe, hat sie auch noch geklebt/genäht. Und der blaue Lederstreifen wurde auch wieder angeklebt. An dem hab ich immer gezuppelt...

    Mama meinte heute ich hätte Robby wohl zum 2. oder 3. Geburtstag bekommen. Demnach ist er 41 Jahre in meinem Besitz. Und er guckt so lieb. Das mochte ich immer besonders an ihm. Hach ich bin sowas von gerührt....


    So die Rows mache ich heute nimmer.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ....Nachtrag...der Koffer konnte doch nicht repariert werden...ich bin mit einem leeren Koffer in der Stadt spazieren gegangen :doh: und war damit Kaffee trinken.:mauer: Ich habe einen sehr auffälligen bunten Blumenkoffer, also ein Hingucker war ich zumindest. :pfeifen:


    Meine Mail wollte man nicht. Ich sollte den Koffer vorzeigen. Und ich hätte eine Seriennummer für die kaputte Rolle gehabt. Die sind sowas von blöd die Koffer. Nach drei Jahren bekommt man keine Rollen mehr. grrr. Doofe Ökobilanz!!! Er bleibt für Umzüge auf dem Dachboden. Neuer steht schon bereit.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • 41 Jahre? Dann habt Ihr ja in neun Jahren das goldene Jubiläum!!! Also, wenn das kein Grund zum Feiern ist!?!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider leider war ich letzte Woche bei meinen Eltern und meine "Lieblings"nachbarn haben das Paket angenommen, obwohl es beschädigt war. Ich möchte nicht mehr, dass sie das annehmen. Ich hab gesagt, sie solle das Paket ablehnen, wenn es beschädigt ist. Es ist eben rechtzverbindlich und ich bekomme die Krise!!! Die rauchen so stark, dass der Kart

    Nina, Du kannst das bei der Post hinterlegen lassen, wo das Paket abgegeben werden soll oder auch nicht.

    Es gibt am Schalter oder auch direkt beim Postboten eine Karte,wo Du das eintragen kannst und bei der Zustellung ist das dann im Scanner hinterlegt.Daran müssen sich die Zusteller auch halten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • müssten eigentlich schon, in der Realität tun sie dies aber leider nicht. Die sind froh, wenn überhaupt irgendjemand Pakete annimmt....

    Bei mir klappt das problemlos. Man nennt das Abstellerlaubnis/vereinbarung, und das gibt es nicht nur bei DHL, sondern auch bei anderen Zustelldiensten wie Hermes oder DPD.


    Mit DHL habe ich drei Varianten vereinbart - geht die erste nicht, folgen Nummer 2 und 3. Eines funzt immer und für den Postboten sind alle drei Varianten innerhalb kürzester Zeit umsetzbar.


    Alternativ gibt es immer die Möglichkeit, zu Shops liefern zu lassen und das Paket dann dort abzuholen.

  • Ich hab das Problem, dass ich Phasenweise länger als 5 Tage bei meinen Eltern bin und damit die Packstation keine gute Variante ist. Wenn es ein geplantes Paket ist, dann lasse ich mir das hierher liefern, wenn es so wie bei Frau Müller mit Robby ist, kann ich es nicht planen.

    Ansonsten bin ich ja eigentlich immer Zuhause, da ich per Mail eine Nachricht erhalte.

    Ich werde mal schauen, wie ich das einrichte...und mit meinem Zusteller sprechen, das es nicht mehr an Familie x gehen soll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laß das so hinterlegen,denn der nächste Zusteller weiß das ja nicht.

    Bei uns kommen so viele verschiedene Zusteller im Wechsel,das wird doch sicher bei Dir auch so sein, oder?

    Laß Dir einfach von ihm das Formular geben und der Text ,den Du dort einträgst, erscheint dann auch im Scanner so.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]