Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

    • Offizieller Beitrag

    Hm, naja, ich bin ja eh geschäftlich dort. Ich besuche zwar die Familie (Hauptziel), aber da es auch eine Geschäftsreise ist, werd ich mich zwangsweise mit Stoffen beschäftigen :) Und dem Shop - und wie ich dem Mann erklären kann, für welche Zwecke ich die Stoffe, die den Koffer zu Übergewicht geflutet haben, im Shop umsetzen will :rofl:


    Blau war auch meine erste Idee. Ich kann mir die Grau-Töne ja mal noch für so eine kleine Reihe aufheben. Mal sehen, was die Scrap-Kiste dazu sagt.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    So, mal noch ein Nähupdate hier:


    Ich habe beschlossen, die Sommergarderobe muss noch warten. Es ist einfach viel zu kalt und die Murmel kann durchaus noch ein paar Pullis im Schrank und für den Kindergarten brauchen :) Also mache ich mich heute mal dran, noch ein paar Schnitte vorzubereiten.


    Heute Morgen erstmal Buchhaltung. Muss leider auch sein und ich hab seit Januar noch nichts gemacht *schäm* Da ich auf diverse Paketdienste warten muss heute und erstmal nicht ins Atelier kann, da der Mann nicht daheim weilt, kann ich die Zeit auch hier nutzen. Sobald ich den Buchhaltungskram hinter mir habe, gehts also an Schnitte und Zuschneiden.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast doch im Flieger soooooviel Zeit, darüber nachzudenken, welche Stoffe du für den Row by Row nimmst. Mach dir nicht noch soviel Stress zusätzlich. Aber ich kenne das auch, man möchte noch alles erledigt haben bevor man solch eine Reise antritt. War bei mir auch so - meistens habe ich noch die Nacht bevor es auf eine längere Geschäftsreise ging , das ganze Haus geputzt, die restliche Wäsche gewaschen und gebügelt - damit die Kinder auch was zum anziehen haben (die hatten auch sonst keine Kleidung, nur die, die ich noch gewaschen und gebügelt hab;)). Dafür kann man dann aber im Flugzeug gut schlafen :)

    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt mir seeeehr bekannt vor :rofl:


    Ich habe nur Angst, wenn ich die Reihe nicht vor Abflug noch mache, dann hänge ich wieder hinterher. Ich weiß, dass ich wieder Jetlag habe, wenn ich von West nach Ost fliege und ich muss ja direkt auch wieder arbeiten. Dann wird das eher nix mit einem Privatprojekt.


    Und wenn ich erstmal hinterher hänge..... naja, ihr wißt schon....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Aaaaaaarggggghhhhhh..........


    Bin gerade vor 1 min fertig geworden mit der Buchhaltung und habe mich schon auf meine Belohnung gefreut. Vor 5 min kam die große Tochter heim - Magenschmerzen und deshalb Sportbefreit. Ruft doch just in der Minute die Realschule an - die Mitteltochter hat Magenschmerzen und möchte abgeholt werden.


    :mauer:


    Die kleine Jennifer möchte umgehend aus diesem Zirkus abgeholt werden!!!!!!


    :mauer:


    Nun, zumindest der Sohn wird sich nicht krank stellen - der will heute Mittag eine Doppelstunde in der Fahrschule abfahren. Da wird er sich ja jetzt nicht krank melden. Aber die Gören haben es ja echt raus :motz:

  • Oh, das hört sich aber nicht gut an! Das kannst du ja jetzt auch noch gut gebrauchen.

    Dann wünsche ich den Gören mal gute Besserung und dir einen starken Magen!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Bin wieder da......


    Die Mittel-Göre hat zugegeben, dass sie zum Frühstück statt Müsli lieber den kalten, übrig gebliebenen halben Big Mac des Bruders vom Vorabend gegessen hat :mauer: Da hätte ich auch Bauchweh............

  • ...da wäre ich drei Tage krank...bäääääh :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    also der altbekannte Wahnsinn 😜....


    Tröstlich an allem ist einfach, es wiederholt sich alles und man sieht es später(ich heute) deutlich gelassener :*:*:*

    Liebe Grüße
    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Hihi,


    jepp - der Wahnsinn ging noch weiter........ Ich war kaum zu Hause, kommt die Großtochter, Oma hätte angerufen. Sie bräuchte einen Rückruf.


