Welche Stickmaschine ist für mich angebracht?

  • Hallo,

    beruflich stelle ich Hundegeschirre usw. her. Nun ist die Nachfrage nach Bestickung groß. Keine meiner Maschinen kann sticken. Es ist mir aber auch lästig und teuer, immer diese Aufträge in eine Stickerei zu geben.

    Ich brauche eine Maschine, die Namen und eventuell Zahlen auf Gurtband stickt. Sticken ist jetzt eine neue Welt für mich, daher bin ich um jeden Rat froh.

    Habe gelesen, dass die innovis 90 e gut und geeignet sei.

    Die muß ja auch keine großen Rahmen haben, will ja keine riesen Motive sticken.

    Habe bei ebay eine Bernina 600 deco entdeckt. Die Verkäuferin kann mir allerdings keine Auskunft geben, ob sie Gurtband in normaler Stärke( bis max 2 mm) schafft.

    Hat jemand hier Erfahrungswerte?


    Ich wäre echt dankbar für einen Rat.

    Liebe Grüße;)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ein Haushaltsstickmaschine - nix spektakuläres, für "nur" rd. 1.200 € - und ich bin auch keine erfahrene Stickerin, aber ich hätte Hemmungen, dieser Maschine Gurtband "unterzujubeln" ...

    M.E. wäre eine Profimaschine dafür sinnvoller ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mit meiner Haushaltsmaschine schon Grtband bestickt aber auf Dauer würde ich das nicht tun.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich bin eine relativ neue Stickerin und das auch nur für einfache Stoffe.


    Bisher gibst du die Teile zum Besticken weg. Ich würde einmal eine Aufstellung machen, ob und ab wann sich für dich eine entsprechende Stickmaschine lohnt. Wenn ich die Haushaltsstickmaschinen und ihre Rahmen sehe, ganz egal ob für 500 oder über 1000 Euro, dann würde ich sagen, wenn du deine Ware regelmäßig bestickst, wird sie hinsichtlich des Gurtbands nicht lange halten. Denn ich nehme nicht an, dass du da irgendwelches Billiggurtband nimmst.


    Ob sich für dich dann eine entsprechende professionelle Stickmaschine lohnt, wie gesagt, das musst du entscheiden. Zumal du sicherlich, wenn du einen entsprechenden Stickanbieter hast und du eben mehrere Teile dort immer wieder hingibst, einen besseren Preis aushandeln kannst. Willst nur du die Stickmaschine, weil es für dich dann einfacher wäre oder sind die Kunden nicht bereit, den aktuellen Stickpreis zu zahlen? Das muss man sicher auch bedenken.


    Außerdem, bitte das jetzt nicht falsch verstehen. Du bist laut Profil Schneiderin und man sieht auf deiner Webseite, dass du schon alleine für das Nähen deiner Hundgegeschirre, also weitgehend gerade Nähte, keine Haushaltsmaschinen verwendest. Ich denke, das beantwortet doch schon die Frage, dass es keine einfache, günstige Haushaltsmaschine fürs Sticken sein kann.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • So wie ich es auf den Fotos gesehen habe, willst Du nicht die Gurte selber, sondern nur den Dekostoffstreifen besticken?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, mit einer Haushaltsmaschine kommst Du da nicht weit..bzw. ist Diese dann schnell kaputt.

    Semiprofessionell käme da in Frage, aber auch Diese kostet. Zum Beispiel Brother PR 600 oder neuer, aber gebraucht liegt man da bei ca. 4000 Euro



    viel Erfolg


    hansiline

  • Hallo, das ist ja schon mal recht viel Info. DANKE!

    Ich besticke die Gurtbänder, nicht die Borten.

    Ob sich eine teure Profimaschine lohnt, weiß ich nicht. Ich muß das testen.

    Ich verarbeite ja viel Band mit nur 1 cm Breite. Da ist es selbst mit einer Profimaschine schwer zu sticken.

    Da hat sogar meine Stickerei abgelehnt. Irgendwo sind mal Grenzen.

    Super dickes Band besticke ich auch nicht auf das Band. Da kommt was dünneres drauf.

    Ich hab mir jetzt eine innovis gekauft. Die ist schon mal zum Lernen gut. Hab auch einen Käufer, sollte das mit ihr nicht klappen.

    Eine Profimaschine werde ich erst mal nicht holen. Das ist mir zu teuer, da ich die Nachfrage ja noch gar nicht abschätzen kann.

    Werde künftig Halstücher und Decken fertigen, die auch mal eine Bestickung haben. Mal sehen, was nachher verstärkt gekauft wird.

    Die Nachfrage regelt das. Mal schauen, wie weit die innovis geht. Man darf so manche Maschinen nicht unterschätzen.

    Ich muß das Sticken, bzw den Umgang mit einer Stickmaschine erst lernen. Da nützt mir die beste Schneiderlehre nicht. In meiner Ausbildung haben wir nicht mit Maschine gestickt. Ist ja paar Tage her.


    Schauen wir, was wird.


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]