Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Mann, so ein Mist, eine Zerrung........alles Gute

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön.


    Ich habe heute leider kein Bild für euch - wie es die bekannte blonde deutsche Heidi immer so schön trällert.......


    Nach vollem Pensum an Aufträgen, von denen ich nur die Hälfte geschafft habe, war die Luft raus. Ich habe Halsweh, der Arm tut heute weh wie Hölle und müd bin ich auch bis zum Umfallen. Okay, selbst dran schuld, aber der Superbowl war so spannend, da war an Schlaf nicht zu denken :D


    Heute hier also Feierabend. Vielleicht geht morgen noch was außer der Reihe - aber erstmal die Aufträge wegschaffen, damit ich wieder Luft habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jennifer, das gefällt mir gar nicht. :motz: Ich würde mir wünschen, dass du besser auf dich acht gibst. Fotos sind egal. Komm auf die Beine, aber gib deinem Arm seine Zeit, die er braucht, dann kannst du umso besser später wieder weiter machen. Niemand stirbt, wenn du einen Auftrag später ablieferst. Krank ist auch bei selbstständigen krank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    tja, so einfach ist das leider nicht. Ich habe meinen Shop beim großen A aus Südamerika..... wenn ich da zu spät ausliefere, werde ich gesperrt. Die sind da gnadenlos und schneller als man gucken kann. Auf der anderen Seite würde ich als Kunde auch nicht warten wollen, wenn ich etwas bestelle.... Ich komme aber im Moment ganz gut mit den Aufträgen zurecht. Montags ist es halt immer ein bisschen mehr, weil es übers Wochenende "aufläuft". Morgen sieht das schon wieder ganz anders aus. Aber lieb, dass ihr an mich denkt :knuddel:


    Die Murmel hat am Donnerstag Geburtstag und ich würd ihr halt so gern noch den gewünschten Paneel-Pulli nähen..... Sind ja noch ein paar Stunden und Minuten bis dahin ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine blöde Situation! Da kommt man nur schwer raus!


    Und doch ist wohl Schonung angesagt.... Kannst du anderes aus deinem prall gefüllten Alltag liegenlassen oder in andere Hände legen?


    Paß gut auf dich auf!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kleine Würmer werden groß und schon gehen sie in den Kindergarten...Schule...und dann sind sie außer Haus.


    Deine Signatur ...Murmel ist jetzt 4 nicht mehr 3 ;).


    Genieße den Tag mit der Familie und ruh deinen Arm aus...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    Jennifer, 4 Jahre! Alles Liebe und Gute an die Murmel! Sie hatte bestimmt einen wundervollen Geburtstag. Und jetzt liegt die Murmel glücklich mit einem Einhorn im Arm in ihrem Bettchen und du liegst auf der Couch, glücklich und froh, dass dieser schöne Tag vorrüber ist, oder?

    Wie geht es dem Arm?

    LG Heike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, ich bin fix und fertig. Habe ja noch diese fiese Erkältung, die eigentlich in unterschiedlichen Varianten schon seit Weihnachten mit mir spazieren geht. Grad wieder Nebenhöhlen und Husten. Deswegen schlafe ich natürlich schlecht und bin ziemlich groggy.


    Aber dem Arm gehts ein wenig besser - da ich ja diese Woche 2 Ruhetage eingelegt habe plus zusätzlich den Sonntag (an dem ich sonst gewöhnlich viel am Hexis nähen bin), hat sich der Arm ziemlich beruhigt. Wenn ich ihn verdrehe in einer unbedachten Situation, dann merk ich die Zerrung noch, aber es ist schon um Klassen besser. Aber irgendwas ist ja immer....


    Die Murmel war überglücklich über das Einhorn und von Oma und Opa gabs eine selbstgebaute Puppenwiege plus Bettwäsche - auch darüber hat sie sich so irre gefreut. Und ist gleich mit den neuen Schätzen abgedampft nach dem Abendessen. 3x dürft ihr raten, wer im neuen Puppenbett schläft - Puppen sind hier ja sowas von uninteressant :D


    Und ich mach jetzt Feierabend, nachdem ich fast auf der Couch eingeschlafen bin. Kommt davon, wenn man nicht Hexi-t ;) Morgen mach ich nochmal langsam und am Samstag hab ich was "Großes" vor ;) Das zeig ich euch dann wieder gern!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • was Großes???? Da bin ich schon ganz neugierig!


    Ich lese und sehe hier sehr sehr gern!

  • ... wenn ich näher dran wär, würd ich bei Dir vorbeikommen und Windeltaschen nähen helfen... wir hätten bestimmt viel Spaß!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    oh - das wär bestimmt fein :tanzen:


    Heute schlepp ich mich erkältungsgeplagt nochmal zum Arbeiten hin - damit ich hoffentlich morgen auch mal wieder was Nettes außer der Reihe machen kann ;)


    Vielleicht kopiere ich auch heute Nachmittag zu Hause dann endlich mal die neuen Schnitte für die Murmel. Hosen hat sie dank Ebay nun genug im Schrank, aber Oberteile fehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, heute waren doch tatsächlich keine Aufträge, die in die Post müssen - die sind alle erst Montag fällig ;) Also habe ich den geplanten Patchwork-Tag von morgen schon heute angefangen :tanzen: Manchmal muss man sich auch mal was gönnen.


