Anzeige:

WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Ich wollte vor einiger Zeit von einer bestimmten Firma einen Geburtstagskranz aus Holz kaufen. Wir haben im Nachbarort einen ganz tollen Spielzeugladen, der diese Firma führt. Das was ich haben wollte, war nicht vorrätig. Bestellen hätte drei Wochen gedauert, da der Hersteller nur so selten liefert. Über Amazon schickt der Hersteller die Sachen mit Prime innerhalb eines Tages an den Endkunden. Sehr schade, ich hätte sehr gerne in dem Laden gekauft, aber zwei Wochen nach dem Geburtstag bringt mir so etwas leider nichts mehr.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ja, da müssen die sich nicht wundern und wir uns auch nicht. Das Einkaufsverhalten hat sich geändert, deshalb haben die Händler, da es Kapital bindet, nicht mehr soviel auf Lager. Es ist ein Teufelskreis. Andererseits werden wir alle älter und können nicht mehr so zu Fuß laufen und dann werden wir irgendwann uns die Einkäufe bringen lassen müssen. Mensch bei uns fegt der Wind....irre. Ich muss mal schnell ein paar Sachen sichern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versprochen ist versprochen...

    hier die Fotos von der Hose, ich hab das Problem immer noch nicht gelöst. Ich muss dazu sagen, meine Mom wollte ursprünglich seitlich für späteren "Zuwachs" extra Nahtzugaben, was aber eine bescheidene Idee war. Ihr werdet es an den ausgebeulten Taschen sehen. Ich hab das wieder weg genommen und nach dem ursprünglichen abgepausten Schnitt einer Hose geheftet. Die Kniefalten sind geblieben. Ich vermute, es hängt mit ihrem zu geraden Bein zusammen, da sie keine Reiterhosen hat. Oder habt ihr eine Idee?

    hinten vorher.jpg 2018-09-16 hinten.jpg versteht ihr was ich mit den Falten meine?


    2018-09-16 vorne 2.jpg 2018-09-16 vorne.jpg hier seht ihr extrem, dass an der Tasche zuviel ist bzw war.


    Ich stell gerade fest, dass ich kein Foto gemacht habe, wie es jetzt ist. Ich hab noch was weg genommen...Ok, Foto folgt dann nächste Woche, wenn ich wieder bei Mom bin. Ich hab nämlich das Bündchen nicht wieder angenäht gehabt.


    so....und jetzt verzeiht mir...ich hab da noch was vorbereitet.




  • Der Kaftan, mein erster allein genähter Kaftan, den hatte ich euch doch auch versprochen. Langsam artet es aus, das Mama Stoff für sich kauft und ich zu ihrer persönlichen Schneiderin mutiere. :rofl: Ist aber ok, solange sie bei mir Änderungsschneiderei betreibt und meine Hosen kürzt (das hasse ich nämlich). Der Vorteil ist, ich lerne an den Sachen meiner Mutter, was ich besser machen könnte. Aber fürs erste Mal bin ich doch zufrieden, obwohl es mich echt genervt hat, weil ich die Anleitung erst nicht verstanden habe.

    Et voilá! Ici les photos:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Seewespe: Danke Seewespe. JaNe, wir hatten nicht genügend Teststoff. :eek: Es ist eine Probehose und soll dann später für den Sommer eine 7/8 sein. Ja, meine Mama hat tatsächlich einen flachen Po. :wuah:Könnte gerne was von mir abhaben. Daran hatte ich noch nicht gedacht, dass es auch daran liegen könnte. :doh:

    Ich schau mir das mal mit meiner Mutter zusammen an, vielleicht ist es ja das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versprochen hier das Tagwerk, dass ich gestern mit meiner Nachbarin gemacht habe. Die Fotos hat sie selbst geschossen. Ich war mehr oder weniger Hiwi und hab beim verbinden der Köperteile geholfen. Gebommelt hat sie selbst. Ideen kamen von uns beiden:


    St Martin reitet los.jpg st. Martin unterwegs.jpg St Martin und der Bettler.jpg St Martin teilt den Mantel.jpg


    St Martin reitet davon.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *wink*


    :muede::muede::muede:


    Hier ist bestes Herbstwetter, die Sonne lacht, aber ich würde mich am liebsten gleich wieder ablegen, dabei komme ich frisch von der Pritsche. Bin heute schon 4 km gelaufen, okay, das ist ja neben dem üblichen Alltagskram schon mal was, und hatte am Mittag eine Feldenkrais-FI. Danach sollte man immer etwas ruhen, weil das Gehirn in so einer Einzelstunde wirklich ordentlich zu arbeiten hat und eine Pause braucht. Dabei bin ich eingeschlafen. Und jetzt versuche ich gerade wieder, irgendwie das tiefe Tal der Sofastarre zu verlassen, denn: Herr Hund erwartet die zweite Runde des Tages.