    Also - meine Mama angerufen - Auto hat einen Motorschaden. Ich bin grad wieder die Haustüre rein - wir haben dann den Nachmittag mit meinen Eltern zugebracht und waren auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.


    Es gibt Tage........ gell - kennt ihr sicher alle.


    Für heute ist erstmal nix mehr mit Nähen oder irgendwas in der Richtung :rofl: Jetzt noch Kochen, dann gehört die Couch mir!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich kann ja nicht meine Eltern (63 und 75) 18 km zu Fuß zum Autohaus laufen lassen ;) Außerdem macht man es ja auch gerne - immerhin helfen sie uns auch immer - hauptsächlich mit den Kindern.


    Und genau aus solchen Gründen sind wir auch die 200 km wieder in die Heimat gezogen.


    Es kommt halt immer alles zusammen an solchen Tagen :D War heute eigentlich Montag? Vollmond ist erst morgen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,

    sooo meinte ich das jetzt nicht 8|. Da habe ich mich zu undeutlich ausgedrückt...


    Ich meinte eigentlich, wenn alles erledigt ist, sich dann auch mal 5 min zu erholen. Ich wohne ja auch nur 500 m von meinem Vater weg und bin quasi im Elternhaus genauso oft und war phasenweiseauch (Pflege von meiner Mama die vergangenen 9 Jahre) oft mehr dort, als bei mir zuhause. Daher weiß ich auch, wie wichtig es ist, ab und zu mal auszuspannen, damit man die eigenen Batterien zumindestens wieder ein wenig aufladen kann. Mir haben dabei liebe Freunde immer wieder mal Auftrieb gegeben und so konnte ich in meinen Alltag wieder mehr pflegen.

    Liebe Grüße
    Maria

    • Offizieller Beitrag

    Nein, nein, hab ich schon so verstanden :knuddel: Couch hat jetzt gut getan, aber ich geh in die Falle. So alles in Allem war der Tag echt anstrengend heute....


    Aber wie sag ich immer so schön - mein Lieblingszitat aus Anne of Green Gables: Morgen ist ein neuer Tag, frei von Fehlern :daumen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, ich hole dich aus dem Zirkus ab oder dem Bällebad bei IKEA?

    Es gibt so Tage, die laufen einfach schief. Wenn wir diese aber nicht hätten, würden wir die schönen Tag gar nicht wahrnehmen....und ich stelle immer mehr fest, dass ich gar nicht so crazy bin, wie ich dachte. Es gibt noch mehr solche verrückten Hühner!

    Ich muss sogar, wenn ich nur ein paar Tage zu meinen Eltern fahre unbedingt den MÜll rausbringen. Er könnte ja in einer Woche von alleine aus dem Mülleimer kriechen. Die Wäsche muss weggeräumt sein und ich muss mich willkommen fühlen, wenn ich zurück komme. Also es sollte ordentlich sein.

  • Deine Mama (gehe mal von ihr und nicht vom Papa aus) ist 63? Wie cool ist das denn! So eine junge Oma, der Knaller. Da wünsche ich ihr (später, keine Sorge ;)) ganz viele Urenkel noch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, meine Mama war 21, als sie mich bekommen hat. Mein Papa ist 11 Jahre älter. Und ich wiederum war 25 beim Ältesten - sie war also sehr jung schon Oma. Und ist es bis heute - so eine richtig flotte junge Oma, die jeden Scheiß mitmacht und die ihre Enkel liebt bis zum Mond und zurück und die lieben sie auch abgöttisch. Hier und da mal ein Zipperlein, aber sonst eine echt flotte Omi! Mein Papa ist da schon ein bisschen abgehängt mit 75, das merkt man schon deutlich. Wird aber deswegen nicht weniger geliebt, der Opa-Kautz ;)


    Und sie haben in den letzten 20 Jahren so viel für uns getan, jetzt ists Zeit, was zurückzugeben.


