WIPTALK ab 2018 Kaffeeklatsch in Ninas "ich nähe was Ecke"

  • Ich trage auch Bauch. Sieht aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt.:rofl: War halt ein Sportunfall.:rofl:

    Andersrum, was soll ich mit nem SIXpack wo ein Pittermännchen (10l Fass) reinpasst. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • :doh:erst beim zweiten Mal lesen hab ich es kapiert....Walter du bist gut!!! Über meinen Vater sagen wir immer er sei im 6. Monat!


    Ich war heute richtig fleißig...für meine Verhältnisse...ich hab ein Shirt zugeschnitten und meine Reste für Schlüppis zugeschnitten. Also kann ich morgen los legen und mindestens ein Shirt nähen und 4 Unterhosen. Fühlt sich richtig gut an. Wenn ich dann noch Mittwoch mit Mutti meine Stoffhose korrigiert bekomme, hab ich wieder Luft / Platz im Schrank für den Stoffmarkt. Ich hab allerdings noch das Nachthemd und ein Shirt offen und eigentlich ist im Schrank noch so ein Shirt.


    Radler für Zuhause bräuchte ich auch dringend, aber dafür müsste ich dann erst mal einkaufen gehen. Ich war gestern bei Karstadt. Hatte keine Lust noch zum Stoffgeschäft - lag nicht auf meinem Weg. Die Qualität hat mir gar nicht gefallen. Der Jersey ist zwar in Deutschland produziert und ökotex, aber war ganz schön steif und dick. Für Sommer war mir der Jersey zu dick. Und ja ich weiß, der ist imprägniert und nach der Wäsche nicht mehr so steif, aber der war echt zu dick.

    Fahr ich nu in zwei Wochen nach Heide oder Hamburg oder fahre ich im Herbst? Oder bestelle ich online bei meinem Händler vom Stoffmarkt? OOch, ich weiß nicht...


    Ich komme mit dem Nähen von Klamotten gar nicht hinterher. Mir geht schon wieder was kaputt. Was mache ich nur mit meinen Klamotten??? Oder liegt es am Investitionsstau, den ich jetzt erst aufhole? :confused:


    Die Rittertasche ist noch in Planung. Ich hab erst mal Büchereinschlagsfolie besorgt, damit es einfacher wird - also bis Ende des Sommers dürfte meine Tasche fertig sein. :rofl:


    Nebenbei plane ich noch einen schönen Türstopper - für mich!!! Aber es gibt soooo viele, die mir gefallen. Es soll was Lustiges sein - ich dachte da an etwas Essbares, was ich gerne esse (ich verrate es noch nicht). Und nein, es ist keine Schokolade!!! Nu fahr ich in den nächsten Tagen erst mal weg, daher kann ich das noch nicht umsetzen...mal schauen. Ich bräucht da auch noch Stoff für und die Umsetzung ist für mich eine Gewöhnungsgeschichte...mal schauen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Schon irre zu beobachten, wo die Problemzonen jedes Einzelnen von uns liegen, oder?

    Meistens zwischen den Ohren, würde ich sagen, denn es gibt so viele tolle Möglichkeiten die "ungeliebten" Körperpartien hübsch einzuwickeln, daß man (frau?) eigentlich gar nicht so unglücklich sein müßte...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt hab ich es kapiert. Endlich. Also meine Leibhöhe ist kürzer als bei dem meisten, daher muss ich zukünftig darauf achten bei Hosen diese anzupassen. Dort wo andere einen Keil einsetzen um die Leibhöhe zu vergrößern muss ich einen Keil umgekehrt rausnehmen, um die Leibhöhe zu verkürzen. Schön war, dass ich einfach einen Halbmond von Seitennaht zu Seitennaht genommen haben und einfachin der Höhe des Bündchen einfach einen Abnäher gemacht habe. Jetzt! Sitzt die Hose. Auf dem Foto allerdings sieht es so aus, als wäre ein Hosenbein kürzer als das andere, dem ist aber nicht so. Es hängt einfach schief auf dem Foto. Hier bekommt ihr jetzt Augenfutter:


    2018-07-29 Palazzohose.jpg

  • oops ich stell gerade fest, dass ich noch ein paar Fotos schuldig bin...irgendwie hab ich wohl vergessen, mal ein bißchen Augenfutter zu hinterlassen. Ich bin ganz stolz auf mich, denn ich werde immer besser. Ich hab keine großen Kompromisse am Kragen mehr - also es passt jetzt beim Nähen meistens wie Asch auf Eimer und es gibt keine Falten / Schummelei mehr. :)8 Der blaue Kragen war ein Rest von einem anderen Shirt und da der Schnitt der gleiche wie im Januar ist, passt es natürlich. Herrlich. Ich trage dieses Shirt supergerne und mein Dad findet den Kragen "pfiffig".