    Na gut, nützt ja alles nix... *grummelndab*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Winke winke...ich werde gerade wacher. Koffer ist gepackt für die nächsten Tage, aber ich hab das Gefühl ich hab was vergessen...NEin, Emma hab ich nicht vergessen, die wird am 2. Oktober nachgeholt. Meine Hausschuhe gehen erst morgen früh in den Koffer und mein Laptop auch. Kulturtasche auch. Also Schals hab ich auch eingepackt und Kuscheljacke auch (Mutti reißt ja immer zum Rauchen das Fenster auf und Daddy und ich jammern, dass uns kalt ist:rofl:). ICH HABS!!! :)8 Meine Row by Row Sachen fehlen noch!!! Montag ist ja der 1. Oktober!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja,ne, ist klar, oder? Der Text war fast fertisch, da schmeißt mich der PC aus dem Netz. Grrrr. Bericht vom Stoffmarkt folgt jetzt:


    Also soooo lange war ich noch nie auf dem Stoffmarkt. Und meine Eltern auch nicht, die sind nämlich meine Packeselchen. :steckenpferd: Dank zwei Rollatoren, konnte ich ordentlich einkaufen. Wenn ich bedenke, dass ich das mal mit der "Hand tragen müsste", schwitz. Wir waren um 11 Uhr da und bis auf Mittagspause von 1,5 Stunden waren wir die ganze Zeit auf dem Stoffmarkt bis 16.30 Uhr. Meine Mom war soo leer, dass sie nicht mal mehr wusste, dass ich die beschichtete Baumwolle bereits gekauft hatte. Sie meinte nur "Wachstuch noch" - das hatte ich durch besagte beschichtete BW ausgetauscht. "Mama, du hast dir das selbst für deinen Adventskalender ausgesucht" - "Ne, das musst du gekauft haben, als wir uns getrennt haben." "Mama, kann dass sein, das wir nach Hause fahren sollten?!, das ist doch das Graue". "Weiß ich nicht." Dann ist meine Mutter wirklich leer.


    Stolz bin ich auf die Einhaltung meines Limits. :pfeifen: Ich kann aber nichts dafür, dass ich noch "Taschengeld" bekommen habe, mein Vater seine Sachen selber bezahlt hat und Mama mir noch eine Strickjacke (hüst: Stoff dafür inkl. RV) spendiert hat. Und da ich eine Wette verloren habe, durfte ich Kellnerin spielen und meiner Mutter am Auto Kaffee einschenken und servieren. Sie meinte nämlich das bei besagter Probejacke ein gelber RV dabei war, ich war mir soooo sicher, dass der orange war...:kaffee:


    Ich lass mal Revue passieren....im Frühjahr hab ich soooviel Stoff gekauft. Was ich nicht fertig habe, ist die Strickjacke und ein Shirt. Ansonsten bin ich wirklich brav gewesen und hab das meiste verbraucht.

    Jetzt mal zu meinen neuen Stoffen :steckenpferd::steckenpferd::steckenpferd:


    2018-10-21 Pferde-Haus.jpg 2018-10-21 Stoffmarkt NMS.jpg2018-10-21 Stoffmarkt NMS 2.jpg 2018-10-21 Gummibärchen.jpg


    Von links nach rechts...das werde Steckenpferde (Weihnachtsdeko) und ein kleines Häuschen, meine Strickjacke mit Jerseykapuze der rechts oberhalb des Jersey ist eigentlich farblich passen bräunlich, die Pünktchenstoffe haben teilweise mit dem Adventskalender zu tun. Der dunkelrote Punktstoff wird mit dem zweiten von oben vom Pferdestoff kombiniert. DAraus wird ein Häuschen (Deko). Fragt mich mal,warum der mittlere so gelblich aussieht, der ist Apfelgrün!!!, ganz rechts: GUMMMIBÄRCHEN. Essen mag ich sie nicht, als Stoff find ich den toll Projekt verrate ich euch lange nach Weihnachten, denn ich hab noch sooo viel zu tun.

