Anzeige:

Holländische Stoffmärkte Termine Frühjahr 2018

  • Ist aber auch immer eine Frage der Umgebung, Nanne, in meinem "Dorfdeppenumfeld" (ich meine das durchaus liebevoll) wäre das komplett overdressed. Da falle ich als Winter-Hut-Trägerin ja schon massiv auf.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ach, ich fahre schon ab und an mal in die Stadt - Rostock oder Hamburg - da wüsste ich mich in so einem outfit schon zu bewegen ;) :D ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Das ist ja auch was anderes, aber wenn ich im Mäntelchen, behandschuht und mit Pillbox auf meinem edlen Haupt antreten würde, würden die mir die Männer in den weißen Kitteln schicken. - Ignorantes Pack!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey, das hab ich ernst gemeint!

    Ich zitiere mal das alte Kinderlied:


    "Zeig her deine Strümpfe,

    Zeig her deine Handschuh' ..."


    Dann will ich dochmal deine Kollektion sehen. Brüsseler Spitzenhandschühchen? Feinstes Wildleder? Ecrufarbene selbstgehäkelte mit Leder abgesetzt im Rennfahrer-Look? Fette schwarze Biker-Handschuhe? ;)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin beeindruckt! Ganz ladylike. Mitten in Deutschland! ;)

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • 6m Harris Tweed? :eek: Das ist ja ein Vermögen! Im Dezember hatte ich in Edinburgh dafür 55£ pro Meter hingelegt. Deswegen ist es auch Yorkshire Tweed von Moon geworden, waren immer noch 35£/m, mehr war nicht drin;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja, halbe Breite - ist wohl schon sehr alt, das Stück ...

    Ich glaub, ich hab insgesamt 20 € bezahlt ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Ist aber auch immer eine Frage der Umgebung, Nanne, in meinem "Dorfdeppenumfeld" (ich meine das durchaus liebevoll) wäre das komplett overdressed. Da falle ich als Winter-Hut-Trägerin ja schon massiv auf.

    Ist der Ruf erst ruiniert dann trägt man alles ungeniert. :D


    Im Dorf hat jeder seine Aufgabe. Da gibt es die Dorftratschen, die Fr. Pfarrer, die, die immer alles besser wissen, den Dorfdeppen und viele besonderen Typen.
    Da darf es auch die geben, die sich einen Scheiß um die Meinung der anderen in Kleidungsfragen kümmert.
    Dann hast du deinen Platz im Dorf gefunden u. du bist die Lady im Dorf. :)
    Nur Mut zum anderssein.:D

    Ich trage auch einen selbstgenähten Mantel, der den älteren Damen (die kaum älter sind als ich) im örtlichen Kaffeehaus, 14 Tage Gesprächsstoff gibt,
    wenn ich damit auflaufe.
    Was soll's, die haben sonst nicht viel zu lachen im Leben - und lachen ist gesund -somt trage ich zur Gesundheit der älteren Damen bei. :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Könnten bitte die Fratelli Bassetti aus Rom einen Stand haben oder auch zwei oder drei oder vier? ^^

    Bassetti Stoffe habe ich schon oft bei Ebay gekauft.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Entschuldigt, ich kann erst jetzt wieder hier nachsehen. Ich habe jetzt bis hierhin seit meiner letzten Antwort auch nur quer gelesen. Zuerst einmal es war auf dem holländischen Stoffmarkt in München dieses Jahr.


    Also leider habe ich den Namen von dem Stand nicht, denn ich bin damals nur durch Zufall darüber gestolpert. Ich nähe keine Dessous, aber sehr wohl Abendkleider, in denen ich für das Oberteil nicht selten Miederstäbchen benötige.
    Außerdem hatte mein Lieblings-BH einen Unfall: Das Waschsäckchen mit dem BH wurde nicht ordnungsgemäß in die Waschmaschine gelegt und fiel wohl auf den Türrand, als dann die Waschmaschinentür mit Wucht geschlossen wurde! - nein, nicht von mir. Der dann reuevoll für mich gekaufte auch sehr schöne und richtig teure BH ist zwar schön, aber halt nicht mein Lieblings-BH, der einfach ein soooooo tolles Tragegefühl hat. Fragt nicht, wie viele BHs ich anprobierte. Das angebliche Nachfolgemodell geht z. B. gar nicht.


    Also war ich auf der Suche nach einem neuen BH-Bügel. Fragt nicht, wie lange ich da suchte und nie war es das Passende.

    Dann war ich auf dem holländischen Stoffmarkt und bin zu einem der Kurzwaren-Stände aus einem ganz anderen Grund. Ich suche nämlich schönes Webband, auf dem ein Meterband gedruckt ist, das auch den wirklichen Maßen entspricht. Das hatten sie nicht, aber ich sah dort lustigerweise in der Nähe der Stecknadelpackungen etwas herausschauen und dachte, das sind doch richtige Miederstäbchen - waren es auch. Die Verkäuferin wunderte sich und meinte, die verkauft sie nicht so häufig. Sie hatte auch noch die BH-Bügel dazu. War ich froh, dass ich von meinem BH-Bügel die Rundung/Länge abgemalt hatte und das Blatt noch in meiner Handtasche war. Ein Bügel passte perfekt. Ich habe dann gleich genug mitgenommen und weiter geschaut und fand auch noch das Unterbrustband.