    IMG_20180603_214523.jpg


    Dads Kissen ist auch schon ewig fertig. Was ist nur mit mir los gewesen...tststs...

    Kissen Dad Mai 2018.jpg


    Jetzt hab ich in den letzten Tagen für meinen Dad, der seit neuestem Besitzer eines Schwerbehindertenausweises ist, ein Etui genäht. Mal gucken wie er es findet. Ich sag euch, das hat mich Hirnschmalz gekostet! Oft hab ich dann so ein Gefühl, nach dem Motto, neee nähe das noch nicht zusammen, irgendwo ist ein Denkfehler drin. Und siehe da, eine Nacht drüber schlafen und mir fällt a) auf, dass um etwas in etwas hineinzustecken, sollte es auch eine Art Tasche sein also eine Folie reicht da nicht. :confused:Also 2. Folie zugschnitten (den Rahmen hatte ich zweimal). Dann fällt mir auf, wenn ich jetzt außen rum alles zusammen nähe, dann folgt b) ist die Folie am Rahmenrand zu offen. Und c) sollte ich dann nicht obwohl zwei Klammern steckten dort zunähen, wo es offen bleiben sollte!!! :rofl: Bei der Hälfte hab ich es dann gemerkt. Manchmal bin ich eben blond und wie sagt ein Freund immer: "das Wetter ist schuld".


    Das ganz Etui ist meine Eigenkonstruktion. Wer es nachmachen möchte, kann mir eine PN schicken, ihr bekommt dann eine Anleitung. Hab diese aber noch nicht fertig.


    Augenfutter:

    2018-07-28 Korketui4.jpg 2018-07-28 Korketui1.jpg 2018-07-28 Korketui2.jpg


    2018-07-28 Korketui3.jpg

    Es ist jetzt also Platz für den Ausweis (in Personalausweisgröße) und für die Wertmarke. Juchhu....


    Mein Nachthemd hab ich auch irgendwo fotografiert, aber ich finde das Foto gerade nicht. Folgt noch.

    Total entsetzt stelle ich gerade fest, dass ich seit Anfang Juni die Slips zugeschnitten hatte! Wow, die haben aber lange gelegen...:o und da wunder ich mich, wenn ich keine mehr habe...:doh: Bei mir verabschiedet sich wirklich viel im Moment. Hier ne Hose, da ne Hose, da ne Unterhose und dort noch eine 2.,3.,4. Und dann von den neuen aus Trikotstoff (schön dünn) die haben Laufmaschen gehabt!!! Musste ich auch entsorgen. Weiß nicht, was damit passiert ist. Also ich bin wirklich ökologisch. Ich trage meine T-Shirts bis sie auseinanderfallen. Zuletzt als Arbeitsshirts beim Rad putzen oder Malern, aber dann brauche ich sie nur noch weg zu werfen. Aber soo viele musste ich noch nie innerhalb eines Jahres ersetzen...mpf.


    Ich hab übrigens geschummelt...ich hab mir doch mal zwei Radler gekauft gegönnt. Selbstgemacht ist schöner, aber ich kam einfach nicht hinterher. Zumindest kann ich aber behaupten, dass ich vieles vom letzten Stoffmarkt verarbeitet habe. Die Strickjacke, da hab ich noch keinen Schnitt für und ein Shirt mit Shabby-Look mache ich erst für die kalte Zeit, da das Vorderteil doppelt ist und dann aufgeschnitten wird. Das wäre mir jetzt zu warm. Ich mach das dann als langärmeliges Shirt.


    Türstopper und Rittertasche müssen noch warten. Ich hab noch keinen Dreh dafür. Jetzt kommt erst einmal die August-Aufgabe dem Row by Row. Ich nehme mal wieder alles auf "Elternurlaub" mit. Ihr wisst ja, Urlaub ist was anderes. Aber mir hilft das mal ein paar Stunden für mich zu sein. Einen Grund in der Küche zu bleiben.


    Sodele ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und melde mich mal zwischendurch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Parfait, danke der Nachfrage...:o

    Yepp, mama.nadelt du weißt bescheid, aber die anderen sollen es auch wissen...


    Wow, ich hab schon lange nichts mehr von meinen Nähsachen gepostet....:skeptisch:


    Ich fruste gerade an einer Hose für meine Mama. Superschöner weich fallender undefinierbarer Stoff vom Stoffmarkt. Fühlt sich an wie Badeanzugsstoff. Fällt sehr fließend und flutscht schön durch die Finger :doh:. Ständig hinten Falten. Die ziehen sich seitlich von innen nach außen hoch zur Tasche/Seitennähte. Beginnt unterhalb des Knies auf der oberen Wadenhälfte Sie sind ein wenig weniger geworden, nachdem ich die Hose schmaler gemacht habe. Meine Mom hat ein Bäuchlein bekommen, Rundrücken und jetzt kommt es ...keine, nicht mal ansatzweise, Reiterhosen!!! Absolut gerades Bein. Die Taschen beulen und ich habs jetzt erst mal in die Ecke gepfeffert. Morgen fahr ich mal für ein paar Tage wieder heimwärts. Beim nächsten Mal hab ich vielleicht den Hofenbitzer zur Hand. 2x beide Bände sind seit Juli bei einer Person. 3. Mahnung der Bücherei ist schon raus. Veblen hiflt mir nicht. Müller war nicht da und auf die Schnelle hab ich Gilewska nicht filtern können, welcher der drei Bände der richtige für mich wäre. Sorry, ich hab nichts Schönes zu berichten. Fotos hab ich jetzt auch keine Lust umzuspeichern.


    Zumindest ist der Kaftan für meine Mom fertig. Auch dieser hat mich trotz SM fertig gemacht. Noch nie einen Stehkragen eingenäht und dann noch so flutschiger weicher Stoff. Mit Mamas Nähmaschine wäre das gar nicht gegangen, da zwischen Transporteur und Nähfuss zuviel Spiel ist. Selbst mit Nähfussdruck ist da nix mehr zu machen. Emma und ich haben aber gut zusammengearbeitet. Wäre da nur nicht immer der Gang nach oben zur Dampfbügelmaschine. :mauer: Zuhause hätte ich viel mehr zwischendurch gebügelt. Aber es ist immer so ein Angang...aber mein Bügeleisen nehme ich jetzt nicht mit zu Mama! :rofl:


    Ich hatte mir ja einiges vorgenommen. Allein die Hitze hat mich lustlos gemacht. Diese kann ich nicht mehr vorschieben. Bis Oktober möchte ich unbedingt noch ein Shirt, meinen Türstopper und das Regenrittersportschutzsonnenschirmding nähen. Alles ist da. Rittersporthüllen auch, aber nun geht was anderes los - nämlich die Präweihnachtszeit. a) in der Nähgruppe - Adventsbasar und b) lacht nicht...3 Weihnachtskalender dieses Jahr. 2 für meine Eltern und einen für meine 84jährige Tante, die mir auch immer schöne Sachen genäht hat. Jetzt ist sie mal dran.


    Voraussichtlich die nächsten Tage werde ich anfangen, einiges zu nähen/vorzubereiten. Hierfür werde ich aber einen eigenen Faden aufnehmen. :tanzen: Ihr dürft gespannt sein.


    Fotos des Kaftans und der "Problemhose" stelle ich morgen mal ein. Den Kaftan hab ich noch nicht fotografiert. Da fällt mir ein...das muss ich unbedingt morgen machen.:pfeifen:

  • Da ist aber doch einiges in deiner Ecke gelaufen.