    Der schwarzgepunktete wird was für mich. Ist auch süß. Es werden Pinguine.


    Ach Mist. Da sind mal wieder Fotos nicht übertragen worden...also ich muss mich mal mit der Synchro von Android auf Windows beschäftigen...das war mit dem Windowsphone einfacher....:motz:


    Hier die restlichen Stoffe. Nu hab ich es aber geschafft. Aus dem blauweiß gemusterten wird mal wieder eine Pyjama/Schlamperhose.

    2018-10-22 Jersey Knöpfe.jpg IMG_20181022_153224.jpg


    Nicht vom Stoffmarkt...aber von meiner indischen Freundin über einen Studienkollegen überbracht worden...indische Baumwolle. Ca. 3 m, wird wohl eine Sommerhitzehose 2019. Der Stoff ist sehr leicht. Ist aber steif. Muss noch gewaschen werden und vorher gekettelt.


    2018 Baumwolle Indien.jpg 2018 indische BW.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hat Mama für mich erledigt - das Waschen. Sie hat eine Wäschespinne. Ich werde es auch mit ihr zusammen nähen. Mal schauen. In Grün fand ich ihn auch schön, aber ich wurde überstimmt. Mir steht das orange-braune doch besser.^^

  • ...also so viel vorgenommen und dann nichts geschafft. Kennt jawohl jeder, aber ich hab mir selber ein Beinhaken gestellt.


    Ich bekomm als Systemadministratorin meiner Eltern die Werbemails deren Tageszeitung. Leider war Mams Mailadresse schon vom selben Server verwendet worden, da sie das beruflich für eine Freundin netterweise zur Verfüung gestellt hat, damit sie sich einloggen kann und Anzeigen aufgeben kann. Also bekomme ich die Werbung und da war ein superschönes Angebot. ipad + ePaper als zusätzliches Angebot zur Zeitungsausgabe. Ich hätte doch sooo gerne ein Online Zeitungsabo, aber die sind sooo teuer, aber als Anhängsel meiner Eltern wäre das finanziell ein Schnäppchen. Nu bin ich Pfennigfuschser und will es wissen, ob ich wirklich spare, wenn ich das mache. Oder ob es nicht besser ist ein iPad (das möchte ich nämlich jetzt auch) so zu kaufen. Was soll ich sagen...inklusiv aller Prämien, Versandkosten und 24monatiger Mindestlaufzeit (das Zeitungsabo wäre dann auch automatisch verlängert) spare ich monatlich 3 Euro im Gegensatz zu stationären Handel bei mir um die Ecke. Und dann ging es mit mir durch....


    Mach ich das, mach es nicht? Also jetzt ist bis zum 14.11. als Prämium ein Apple TV Stick dabei (4. Generation), da ich aber schon Alexa seit ein paar Monaten habe, möchte ich das Ding nicht. Ich möchte lieber ab 15.11. eine Geldprämie, die meine Zuzahlung drückt. Also Superschnäppchen.

    Die Mail kam vor zwei Tagen. Heute war ich dann los und hab einfach geforscht, gerechnet und mit mir gehadert. Meine Eltern sind übrigens keine Hilfe. Dad sagt Ja und Amen und Mama meinte, willst du das iPad oder das Abo? Schnief. Ich weiß es nicht wirklich. Aber täglich nicht nur Überschriften zu lesen, sondern mit einem guten iPad 9,7" (hab ich mir angeschaut, wäre meine Größe) finde ich das schon schön...und dann gibt es noch diesen Pen, mit dem man zeichnen kann. wüähhh es wird immer schlimmer. Dabei wollte ich doch nie so ein Teil haben!!! Was macht die Werbung nur mit mir???:mauer::doh: Sag mir mal einer ein Argument, warum ich das jetzt nicht machen sollte.

    Ich könnte übrigens für 5 € nur das Abo nehmen, aber jetzt bin ich reingefallen....:rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum muss es ein I-Pad sein? Das lohnt nur, wenn du auch I-Phone und Mac hast.

    Apple ist nicht mit Windows oder Android kompatibel.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • 你們都知道的! 我不是技術人員,但我不想知道我附近有這樣的機器......:shocked: Die Maschine mag keine chinesischen Schriftzeichen. Blöd aber auch...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]