    Und ja - ich mag ein Chaot sein - aber wenn ich mehrere Tage das Haus verlasse, dann so, dass die Familie überlebt bis ich wieder da bin :rofl: Bei möglichst geringen Verlusten auf allen Seiten. Und mit möglichst wenig Aufwand bei der Rückkehr - ich habe nämlich auch keine Lust nach dem Urlaub erstmal den Scherbenhaufen wieder zusammen zu kehren. Da ich ja schon seit fast 20 Jahren selbständig bin und auch länger als ich Kinder habe schon Ausstellungen und Messen gemacht habe und so immer mal bis zu 1 Woche am Stück weg war und Papa dann mit den Kids allein, haben wir das alle ganz gut im Griff. Da gehts dann auch mal, dass Mama für 10 Tage geschäftlich in die USA abhaut ohne dass hier alles zusammenbricht. Es will aber wohl organisiert sein im Vorfeld.


    So, und jetzt hab ich mich noch mit dem Hermes gekloppt - ich hab einen Geschäftsvertrag und zw 12-15 Uhr sollen bei mir die Pakete abgeholt werden. Ratet mal, wieviel Geschäftspost gerade nicht auf dem Weg ist, sondern auf unserer Treppe rumgammelt? Um 18:30 mit der Hotline telefoniert, die mir zugesichert hat, der Fahrer wäre noch auf der Tour und käme heute GARANTIERT noch. Naja, "Heute" ist fast rum und ich hab grad meine ganze Laune per Email am Kundenservice ausgelassen. Das geht mal garnicht........ hätte ich es gestern zur Post gebracht, wäre es heute schon da und würd nicht immer noch in meinem Flur rumstehen. So ein Eiertanz.


    Und dann kam grad noch eine Kundin per Mail, der gerade aufgefallen ist, dass ihre Sendung vom 29.12. (!!!) immer noch nicht da ist und sie jetzt gern einen Nachweis drüber hätte, dass die Sendung zugestellt wurde. Hab ich - sieht sie aber nicht ein. Mit ihr "kloppe" ich mich schon seit Wochen........... mehr als Sendungsnummer kann ich auch nicht hexen.


    IST HEUTE MONTAG???? ODER VOLLMOND???? ODER WAS????


    Ich geh jetzt ins Bett..............:weinen:

  • Moin Moin!


    Ich hoffe, der heutige Tag geht entspannter weiter, als der gestrige endete!


    Was das verlorene Paket angeht - da müsste doch das Unternehmen, das zustellte, erklären, wohin die Sendung zugestellt wurde. War das nicht besagte Kundin und hat diese auch keine Abstellgenehmigung erteilt, müsste der Versender haften. Du kannst letztlich nur dafür sorgen, dass dem nachgegangen wird und das Versandunternehmen in die Pflicht nehmen.


    Manchmal ist es eine der schwersten Übungen, ruhig zu bleiben und sich zu sagen, dass es Dinge gibt, die schlicht und ergreifend ausserhalb des eigenen Einflussbereichs liegen. GALAAAAAMA.... :rasta:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    da geht es um einen Amazon-Fall und solange ich eine Sendungsnummer habe, die lt Onlineverfolgung zugestellt ist, "muss" ich garnix. Ich könnte - aber der Ton macht die Musik und wenn ich angekackt werde, hab ich leider keine Lust mehr, zu helfen. Zumal ich aus der Nummer raus bin und safe. (War kein Paket, sondern Brief und der Einwurf nach Scan in den Briefkasten gilt als verbindlich zugestellt)


    Heute ist ein neuer Tag. Wir haben Schnee - was selten genug ist. Ich geh heut einen Babyquilt für die amerikanische Cousine quilten. Jawoll!

  • Guten Morgen Jennifer,

    Oh, du hast auch Anne auf Green Gables gelesen. Das ist bei mir in jedem Urlaub Pflichtlektüre. Ich habe es schon so oft gelesen, eine wunderschöne Geschichte.

    Bei uns hat es auch geschneit. Eigentlich sollte ich heute meinen Mann nach Frankfurt zum Flughafen bringen. Der sitzt aber jetzt im Zug und hofft, dass die Bahn von Düsseldorf aus pünktlich in Frankfurt Flughafen ankommt. Aber er hat genug Puffer, sein Flieger fliegt um 15.20 Uhr Richtung Hongkong.

    Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Tag und - alles wird Gut!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]