Nähgequake

  • Hi Nina,


    ich heule bei fast allen Filmen oder Dokus.

    Ich kenne das also ^^


    Eine Schonfrist fände ich super.

    Was hältst du von dem Sonntag (04.02.)?

    Ein paar Tage mehr!

    Oder noch etwas länger?

    Irgendwann muss das ja mal fertig werden 8o


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Mein Bildschirm zeigt eher Grautöne, wenn Du aber schreibst es sind Blautöne, kann ich mir das so in etwa vorstellen. Schöne Stoffe hast Du da.


    Dieses Jersey-Schlafanzug-Phänomen verfolgt mich auch gelegentlich. Das sind die Muster, aber auch die Qualität: je mehr schlapper, desto schnarch :muede:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    Tiana

    Dein Spruch ist der Hammer :D:D:D

    Musste immer wieder daran denken.

    Schade, dass du die versch. Blautöne nicht siehst.


    So, ich habe seit meinem letzten Post rein gar nichts gemacht.

    Ich war aber nicht stumpfsinnig faul,

    sondern unser Töchterchen hatte Lesenacht in der Schule.

    Von Freitag auf Samstag.

    Und wirklich geschlafen hat Madame auch nicht.

    Sie war am Samstag nur sehr vorsichtig ansprechbar. :evil:

    Uns war aber auch bewusst,

    dass die Hausaufgaben noch nicht fertig sind und am Montag sollte ein Vokabeltest geschrieben werden.

    Wie sinnvoll das nach einer Lesenacht ist, lasse ich mal stehen.....<X

    Somit war der Sonntag für all den Schulkram gebucht. Es war die Hölle ;(^^ Ehrlich!

    Ich bin jetzt fix und fertig.

    Meine Lasagne ist jetzt durch, wir werden essen und den Zwerg gaaaaanz schnell wieder ins Bett schicken.

    Und ab morgen kann ich in Ruhe zuschneiden und im Nähzimmer weitermachen.


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Hallo ihr Lieben,


    ich schreibe mal,

    weil ich mitteilen möchte, warum hier nix passiert.

    Seit Montag fühle ich mich kotzenelend.

    Und renne nur zum Bad....

    Ich vermute eine Magen-Darm-Grippe.

    Heute geht es mir wirklich besser.


    Ich habe tatsächlich nur eine Tasse Kaffee getrunken und sonst nur Tee.

    Ich befürchte nur, ich habe meinen Mann angesteckt...


    Morgen geht es definitiv weiter.

    Dann schneide ich dich Stoffe an und versuche recht viel zu vernähen.

    Ich benötige die Oberteile.

    Ich mag Schnittmuster mit überschnittenen Schultern.

    Mein Mann übrigens auch.

    Meine Tochter mag das gar nicht.

    Ich habe sie dann vorsichtig auf das Frühlingshirt angesprochen.

    Ihr Lieblingsschnitt derzeit!!!!!!!

    Nö, sie mag das nicht, aber bei dem Shirt findet sie es okay........


    Aha, es ist okay 8|

    Wie soll ich das den jetzt deuten?

    Vielleicht ist es sinnvoll,

    als Mutter nicht zu viel darüber nachzudenken.

    Wie auch immer 8o


    Liebe Grüße

    jEnnifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So und hier schreibe ich dir dann gute Besserung und lass dir Zeit. Dann ist der Deal eben nicht möglich, für dieses Mal. :)


    Mensch, Mensch das klingt wirklich übel bei euch...

  • Hallo Needles,


    ich mag die überschnittenen Schultern sehr gerne,

    weil sie mir Bewegungsfreiheit lassen.

    Ich weiß, dass solche Oberteile nicht perfekt sitzen.

    Das ist für mich okay.

    Diese Teilchen sollen einfach nur bequem sein.

    Und recht lässig aussehen. Mehr nicht!

    Ich bewege mich recht viel.

    Muss mal Dinge weit oben in Ordnung bringen

    oder Dinge wie Zaun etc. am Boden reparieren.

    Da mag ich keine Sachen, an denen ich "rumzuppeln" muss.

    Die habe ich auch, aber es nervt. Und ziehe sie somit viel seltener an.

    Deswegen mag ich auch die Fledermauspullis.

