Anzeige:

Dampfbügler

  • Hallo,


    wir hatten hier ja schon ein Thema Bügeleisen.

    Schon länger überlege ich einen Dampfbügler zu nehmen, in meinem Nähzimmer ist auch der Trockner, d.h. der Ort, an dem Wäsche zusammengelegt wird. Ich überlege, ihn auch zum Nähen evtl. anzuwenden, gerade Jersey, der schon gewaschen, aber im Schrank dümpelt. Würde mir das Aufstellen des Bügelbretts evtl. ersparen.


    Macht das hier jemand schon, auf was müßte ich denn achten?:/:/:/

    Danke!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja. Genau diese Dinger.:o

    Sollen angeblich auch von Teenagern gern genutzt werden....Was für ein Selling Point das wäre....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Conair professionell muss wohl die Wucht sein...aber USA...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau und Stecker etc. .....BäH nö

  • Meint Ihr die Bügelbretter aus denen Dampf kommt oder das Ding, was aussieht, wie ein Dampfbügeleisen und einen globigen Kasten unter sich hat, der wie eine überdimensionale Ladestation wirkt oder so? (In den schüttet man Wasser und dann kommen aus dem Bügeleisen Dampfschwaden).


    So ein Ding von Phillips habe ich mir neulich gekauft. Eigentlich wollte ich ein Dampfbügeleisen kaufen, hatte auch schon eines ausgesucht... aber dann hat mich das Teil 'angesprungen' und ich mußte es testweise mit nach Hause nehmen. Es ist immer noch da, seit ungefähr 3 Monaten oder so.


    Es macht die Wäsche heiß und feucht. Wenn sie kalt ist, ist sie wieder trocken. Die Geschirrhandtücher werden mit dem Dampf-Moppelchen (auch Dampf-Mopped genannt) wieder glatt. Auch wenn ich sie vorher mißhandelt hatte.


    Das Eisen hat keinen Temperaturregler. Gebügelt wird technisch gesehen mit dem heißen Dampf. Deswegen kann man das Teil auch einfach mal direkt auf dem Bügelbrett abstellen... (steht zwar nicht in der Anleitung, aber wenn das Teil so kalt ist, daß man jeden Stoff damit 'bügeln' kann...kann eigentlich nichts passieren. Ich bin noch nicht ganz von dieser Theorie überzeugt.)


    Ob man das Teil unbedingt braucht, weiß ich noch nicht. Im Moment glaube ich noch, daß es ein gutes Dampfbügeleisen auch getan hätte. Lediglich der Tank ist bei den kleinen Dingern schneller leer. Aber ansonsten: nettes Spielzeug, kein echter Fehlkauf - bisher. Aber auch keine unbegrenzte Begeisterung. Bügeln muß man trotzdem noch, das nimmt einem das Teil nicht ab.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich meine den Conair Hand Held steamer. ..Sorry. .Spiderapp aufm Phone

  • Da würde ich mir lieber eine Bügelstation mit Teflonsohle kaufen, mit der permanenter Dampf per Knopfdruck möglich ist. In der Zimmerdecke

    eine Öse anbringen, wo man eine Metallkette hineinhängt, in die man die Kleiderbügel hineinhängen kann.


    Mit dem Dampfstoss allein kann man gut Knitterfalten an Wollstoffen, oder sehr weichen Stoffen rausbekommen, aber ein

    Hemd sieht damit nicht ordentlich gebügelt aus. (höchstens welche, die eine Knitterfrei Ausrüstung haben)


    Ansonsten geht bei mir fast alles kurz in den Trockner und wird dann aufgehängt. Da erübrigt sich Bügeln bei vielen Teilen von selbst.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das machen wir ebenso. Glücklicherweise ist die Menge an Wäsche bei uns überschaubar, die ohne sie zu bügeln nicht öffentlichkeitsfein wäre.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels, ich bin begeistert,

    habe mir bei A.... eines bestellt.

    Wir haben einen Trockner, aber ich bin ja schon Supermutterköchin, -erzieherin, -haushälterin, etc. aber -wäscherin örgs, will heißen, ich mache abends spät mal die Maschinen an bei einem 4 Kopf Haushalt und lasse sie laufen, lege dann aber nicht zusammen, weil keine Ahnung, Vorlesen, Küche aufräumen oder selber mal nähen etc. höher priorisiert wird, so dass die Wäsche nicht sofort aus dem Trockner kommt und auch nicht gleich gerade wird.

    Nochmal anmachen will ich es dann auch nicht.


    Mein Gerät kam gerade mit der Post und OHAAAA, es war ganz (sorry, musste sein :D)


    Vor allem die Shirts für groß und klein, mal rüber, auch verknautschte Leggings, damit sie sich grade falten lassen wie Hemden sind mit dem Ding super, aber ich teste noch weiter und werde berichten,

  • ;)Bügeln ist sowas von out, altbacken, überholt, unmodern! Viele junge Leute haben nicht mal mehr ein Bügeleisen und das finde ich toll! Ich mag diese Bügelei überhaupt nicht und frage mich, welcher Depp das vor Jahrhunderten erfunden hat und warum zum Teufel konnte es sich durchsetzen!? Es hätte doch so viele spannendere Freizeitgestaltungsmöglichkeiten gegeben! Knochenweitwurf, Drachen fangen oder Mammuts dressieren oder so ... ;)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Herrenhemden und Damenblusen sehen einfach gebügelt besser aus. Weniger ungepflegt und 'aus dem Bett gezerrt'. Leinen läßt sich leider besch. bügeln. Baumwolle ist besser aber auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Ich liebe Jersey und Dirndl-Mieder. Die ziehen sich bei Körperwärme schön glatt... *d&r*. Jeans ist auch ganz brauchbar (bügele ich nie!) Bettwäsche bügele ich hier auch nicht, im SZ ists nachts dunkel da sieht man es eh nicht. Tischwäsche (Servietten, Tischtücher) werden in der Stoff-Variante gebügelt. Da sieht man den Unterschied und Stoffservietten und edler Damast wollen ja schon was hermachen ;)


    LG neko

  • Die schönsten Kindheitserinnerungen.....:)8


    Oma sitzt im Keller und mangelt die Bettwäsche. Es hat toll gerochen und es fühlte sich gleich viel besser an. Ich liebe diesen Geruch noch immer. Im Sommer ist die Bettwäsche dadurch auch angenehmer auf der Haut. Und sie nimmt weniger Platz im Schrank ein, wenn sie gebügelt ist.


    So und nun zur Realität! Ich besitze seit ein paar Wochen ein neues Bügeleisen und ich bügel meine Blusen so gut wie nie. Ich hänge sie sofort auf einen Bügel, wenn die WaMaschine durch ist. Ist fast knitterfrei. Ansonsten habe ich Knitterblusen.

    Ich bügel nur beim Nähen und wenn dann mal gerade ein Geschirrtuch gebügelt werden könnte, dann rutscht das mal mit rein. Es nimmt tatsächlich weniger Platz weg - es ist flacher und ich kann gut falten!

    Shirts werden auch nicht gebügelt, das macht das Gewicht, wenn ich sie ordentlich zusammenlege....:)


    Neulich hat mir meine Mom übrigens eröffnet, dass die Mangel noch bei ihr im Keller steht....ob die nach 16 Jahren unbenutzt noch geht? :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]