    Bei den Hosen kann ich leider nicht wirklich helfen, ich bin aber sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Von Makerist habe ich diesen Hosenkonstruktionskurs und ich finde es ist doch ganz schön kompliziert. Also nicht das Konstruieren an sich, sondern welche Veränderung was am Hosensitz bewirkt. Und wenn man dann keine 0815 - Figur hat, macht es das noch schwieriger.


    Übrigens ist der Hofenbitzer gut? Ich schleiche immer um den herum und frage mich ob es die Investition wert ist.


    Drei Adventskalender? :shocked:Du bist ja der Wahnsinn. Da ist klar, dass du jetzt schon anfängst.

    Da bin ich schon mal auf den Faden gespannt.


    Frohes Schaffen. :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, so ganz faul war ich nicht. Danke für das Kompliment. :)8 Ist nicht schlimm es tut nur mal wieder gut, dass es anderen genauso geht wie mir. :eek:


    Also nicht das Konstruieren an sich, sondern welche Veränderung was am Hosensitz bewirkt. Und wenn man dann keine 0815 - Figur hat, macht es das noch schwieriger.

    Genau das ist mein Problem. Was bewirkt was. Ich hab die Veblen ausgeliehen und genau mein Fall ist nicht drin. :mauer::mauer::mauer:

    Ich hab geheftet, aufgetrennt und meine Mutter "belehrt" das das so wie sich das vorstellt mit der Reserve, nicht gehen kann. Die Taschen wurden seitlich zu schwer, weil genau da musste ich ansetzen, um die Hüftweitenreserve einzuarbeiten. Verstehst du was ich meine? Die Herausforderung ist nämlich, dass die Tasche ein Teil des vorderen Hosenbeines ist. Veränder ich das Bein, muss ich die Tasche anpassen. Ich hatte keine SM, sondern habe mit Folie die vorhandene Hose abgepaust. Hinzu kommt, dass meine Mutter partout nicht verstehen wollte, das ein Baumwoll/Viskosestoff anders fällt als diese Art Bikini/Trikot was auch immer Stoff. Er ist schön und ich trag ihn gerne als Schal, das nicht, aber beim Verarbeiten kommt dann noch die Flutschigkeit dazu.


    Mir ist aber klar geworden, dass ich lieber etwas anders hätte nähen sollen. Will heißen, dass ich die Reserve lieber in die hintere Naht einarbeiten hätte sollen. So wie man das früher bei Hosen hatte, da konnte man noch was auslassen. Aber was die Falten verursacht verstehe ich nicht. ich hab sowas von auf den Fadenlauf geachtet....


    Ja, der Hofenbitzer erklärt, wie sich eine Figur verändert, wenn wir älter werden. Wir bekommen einen Rundrücken, das Becken kippt und das muss im Schnitt berücksichtigt werden. Ich glaube auch das ist eines der Probleme. Tant pis. ( mama.nadelt: ich hab was geläääärnt :tanzen:) Ich lerne dazu.

    Auch ich schleiche mit der Anschaffung drum herum. Das ist sooo fies, dass es gerade ausgeliehen war - also seit 13.07. nicht zurückgegeben wurde. Ich überlege jetzt auch beide Bände anzuschaffen. Ich hätte es lieber elektronisch, dann muss man nicht soviel schleppen, denn ich fahre häufig 70 km weiter und mein Koffer wird immer schwerer....:weinen:

    Mach es, kauf ihn dir, wenn du es dir leisten kannst und den Platz hast. Es lohnt sich. Anfangs finde ich ihn doch etwas schwere Kost, aber so nach und nach arbeite ich mich jetzt ein. Nutze es als Nachschlagewerk. Und wenn du mal eine Hose nähen möchtest, dann ist das schon ein gutes Buch.


    Ja, ich bin bekloppt, aber sehr kreativ. Sobald ich morgen meinen Stadtbummel erledigt habe - ich brauch jetzt beidseitig Bandagen für die Sprunggelenke, werde ich mal die ersten Sachen ausdrucken, um zu sehen, was ich benötige und was schnell bzw langsam geht. Bei meiner Tante fehlen mir noch ein paar Geschenke. Sie müssen teilweise leichter sein, sonst wird das Päckchen zu schwer und zu teuer.


    Bei Dad fehlen 4 Ideen. Meine Tante und meine Mutter sind voll - ich hab sogar schon die 4 Adventsgeschichten rausgesucht.

  • Aber hallo, Nina0310! Nichts anderes hatte ich erwartet. Es soll ja kein Tag vergehen, an dem wir nicht geistig wachsen. (Geistig ist wichtig, der Rest geht ja meistens allenfalls in die Breite, die dann wieder Probleme beim Hosenanpassen bewirkt. Wer will das schon? :confused: )

    Sollte mir was für Dads und Tanten einfallen, für das man keine Möbelpacker engagieren muß, melde ich mich nochmal...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin moin,


    ja das wäre super. Ich nehme auch noch Geschichten an oder Dinge, die man nicht nähen muss, sondern basteln oder oder....


    Jetzt muss ich euch etwas Lustiges erzählen. Mein Hausarzt hat vor 10 Jahren die Praxis von seinem tollen Vorgänger übernommen und ist ebenfalls ein ganz lieber und wirklich toller Mensch und Arzt. Er ist sich für nichts zu schade. Später mehr dazu. Gestern habe ich endlich die Leseknochen, die ich für die drei supernetten, selbst im Stress Ruhe bewahrenden und immer einen Scherz auf den Lippen habende Damen abgegeben. Dazu muss ich sagen, ich habe mich 10 Jahre nicht getraut und mir ist nie eingefallen, was ich mal als Dankeschön hätte geben können. Süßigkeiten traute ich mich nicht, selbstgemachte Marmelade auch nicht. Eine von denen eine relativ junge, hatte so schön abgenommen und das wollte ich ihr nicht antun.

    Ihr glaubt nicht, wie sehr die sich gefreut haben. "Für mich?" Und ein Strahlen übers ganze Gesicht beider anwesenden Damen. Ja, sie leisten gute Arbeit und sie haben es sich verdient!!! Sie waren selbst als es mir richtig richtig dreckig ging so toll für mich da und haben Dinge mit ausgehalten, die nicht einfach waren.

    Dann bin ich zum Doc rein, er bekam auch noch einen Leseknochen. Vorher haben die Damen noch einen Spaß mit mir gemacht, nach dem Motto "was, ehrlich? Sie wollen noch rein? Echt?" Haha. Wenn ich nichts von ihm gewollt hätte, hätt ich einfach gewartet, bis er kurz mal raus kam. Aber ich wollte eh was klären. Auch er hat sich tierisch gefreut und ihm ist was aufgefallen, was ich gar nicht gesehen hatte. Sein Muster von der einen Seite sieht wie dieses türkische Auge gegen Böses aus (Nasarbonkush oder so ähnlich). Ja stimmt, war aber Zufall. Blautöne sind für mich dann doch eher männlich, deswegen hatte ich die genommen. Und er hat ihn gleich ausprobiert und sein Buch gegen gelehnt. Hihi. Freu, Hüpf. breit grins.Und er dachte es sei Patchwork. Nee hab ich gesagt, dass ist einfach nur genäht. Für ihn sah das sehr kompliziert aus, dabei ist das sowas von einfach. Nur eben dreidimensional. grins.

    Als ich rauskam, ich muss um eine Ecke gehen, bekomm ich einen Lachanfall. Die beiden Damen hatten beide die Leseknochen im Nacken und in unbequemer Haltung im Drehstuhl eingeklemmt. Aber es sah zu komisch aus. Sie haben ein Foto für Kollegin Nr. 3 gemacht. Peinlicher Weise habe ich so laut gelacht, dass der Doc noch mal raus kam. Er hat auch gelacht.


    Und dann erfahre ich, dass alle 4!!! MEGA-Naschkatzen/-kater sind. Wie zum Himmel schaffen die das denn so schlank zu bleiben, bitte??? Und die die so abgenommen hat, macht nicht mal Sport!


    Sodele und jetzt muss ich gleich los, denn ich muss Bandagen bestellen, weil ich ständig umknicke. Mein superengagierter Hausarzt hat mir noch ein paar Übungen für meine Wadenmuskeln gezeigt, aber das wird mir nicht so unbedingt helfen meine ausgelatschten, geplagten und überdehnten Bänder zu stabilisieren. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Und versprochen, irgendwann schaffe ich es auch mal, den Kaftan, die Hose und noch ein paar andere Fotos online zu stellen. Es ist nur soviel los im Moment.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och Menno, wär ich doch bloß zuerst bei Hobbyschneiderin reingegangen...Danke, ich behalte es im Hinterkopf.