    Diese unförmigen Dinger sind so bewegungsrenitent,

    dass ich sie einfach gut finden muss :D:D:D


    @darksoul

    Mir geht es wieder gut. Und habe literweise Tee in mich hinein geschüttet.

    Bin kein Teetrinker, das soll was heißen....<X

    Aber so eine Magen-Darm-Grippe ist schon fies.

    Ich hatte die vor Jahren mal ganz schlimm.

    Ich habe fast 14 Tage gebraucht, bis ich wieder komplett "Ich selbst" war.

    Das war schräg!


    NiNa

    Nööö, nix da. Deal steht noch.

    Ich habe heute alle vier Faultierarme und -beine genäht.

    Ich hoffe, ich schaffe den Rest morgen.

    Da muss das Gesicht gestickt werden und Co.

    Allerdings von Hand.

    Ich überlege noch.


    Beweisphoto:


    P2030900 (Small).JPG




    Da ich scheinbar unsere Mopshündin angesteckt habe, blieb nicht so viel Zeit zum Nähen.

    Sie hat sich ständig übergeben, ich musste unsere Bettwäsche mehrfach wechseln und sie hatte auch nachts Durchfall.....das war nicht so doll.

    Das Schlafzimmer war/ist komplett mit Welpenunterlagen bestückt. Wir haben einen Naturholzboden :applaus: Ganz super!

    Es scheint ihr aber wieder besser zu gehen. Aber es ist schlimm wenn sie sich übergeben muss.

    Sie kommt danach sofort an und möchte jetzt ordentlich getröstet werden.

    Auch nachts um halb eins oder und halb vier......Nachdem sie mein Kopfkissen vollgek... hat.

    Sie riecht dann ja auch so angenehm :graete: Aber die Motte tut uns ja auch so leid.

    Also wird sie von einem von uns geknuddelt und am Bäuchlein gekrault, während der Andere schlaftrunken die Bettwäsche wechselt.

    Die verabreichten Vomex haben etwas Linderung verschafft.

    Jetzt hoffen wir so, so sehr, dass sich unser Barney (Schäfermix) nicht angesteckt hat.

    Da sind die Mengen deutlich größer und dann kündige ich :ironie:

    Bis jetzt merkt man nix.


    Hier ist mein Shirt (Lillesol&Pele):


    P2020899 (Small).JPG



    Sieht ein bisserl schief aus, ist es aber nicht.

    Ich habe seitlich am Bund etwas zugegeben (evtl. 5 cm) , weil ich das ganz Gerade nicht mag.

    Es soll doch bitte etwas lockerer fallen.


    So, und am Freitag gab es hier Zeugnisse.

    Wir haben eine weiterführende Schule gewählt und uns dabei nicht an die Vorgaben der Grundschule gehalten Gott sei Dank).

    Auf der Grundschule hatte sie in der 4. Klasse (wieder mal eine neue Lehrerin) häufig schlechte Noten.

    Die jetzige Schule fordert ordentlich und es läuft trotzdem richtig gut.

    Sie hat nur 1x befriedigend auf dem Zeugnis und das in Politik.

    Dafür wurde direkt kätzische Nachhilfe angefordert.

    Die Jungs mussten aber erst die Deutschhausaufgaben checken.

    Dann geht es weiter im Programm......


    P2010891 (Small).JPG



    P2010893 (Small).JPG


    Ich hoffe, die Katerbande ist nicht zu streng.

    Das Kind soll ja auch Spaß am Lernen haben :daumen:


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ganz schön viel los bei dir. Ich bin dann mal gespannt, wie das Faultierchen ganz zum Schluss aussieht...und schön, dass es wieder aufwärt mit euch geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neee, noch gar nüscht :shocked:

    Musste die Beine, die eigentlich friedlich auf meinem Schreibtisch liegen, vor Hund und Katze beschützen.

    Jetzt gerade üben wir Mathe :graete:

    Morgen wird eine Mathearbeit geschrieben und schriftliches subtrahieren ist echt doof :cool:

    Aber jetzt ist es erst15:11 h, ich habe noch Zeit :rasta:


    Ich habe dafür schon ein Schnittmuster mit Jörg ausgesucht, welches er richtig gut findet und ich somit dicke Wollstoffe abbauen kann.

    Karneval wird mein Stoffschrank ausgeräumt und abgebaut. Ich muss somit Stoffe verarbeiten....

    Der schöne Schrank kommt dann, in den zu Karneval,frisch renovierten Flur.

    Da kommt dieses hübsche Erbstück viel besser zur Geltung.

    Das war mein Wunsch.


    Ich suche aber gleich Stoffe für die Augen aus.

    Und ich finde hoffentlich beigefarbenen Jersey?!

    Den benötige ich und habe vergessen zu schauen, ob ich etwas bestellen muss.

    Familie hat nämlich entschieden, dass das Tierchen geöffnete Augen haben soll.


    Noch hau ich nicht :steckenpferd:

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss erst mal schauen.

    Eigentlich müsste ich noch etwas Passendes da haben, meine ich.....

    Ich schau erst mal.

    Aber ganz lieb von dir, mir das anzubieten.

    Sollte ich nicht fündig werden, darf ich doch auf dein Angebot zurück greifen?!


    Hier bricht grad die Hölle ein.

    Madeleine heult, weil sie Mathe Sch....e findet....

    In Mathe ist sie richtig gut.

    Aber alles, was ihr nicht so zufliegt, ist dämlich.

    Puh, interessanter Sonntag :keks:

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Ich war eine Schülerin, der bis zur Oberstufe alles zugeflogen ist. Im Gymnasium muss man in der Regel was tun und je eher sie das lernt, umso besser. Och wegen Mathe zu heulen ist doch Verschwendung von Tränen.Kopf hoch an dein Töchterlein.

    Mathe ist doch voll cool, es ist so logisch. Man muss es nur verstanden haben. Ich fand sowas wie Interpretationen und Aufsätze...so Geschwafel halt doof. Da hatte ich eher das Gefühl der Lehrer entscheidet nach Nase. Bei Mathe kann es nur richtig oder falsch sein. Der Rechenweg muss aufgezeigt werden.

    Wichtig war für mich übrigens in Mathe, dass mir das jemand erklärt hat, der nicht ein Elternteil oder Geschwisterkind ist. Gleichaltrig oder höhere Klasse ist bei sowas für mich immer besser gewesen. Und ich hatte mal in der Oberstufe einen Mathelehrer - da hat ungelogen die ganz Klasse die Ableitungen von Kurvendiskussionen nicht verstanden! Der hat ein total chaotisches Tafelbild!!! Nachdem eine Abiturientin mir das erklärt hatte, hatte ich die Erleuchtung und es ging. In der 12. hatten wir dann einen anderen Mathelehrer...erst gestöhne, weil er streng war, aber erklärt hat er besser!!!


    Klar...sach bescheid wegen des Jerseys. Ich fahr erst morgen gegen 11 los. Sonst schicke ich das später.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben,


    das Faultier habe ich erst am Montag (05.02.) fertig gestellt.

    Aber es ist fertig. Und es wird auch nicht das letzte Faultier sein.

    Ich finde es sehr süß und wird demnächst an einem Ast am Fenster hängen.

    Allerdings würde ich es nicht wieder so nähen, wie in der Anleitung.

    Alle Beine und Arme in die Mitte gelegt und dann den Körper nähen war dann doch etwas heikel (viel zu dick).

    Außerdem habe ich lieber gestickte Augen.


    P3030908 (Small).JPG


    Danach war die große Kotzerei. Das kann man leider nicht anders bezeichnen.

    Alle (nur ich nicht, hatte ich ja schon) waren richtig krank incl. großem Hund und danach nur noch Eis- und Schneetheater.

    Uns ist ein großes Gehege zusammen gebrochen :muede: Darin saßen eine Nilsgans und ein Brautentenerpel.

    Wir hatten teilweise so viel Schnee, dass das überspannte sehr stabile Netz (ist für KFZ-Anhänger) incl. einiger Außenholzpfosten

    (das waren dicke Eichenstämme) komplett zusammen gebrochen ist.

    Das Gehege ist Schrott. Aber wir können nichts reparieren.

    Der Boden ist sehr tief gefroren und da geht derzeit immer noch nichts.