    Und neben den ersten Blöcken für den QAL Row-by-Row-Quilt habe ich dann mal das Großprojekt No 1 in Angriff genommen:


    IMG_2193.JPG

    Ich habe einen Auftrag für eine Bettdecke - die Maße des Bettes geben die Quiltgröße vor und ich muss das gewünschte Muster ein klein wenig anpassen, aber das geht einfach.


    Die Kundin hat sich den Sweet Stars von der Missouri Star Quilt Company ausgesucht und dazu die Jelly Roll von Free Spirit "London". Eine sehr schöne farbenfrohe Rolle (ich werde aber 1 1/2 Rollen brauchen), die uns beide sehr an Gudrun Sjörgens erinnert, deren Prints die Kundin sehr mag.


    Die ersten Blöcke habe ich heute schon geschafft:


    IMG_2208.JPG


    Dazu ein paar Infos für euch: die Free Spirit Rolle ist ein Graus. Die 2,5 inch sind mit Mühe und Not zu erahnen, so schlecht geschnitten habe ich noch nie eine Jelly Roll in der Hand gehabt. Das passiert bei Moda nicht (und ich habe schon einige Jelly Rolls verarbeitet!). So ist es fast ein Glücksspiel, ob die Breite des Stoffes passt oder nicht. Da musste ich teilweise ganz schön tricksen und ausgleichen und ich bin froh um meine unfangreichen Kenntnisse - sonst wäre das wohl nach den ersten 2 Sternen glatt in der Tonne gelandet!


    Das Muster ist relativ einfach zu nähen, allerdings muss man mit den vielen Nahtzugaben, die aufeinandertreffen sehr genau arbeiten und sehr aufpassen. Auch darauf, dass man nicht zuviel "bulk" produziert. Mit nur auf die Seite bügeln zur dunklen Seite ist es hier nicht getan. Auch da kommt mir meine Erfahrung zu Gute.


    Ich würde also mal als erstes Fazit sagen: weder Stoff von Free Spirit noch das Muster sind was für Anfänger. Und für mich gilt: das wird definitiv ein Unikat mit diesem Muster bleiben und ich kauf auch keine Free Spirit Rollen mehr......... :2cent:


    Morgen mache ich weiter und ich hoffe, dass ich das Top morgen abschließen kann, damit ich an mein eigentlich geplantes Großprojekt gehen kann. Da hatte ich heute noch einmal Rücksprache mit der Kundin (aka meine Mama ;) ) wegen dem Hintergrundstoff, der Stoffe für die Borders und dem Quilting. Wir sind uns erstaunlich einig gewesen, obwohl meine Mama nicht so in der Quilt-Materie drin ist wie ich. Und ich freue mich auf diese Herausforderung. Dazu aber morgen mehr.


    Also - gut, dass ich heute schon einmal ein bisschen was zum Warmmachen gepatcht habe - so lass ich den Tag morgen doch entspannt auf mich zukommen und freue mich drauf, ausgiebig zu nähen.


    Und jetzt mach ich erstmal Mittag und danach kopiere ich noch ein paar Schnitte für die Murmel raus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich spreche nur von den Jelly Rolls. Meterware habe ich auch hier, die ist super. Auch die Fat Quarter sind nicht zu bemängeln, nur die Rollen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nur kurz zwischendurch, weils eben um Stoffe ging: die Eigenmarke von craftsy: Boundless Fabrics ... kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die gibt es auch recht preiswert dort und es gibt auch viele Solids. Ich näh ja grad den türkisen Babyquilt damit und die Stoffe sind topp!!!


    Aber nu wieder die Stoffkiste zu ;)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab den Mann mit Arbeit versorgt - der darf endlich Murmels Zimmer tapezieren. Alle hatten Mittag und ich mach mich ausm Staub :daumen:


    Dabei hab ich 2 neue BW-Stoffe, die ich neulich aus Holland mitgebracht hatte. Den Stoff fürs neue Projekt und ein zugeschnittenes Shirt für die Murmel, sowie die Leggings, die schon ein paar Tage zugeschnitten hier rumliegt.


    Klingt soweit nach einem guten Plan - und ich bin dann mal weg ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Ähm - nö - da steht


    Zitat

    Ich würde also mal als erstes Fazit sagen: weder Stoff von Free Spirit noch das Muster sind was für Anfänger. Und für mich gilt: das wird definitiv ein Unikat mit diesem Muster bleiben und ich kauf auch keine Free Spirit Rollen mehr......... :2cent:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]