    Der Stoffmarkttag war sowieso genial, denn an einem anderen Stand fand ich dann auch das Webband und an meinem Lieblingsstand mit etwas ausgefalleneren, ja teilweise auch italienisch angehauchten Stoffen, fand ich zwei sehr schöne Bekleidungsstoffe, einen für eine Jacke, den anderen für einen Mantel.

    Nur eben der eine Stand mit den bestimmten Patchworkstoffen aus Freising war da nicht. Es war ein anderer da, der zwar auch teilweise sie Stoffe hatte, aber die Verkäuferin war so eine Zicke - entschuldigung, aber anders kann man ihr Verhalten nicht beschreiben, dass ich den einen Stoff, den sie leider schon für mich abgeschnitten hatte, zahlte und die drei anderen wieder zurückgelegt habe mit der Aussage: Stoffkauf soll Freude machen, bei dem Stoffkauf bei ihr habe ich nur Wut im Bauch so freundlich und höflich wie sie ist.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also wenn es um Stoffe anderer Nationen geht, dann rufe ich ganz laut Mailand! Dort den einen nicht für alle zugänglichen Laden mit den - hilfe, mir fehlen gerade die Fachbegriffe - also die Stoffe, die die Designer sich in unterschiedlichen Farben und teilweise Materialeien haben anfertigen lassen. Wenn die sich dann für einen entscheiden, landen die anderen dort. Ebenso die Stoffüberhänge bei den Kollektionen. Das ist eigentlich für die Modeschule dort gedacht. Aber wer dort ist, vor allem die Lehrenden, darf auch jemanden mitbringen. Und ich habe das Riesenglück.

    Da gibt es dann eben auch wunderschöne Stoffe, die dort einfach schon lange lagern. Die könnte man doch nach ein oder zwei Jahren einfach auf dem freien Markt verkaufen - aber ich nehme an, da haben dann die Designer etwas dagegen.


    Ein weiterer Geheimtipp ist für mich immer der Cashmereshop Werksverkauf in Hof. Die stellen nämlich auch für sehr bekannte italienische Marken die Schals her und auch Plaids, Ponchos/Capes - wenn wie gerade aktuell und dann Stoffe für ihre Schals auf der einen Seite sehr hochwertige Webware auf der anderen mit Seide gefüttert. Wenn man die Designs kennt, weiß man, von welcher Marke man da die Testproduktion in Händen hält. Aber inzwischen verkaufen sie immer öfter auch den Stoff am Meter - traumhafte Qualitäten und die Schalseide.

    Manchmal kann man auch ein absolutes Glück haben. Beim letzten Mal haben sie ihre Messemuster und Abschnitte in Säcken verkauft. Man stelle sich einen 120 l blauen Müllsack voll vor. Gut, da waren Abschnitte dabei die nur so 10 cm x 70 cm waren - da mache ich, wenn ich Zeit habe, süße Teddys daraus. Dann aber auch die richtigen großen quadratischen Musterstücke. Kashmir, Alpaka, Lammwolle, etc. Teils mit Musterung, teils uni. Highlight in meinem "Müll"sack: zwei komplett intakte Schals. Den einen habe ich selbst mit Seide gefüttert und den anderen habe ich für die Jacke gebraucht. Ich habe aus den Teilen patchworkartig eine Jacke genäht und den Schal als Kragen drangenäht. Die trägt jetzt meine Freundin, die sich in einen Dänen verliebt hatte und nun ganz weit im Norden dort wohnt.

    Ach ja, nun der Knaller: Der "Müll"-Sack kostete 25 Euro! Und wenn ich mal Zeit für mich habe, kann ich aus den anderen Sachen noch einen Mantel in der Patchworktechnik nähen und dann ist immer noch etwas übrig.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich bin beeindruckt! Ganz ladylike. Mitten in Deutschland!

    Nunja...aber die Erklärung dafür kann ich nur in *nichtladylike* bieten:

    Morgens um 1/4 nach 6 in der S-Bahn....eine Gruppe Arbeiter steigt ein und macht erst mal ein Wegebier auf.

    Tiefentspannt wird sich dann erst mal am Gemächt gekratzt und weil das Handwerkerprada aka Hose von Engelbert & Strauss recht stabil gearbeitet ist, klappt man halt den Latz runter und widmet sich genüsslich dem Genital.

    Zwei Sitze weiter sitzt ein Grippemonster und popelt genüsslich den von der Nacht verstopften Riechkolben frei.

    Bahnhof kommt, das Grippemonster drückt auf den einen Türöffnerknopf des Wagens und der Eierfreund auf den anderen zum Aussteigen.

    Ich muss erst eine Station später raus.

    Welchen Knopf ich jetzt ekliger finde kann ich mir überlegen während jemand sein Schokohörnchen gedankenverloren an eine Haltestange schmiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Warum hatte ich beim Lesen gleich zweimal Jogi Löw während der EM 2016 vor Augen ....


    Ernsthaft: Wie reinigst und desinfizierst du deine Lederhandschuhe? Und wie bewahrst du sie zwischendurch auf?

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • :rofl::rofl::rofl:

    ...und du ganz ladylike auf High heels und mit Hut dazwischen ....:tanzen:

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:

    ...und du ganz ladylike auf High heels und mit Hut dazwischen ....:tanzen:

    ... die passende Handtasche nicht zu vergessen!


    Aba dit is Balin, wa! Wie wir es kennen und (in meinem Fall) irgendwie lieben.

    Mein Freizeit-Motto: Alles kann, nichts muss.

    Aber ich werde mich freuen, wenn ich in 2018 ca. 75m meiner Stoffvorräte vernähen könnte. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]