    Seit knapp drei Wochen wohnt die Gang im Ferienhaus. Danach können wir das Zimmer renovieren......

    Zumal ich blöderweise das Fenster geöffnet gelassen habe und es sich nun nicht mehr schließen lässt.

    Ich will gar nicht wissen, was das für Folgen hat :shocked: Neues Fenster?

    Durch die Kälte und den vielen Schnee ist hier so viel nicht mehr in Ordnung.

    Z.B. ist eine Seite des Entenstalls abgebrochen.

    Zum Glück hat der Stall doppelte Wände wegen der besseren Isolierung.

    Bei der Kälte habe ich echt jeden Tag 16 Gießkannen Wasser geschleppt.

    Dauerte knapp 3 Stunden, dann waren die Wasserschalen wieder gefroren. Also auffüllen und notfalls zersprengte Schalen ersetzen.

    Plus das viele Futter, was immer wieder eingeschneit war und man auffüllen und frei schaufeln durfte.

    Dieser Winter ist echt etwas nervig :zensiert:

    Ich war nur mit der Versorgung der Tiere beschäftigt und bin abends um halb neun auf der Couch tief und fest eingeschlafen.


    Aber da ich derzeit die Tauben "eingesperrt" habe, sie dürfen nicht raus, weil hier Habichte jagen, die haben Tauben zum Fressen gern,

    und ich keine Lust mehr habe, ohne Jacke und in Hausschuhen bei der Kälte sehr spontan im Garten auf die Viecher zu achten,

    konnte ich in der letzten Woche ein klein bisschen nähen.

    Ich musste nähen, da meine Tochter sich über ihre Unterhöschen beschwert hat.

    Sie sind ihr mittlerweile etwas zu kurz und der schmale Zwickel stört sehr.

    Das geht gar nicht.

    Ich habe eine Unterhose genäht und sie musste diese einen Tag "probe"tragen.

    Nichts störte und sie fand sie sehr bequem.

    Ich habe mich für das Schnittmuster "Frau Marla" von Schnittreif entschieden.

    In Größe S.


    Das war das erste Höschen:


    P2240901 (Small).JPG



    Dann folgten noch mehr, insgesamt 10 Buxen ( ich habe einige Stoffe doppelt genutzt):


    P3030910 (Small).JPG



    Bei dem Glitzerlibellenstoff habe ich den inneren Zwickelstoff vorsichtshalber links vernäht.

    Glitzer muss "da" noch nicht sein.


    P3030913 (Small).JPG


    Leider wollte sie kein schönes elastisches Spitzeneinfassgummi etc.

    Alles sehr schlicht, aber die mittlerweile große Dame ist sehr zufrieden.


    So und bevor ich wieder zu wenig schreibe :blah:

    kann ich noch mein nächstes Projekt zeigen.

    Es wird der Schnitt von Pech und Schwefel "Oslo".

    Mein Mann wünscht sich einen Pullover und ich habe hier noch einen gut gelagerten Strickstoff.

    Dieser war schon immer für meinen Mann gedacht und gammelt sein 5 (?) Jahren im Schrank.

    Gestern habe ich das Vorder- und Rückenteil zugeschnitten.

    Und die Ärmel und die Kapuze sollen aus schwarzen Jersey genäht werden.

    Bloß nicht alles aus dem Streifenstoff.

    Der Strick ist sehr dünn.

    So sieht er aus.


    P3030905 (Small).JPG



    Ich könnte noch viel mehr berichten, aber jetzt sind doch wieder die Tiere dran.

    Ist ja noch kalt und sie müssen ordentlich futtern.

    Wünsche euch ganz viel warme Frühlingssonne!


    Liebe Grüße

    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier wird es merklich milder. Nur noch vereinzelte Schneetupfen. Hoffentlich musst Du auch nicht mehr so lange unter Frost und Schnee leiden. Meine Hochachtung vor dem, was Du da alles wuppst!.

    Eben sind drei große V aus Kranichen über uns hinweg geflogen - Richtung Nord West. Ein tolles Spektatkel.

    Viele Grüße. Margit

  • Mensch hab ich mir das doch gedacht, dass ihr krank ward....wollte schon zu einer PN ansetzen...Faultier supersüß! Und du warst ganz schön fleißig.

    Weiter so....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]