Zeitschriften als eBook

  • Es werden jetzt oft Handarbeitszeitschriften auch als eBook angeboten. Auch Zeitschriften aus dem Ausland die man hier ja kaum als Papierausgabe bekommt.

    Was benötigt man da als elektronisches Gerät?

    Für Bücher habe ich ja ein eBook aber da ist die Abbildung ja schwarz-weiß. Also für Zeitschriften nicht so geeeignet.

    Benötigt man ein Tablet? Wenn ja was muss es können?

    Notebook wäre sicher auch geeigntet aber ist das empfehlenswert?

    • Offizieller Beitrag

    Einfach deinen Rechner benutzen, oder?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gib doch mal ein Beispiel. Ich nehme an, dass diese Zeitschriften NICHT als eBook angeboten werden (das wäre dann als epub oder für den Kindle). Die Zeitschriften werden wohl eher als stinknormales PDF geliefert oder maximal als ePaper (landläufig als "blätterbares PDF" bezeichnet). Ein ePaper, oder auch eJournal, kann jedoch nur und ausschließlich online mit jedem gängigen Browser gelesen werden, da es sich nämlich tatsächlich um HTML5-Daten handelt, die auf einem Server stehen - wie Webseiten auch.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Oh manno! ;)

    Entschuldigt, ich habe das doch wirklich verwechselt. In meinem Alter darf man das vielleicht?;)

    Natürlich meine ich, wie es Lotosblüte es oben schreibt, ePaper.

    Nachdem ich meine alten grauen Zellen bemüht habe.... war es dann auch klar.


    Ich kann die Zeitschrift auf meinen PC ansehen und auch alles oder Teile davon abspeichern (ausdrucken ect)

    Stellt sich einem nur die Frage was im einzelnen sinnvoll ist

    Ist halt so wie auch bei den Büchern die man als eBook kauft und auf dem elektronischen Gerät liest und nicht zu Hause im Regal stehen hat.


    Danke für Eure schnellen Antworten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Tipp:

    Gleich beim ersten Mal ordentlich im Explorer Ordner machen nach Zeitschrift Ausgabe und darunter dich interessierende Schnittmuster etc.

    Ansonsten wird man später nicht mehr Frau/ Herr des Chaos.

    Eine Freundin von mir sucht ihre eBooks immer ewig und findet sie dann nich, weil sie sonstwo auf der Festplatte schlummern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]