    Ich habe jetzt 6 Stunden lang die Adventskalender sortiert und noch mal geschaut, welche Anleitung ich schon ausdrucken kann. Darüber hab ich meine Krankengymnastikübungen vergessen zu machen....bin gleich wieder da...

  • So nachgeholt....:)8


    2 Geschenke hab ich schon fertig. Die waren aber schon fertig und ich hab sie nur "eingereiht". Aber das folgt denn mit Fotos im anderen Thread. Die Ideen sind gesammelt und das ein oder andere Geschenk ist sogar ein wenig männlich. Bei Pinterest musste ich ein paar Sachen rausschmeißen, weil es auf Googleaccounts verweist oder noch besser auf dawanda und natürlich in etsy nicht genau den Link trifft. Auch gut mal aufzuräumen. :applaus:


    Den ein oder andern Gag hab ich diesmal eingebaut. Was meine Tante (85 Jahre) dazu sagen wird, weiß ich nicht. Meine Eltern haben jedenfalls Humor und werden es aufhängen. Bei der Gelegenheit: Die Tannenbaumkette vom letzten Jahr hängt immer noch in der Küche meiner Mutter. Sie meinte nur ganz trocken: "Wieso? Tannenbäume gibt es das ganze Jahr." "Aber Mama, die sind aus Weihnachtsstoff genäht!" :rofl::rofl::rofl:

    Ich sehe das von unten aus der Entfernung nicht. Die Girlande hängt quer an der Decke an einem Mauervorsprung.


    Was soll ich sagen...die Bandagen gab es in meiner Größe nicht. Sind nicht auf Maß anfertigbar - von keiner Firma. Es läuft auf Orthesen hinaus, die geschnürrt werden. Mal sehen, was mein Doc dazu sagt. Muss also morgen früh mal hin.


    Mehr folgt dann später.

    Bis dahin

    Eure Nina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, blöd! Aber wenn es das Umknicken verhindert...

    Das mit der Weihnachsgirlande könnte ja von mir stammen. Wenn ich nicht rigoros den Weihnachtsbaum am 6. Januar "raussingen" würde, stünde er vermutlich zu Pfingsten noch hier. Die Kinder lieben ihren Baum und mein Mann mag den Geruch. Was ich NICHT mag, ist Nadelbeseitigung... :staubsauger:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nina, mach bitte die Übungen-immer mindestens 40 Sekunden halten und so oft am Tag,wie es geht.

    Du kannst Dir sicher sein, daß sie helfen !

    Etwas Geduld brauchst Du, aber die Übungen haben wirklich ihre Berechtigung !!

  • Keine Sorge, ich mach die Übungen schon. Ich soll nichts halten. Ich merke schon was nach 3 Tagen.


    Zu der Deko, ja ich hab auch noch einen Weihnachtswichtel an der Wand. *kicher* Den hab ich total vergessen. Ist ja nicht schlimm. Ich läster nur sehr gerne mit meiner Mama. Ich mag den Geruch von Tannennadeln auch, aber sie weg machen würde ich auch nicht gerne.


    Was soll ich sagen? Ich hab doch tatsächlich online noch ein paar Bandagen gefunden, die für meine Größe sind. Mein Sanitätsgeschäft bestellt sie. Die hätten ja auch mal über den Tellerrand gucken können. Da muss ich erst als Patientin forschen??? Find ich ja komisch. Nächste Woche ist es dann da. Solange behelfe ich mir mit elastischen Binden und mach mir daraus Bandagen. Ich weiß ja, wie man sowas wickelt.

    Witzig fand ich auch, dass ich sie bei einer online Apotheke gefunden habe. Wir haben eine Apotheke, die mit denen kooperiert hier und somit dachte ich, die könnten mir das auch bestellen. Haltet euch fest, es würde 1 1/2 Wochen dauern, da sie es nicht über den Großhändler bestellen müssen, sondern wie ich online. Es ist zu komisch heutzutage.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]