Anzeige:

[WIP] Wunschkonzert 2018

  • So ne Strafbank muss ja leider manchmal sein - aber wenn wieder eingewechselt wird, um so besser. Ich konnte wieder in den Blautönen schwelgen. :) Danke für die farbenfrohe Aufmunterung.

    Bis demnächst, Margit

  • Anzeige:
  • ach davon waren gestern die Scraps-Bilder :)


    *chakka, du schaffst das* :knuddel:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich bin dran. Es geht voran. Aber heute gabs mal wieder einen Klassiker:


    Elle Blocktypen in Stapeln ausgelegt, um die nächsten Blöcke zu montieren. Die Erkenntnis: eine ganze Gruppe Teilpatches fehlte. Auf meiner Liste waren sie abgehakt. Also alles auf den Kopf gestellt und gesucht. Nichts. Gezweifelt. Ich habe die in mehreren Gruppen gemacht, weil es so viele sind. Habe ich vielleicht eine Gruppe doppelt gezählt und abgehakt?


    Muß wohl.


    Also alle 14 Teile noch einmal genäht. Die ausgelegten Stapel zum letzten rechtwinkeln beiseite geschoben... und was finde ich unter dem großen Mittelblock? Genau! Meine gesuchten Teilblöckchen...


    Mal sehen was ich damit mache...


    Noch ein Punkt: ich habe mal wieder Vlies bestellt. Ich will mal ein dünnes Polytierchen testen (80g/qm). Bei der Verwendung als Decke oder Stuhldecke (im Urlaub) ist noch nicht klar. In beiden Fällen sollte das Ergebnis leicht und schnell trocknend sein. Ich denke, da ist Polytierchen die bessere Wahl gegen Baumwolle. Das Baumwollzeug vom letzten Mal habe ich auch gleich noch einmal mitbestellt. Es quiltet sich so schön... es ist schön flach und das Geknuddel unter dem Nähmaschinen-Arm entfällt meistens...

    Beim Waschen zieht es natürlich noch ein wenig zusammen. Das muß man wissen und akzeptieren. Völlig klar.


    Neue Bilder gibts leider keine...


    LG neko

  • Scheiße, wird der groß!


    Ich melde mich mal wieder... den Sturm im Wasserglas habe ich von der Strafbank geholt und bin gut vorangekommen.


    Neulich hat es sich mal wieder gezogen und ich habe mich gewundert, warum die drei Blöcke so ewig brauchen. Naja. 5 Blöcke, 8 Blöcke... das kann ja so schlimm nicht sein! Aber 8x8 wird dann doch viel.


    Und dann habe ich angefangen das Muster auszulegen um meine Blöcke final zu montieren...

    ...


    P8090011_fb.JPG


    ... und bin etwa bis knapp über die Hälfte gekommen, dann ist mir der Platz ausgegangen... 1x1m (oder auch 120x120cm können doch gar nicht so groß sein?!)


    Doch, sie können. Wenn man sie diagonal legt. Dann werden es auch eher 150x130cm... So viel zum Thema Tischdecke. Einen so großen Tisch besitze ich nicht.


    Anyway, ich mache es fertig. Es sieht nämlich jetzt schon mega aus. Und wenn ich den beim quilten nicht versaue, wird das ein kleiner Traum....


    Nur, um mich mal gemeldet zu haben. Ich nähe jetzt die letzten beiden Stücke zusammen und gehe ihn bügeln. Danach mache ich mir Gedanken um Border.


    LG neko

  • wow Neko, da bin ich ja echt mal gespannt! schön fleißig weitermachen, sonst muss ich sooo lange warten ;-)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Montiert.


    Jetzt 'nur noch' die Border, dann ist er fertig zum quilten... Ich muß schauen ob genug Rückseitenstoff da ist. Das Wasserglas kommt dann beim quilten dazu. Das ist nur das Wasser.


    P8100023_hs.JPG


    Danach mache ich noch einen kleinen Weihnachtsquilt fertig und dann kann ich drei Quilts hoffentlich einfach hintereinander wegquilten.


    Im Moment nähe in am Border. Ich habe mir eine Reihe Patches aus dem Patchmuster eingebildet, habe aber nicht genug Zuschnitt oder gar Rest-Teile rumliegen... und rechnen kann ich wahrscheinlich auch schon wieder nicht... :rolleyes: :)


    LG neko

  • mucneko Der Quilt wird der Hammer.

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin auf das Quilting gespannt :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

Anzeige: