Anzeige:

2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    im Januar-Thema hatte ich ja angekündigt, dass ich übers Wochenende weg bin. Bin wieder da - nach einem sehr anstrengenden Wochenende bin ich gestern kurz vor Mitternacht völlig fertig, völlig geflasht und völlig überdreht ins Bett gefallen.


    Wenn ich mich heute halbwegs wieder einkriege, schreib ich einen Blogeintrag, damit ihr sehen könnt, was ich da am Wochenende tolles getrieben habe :herz: Das kommt dann in den beruflichen Blog.


    Und wer die Murmel mal wieder sehen will, der kann bei den jc-bears reinklicken - da gabs letzten Mittwoch nämlich endlich mal wieder einen Murmel-Mittwoch - Kleid mit Murmel drin!

  • Sieht die Murmel süß aus in dem Kleid! Einfach schnuckelig. Pandamäßig hübsch! Hast du gut ausgesucht!


    Und ich bin gespannt, was du zu deinem Wochenendfortbildungstrip schreibst. Aber eines nach dem Anderen bitte...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    hier kommen Updates....... nachdem ich mir am Mittwoch morgen den Arm gezerrt habe, war ich "krankgeschrieben" bis heute. Natürlich am Mittwoch nicht zum Arzt und volles Pensum gearbeitet bis abends. Dann die ganze Nacht nicht geschlafen, also Donnerstag doch zum Doc. Gestern dann Zwangspause - hab sogar ich eingesehen. Heute morgen gings besser und ich natürlich wieder ab ins Atelier.


    Pustekuchen......... ich hab zwar gearbeitet, aber dann mittendrin aufgehört, weil der Arm saumäßig weh tut.... So eine Zerrung ist schon scheiße und obwohl ich Rechtshänder bin, mache ich doch alles, wo ich Kraft brauche, mit links - und der Arm tut bei der kleinsten Belastung weh. Also aufgehört........


    Aber ich hab ein bisschen was fertig bekommen und zeige euch das mal. Und den Blogeintrag vom Wochenend-Trip muss ich auch noch tippen.


    Ich hatte ja neulich den süßen Trotzkopf aus unserem Lieblingsstoff genäht, der nun auch alle ist. Die Murmel hat ihn einmal angehabt und dann eine Phase, in der sie das Make-Up der großen Schwester und Mama geklaut hat und damit alles vollgemalt hat. Leider auch den Pulli:


    IMG_2148.JPGIMG_2149.JPG


    Der schwarze Fleck am Ausschnitt ist wohl Kajal. die roten Flecken am unteren Saum sind ein Lippenstift, der wohl wasserfest ist. Alle Versuche mit Ace, Gallseife, Fleckenteufeln und was weiß ich noch alles haben die Flecken nicht raus bekommen. Ich habe mich sooooo geärgert. Und die Murmel hat ihren ersten bösen Anschiß bekommen und war dann auch ziemlich bedröppelt. Hat sie seitdem auch nicht wieder gemacht - hat aber zu Weihnachten dann eine Mala-Staffelei von Ikea bekommen mit der strengen Auflage, dass NUR noch DA DRAUF gemalt wird :rofl:


    Vor einiger Zeit bekam ich von Farbenmix ein Goodie-Päckchen mit Aufnähern bei einer größeren Bestellung und da waren dann 2 Aufnäher drin, die eigentlich ganz gut gepaßt haben - farblich und auch vom Motiv her. Also hab ich heute das Shirt "gerettet" - es ist zumindest wieder tauglich für Garten oder Kindergarten-Matschtage. Ich wollte es einfach nicht nach 2x tragen wegwerfen....


    IMG_2150.JPG


    Hübsch ist anders und Design auch....... und die roten Flecken am Saum sind auch nicht 100% abgedeckt. Aber sie kann es nochmal anziehen - es ist eh bald zu klein. Und weil ich dann doch wieder ein wenig mit dem Murmeli versöhnt war, hab ich dann noch ein Shirt für sie genäht und ein Kleid.


    Da muss ich aber bei beiden Teilen noch was mit der Hand annähen, dann gibts Bilder für euch. Erstmal gucken, ob mein Arm das mitmacht...

    • Offizieller Beitrag

    so, weiter gehts mit dem nächsten Shirt.


    Schon länger hatte ich mal was gemalt - ist bei mir sehr selten, denn ich kann nicht malen. Aber ich lag abends auf der Couch und hatte eine Eingebung, was ich mit einer Stoff-Kombi anstellen wollte. Also aufgemalt und aufgeschrieben.


    Heute habe ich diese Idee dann umgesetzt. Wieder Panda-Stoff - davon wirds noch mehr geben, ich mag Pandas einfach und finde es schön, dass es grad so viele süße Stoffe mit Pandas gibt. Dieser hier ist sogar ein Öko-Jersey genau wie die Kombistoffe. Die fassen sich so wunderbar an und ich bin wirklich begeistert, was Stenzo in den letzten Saisons an Produktqualität abliefert! Das war vor Jahren noch ganz anders.


    Aber zurück zum Shirt: ein Trotzkopf wirds werden in 98. Das versaute ich 92 und schon knapp. Verständlich bei einer Körperlänge von 99 cm. Das ganze Shirt ist noch nicht geknipst, weil ich am Ausschnitt noch ein bisschen Tüddel annähen will und dann geht es in die Galerie.


    Hier habe ich Arbeits-Bilder für euch vom Einfassen des Ausschnittes. Das nähe ich in 2 Versionen - entweder falte ich einen Streifen, der dann auch breiter sein darf und overlocke den an und steppe von außen mit der Cover ab - oder ich mache es klassisch wie vorgesehen im Schnitt: einen Stoffstreifen rechts auf rechts gedehnt annähen, umklappen und abcovern.


    Diesmal war ich geizig. Beim Zuschneiden des weißen Jerseystreifens war die Höhe begrenzt, weil ich unbedingt einen Rest noch verwenden wollte. Höhe nur 1 inch. Merke: das reicht nicht :mauer: Nun, es reicht schon - aber es war eine ziemliche Fummelei:

    IMG_2151.JPG


    Ich habe noch NIE (!!!) diesen Ausschnitt gesteckt - das mach ich immer lieber frei Schnauze und lass es fließen. Nach 3 Stecknadeln hab ich die auch wieder raus und weggestellt und bin auf die Suche nach meinen Clips gegangen. Die benutze ich äußerst selten und hab mich schon mehr als einmal gefragt, warum ich die unbedingt haben musste. Sind halt nicht meins...


    Mann - was ein Gefummel! Also dann unter die Coverlock gepackt und gaaaaanz langsam und gaaaaanz am Rand abgesteppt. Naja, und was soll ich sagen - die Covernaht ist perfekt und ich spar mir sogar noch das zurückschneiden, weils zu 99,9% perfekt ist auch von innen.


    IMG_2152.JPGIMG_2153.JPG


    Und trotzdem - schneller wäre ich allemal gewesen, wenn ich 1,5 inch geschnitten hätte, frei gecovert und danach zurückgeschnitten. Aber gut - es ist perfekt genug für meine Ansprüche ;) und wie sagt Angela Walters immer so schön: better finished than perfect ;)


    Der Rest vom Shirt war dann einfach nur noch zusammensetzen der verschiedenen Teile: ich habe noch Bündchen an den Ärmel gewählt, damit der Mann nicht wieder mault, die wären ihm zu weiß. Und am Bauch habe ich auch noch einen 6cm breiten Streifen angenäht, weil der Panda-Stoff ein wenig knapp war und so habe ich mit dem Streifen das Shirt ein klein wenig verlängert und das ist Design - das muss so ;)


    Sobald ich die Tüddelei am Hals aufgenäht habe, geht das komplette Shirt in die Galerie. Hier schonmal noch ein Bild von hinten für euch:

    IMG_2162.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch,mensch Jennifer..wie zerrt man sich denn bitte den Arm?


    Ich weiß aber was du meinst. Ich bin beidhändig veranlagt und wenn meine linke Hand ausfällt, dann stehe ich auch auf dem Schlauch. Gib deinem Arm seine Zeit, denn tust du das nicht, hast du länger davon als dir lieb ist!

    Also schonen schonen schonen....


    Und was deine Murmel angeht...sei froh, dass es nur das Shirt ist. Ich hab den Teppich mit Kreide versaut - hellbeiger Teppich - rosa/grüne/blaue Kreide. Und nein, ich hab nicht auf dem Teppich gemalt, sondern das Gemalte ist von der Tafel auf den Boden runter, also Krümelreste. Er war neu und ich musste noch Jahre damit leben. Danach durfte ich dann nur noch auf dem Tisch malen. :rofl:


    An die "Malsachen meiner Mama" hätte ich mich nieeee getraut.


    Die Shirts sind schön geworden. Gut gemacht!!!

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön - ja, eingeschränkt sein ist megadoof. Ich hasse das so, zumal der Kopf ja weiterrattert :D


    Keine Angst: sie hat nicht nur ihr Shirt angemalt. Auch die geliebte Puppe musste dran glauben - an die Beseitigung dieser Picasso-Ergüsse hab ich mich noch garnicht dran gemacht. Und die Wände haben auch gelitten, aber da die eh noch im Rohzustand sind und tapeziert werden müssen, haben wir da mal drüber weggesehen - nicht ohne vorher ordentlich zu schimpfen. Aber gut, die Phase haben sie leider alle durchgemacht und sie hat ja auch schon wieder aufgehört.... aber auf die schicke Tapete muss sie erstmal weiter warten.


    So, ich habe dann eben mal ordentlich Bilder sortiert und bin glatt nochmal in einen Farbrausch gefallen - aber der Blogbeitrag ist onlineund jetzt könnt ihr sehen, was ich letztes Wochenende in Holland so getrieben habe ;)


    Und jetzt schone ich den Arm mal ein bisschen und danach schaue ich dann, ob ich das Getüddel noch angenäht bekomme heute.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    danke euch - ja, es war wirklich grandios und ich bin immer noch geflasht und total und schwer beeindruckt! Echt eine wahnsinnstolle Powerfrau!


    Ich vermelde: alle Tüddeleien angenäht! Morgen gibts Bilder :daumen:

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel:


    Ja, es ist fast 1 Woche her und ich bin immer noch im Glücksrausch - es war zwar anstrengend, aber es hat sich so irre gelohnt, dass ich das jederzeit wieder machen würde!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen noch einmal allerseits!


    Ich konnte gerade die Murmel dazu überreden, sich die Haare machen zu lassen. Die Große ist da echt prima drin. Und dann wurde schwups der neue Pulli anprobiert. Der hat noch Luft - aber der Reihe nach.


    Wie gestern schon gezeigt, habe ich einen Trotzkopf mit Panda-Bären genäht. Er fällt noch reichlich aus. Komische Sache - der in 92 ist recht spack, der in 98 doch noch recht groß. Seitenanpassung stimmt, hab ich extra drauf geachtet, weil ich einen neuen Drucker habe.


    Aber gut - lieber ein wenig locker als zu klein ;) Hier mal ein Bild am lebenden Modell:


    Panda klein.JPG


    Das Shirt ist schon in der Galerie, aber ohne Murmel drin. -> klick hier, wer mag :)


    Ich schleppe mich jetzt ins Atelier. Der Arm tut immer noch höllisch weh, aber es hilft leider alles nichts. Hier laufen die Aufträge auf und am Montag schaffe ich das unmöglich alles auf einmal. Also schaue ich, dass ich heute noch ein klein wenig was vorbereiten kann, aber ich muss langsam machen. Nun, das Los der Selbständigen - krank sein geht nicht :weinen: Ich hoffe, dass ich wenigstens die Vorbereitungen schaffe, damit ich am Montag nähen kann.


    Morgen hab ich eh "Zwangspause". Denn mein Papa wird 75 und wir freuen uns auf einen ganzen Tag mit Feiern und Sause machen :party: Da kann ich dann den Arm immer noch schonen.... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach deine Shirts die du für Murmel nähst, sind einfach soooo süss. :love: Und wenn die kleine Murmel drinn steckt, dann gleich noch viel mehr. :love:


    Gute Besserung deinem Arm. Ich drücke dir die Daumen, dass es dann am Montag wieder besser geht.

    Eine tolle Feier morgen. :party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jennifer,


    ich finde deine Kinderklamöttchen eh allesamt wunderschön,

    aber deine kleine Maus ist ja so süß und ein bildhübsches Mädchen :love:

    Habe das grad etwas lauter gesagt und meine Tochter musste direkt luschern,

    wen oder was ich da süß finde.

    Töchterchen (11) meint, deine Kleine sei sooo schnuffelig ;)


    Liebe Grüße

    Jennifer


    edit:

    Gute Besserung! So eine Zerrung muss manchmal lange, langsam heilen.

    Übertreibe es nicht :knuddel:

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön :herz: Naja, frag mal die Murmel, ob sie weiß, dass sie soooo süüüß ist :rofl:


    Gestern hat sie mal wieder einen rausgehauen - Kindermund tut Wahrheit kund:


    Ich: du bist heut aber wieder eine ganz schöne Trödelliese (beim Abholen im KiGa)

    Sie: ich weiß, Mama *seufzt* Vorm Herrn.............


    :rofl: Ohne Worte :rofl:


    Ich habe heute Abend noch ein paar Schnitte/Ebooks ausgedruckt. Da waren 2 Stück dabei mit jeweils 40 Seiten Schnittmuster - haben die eigentlich einen an der Marmel??? :mauer: Und danach noch einen Schwung Hexis auf Papier, die hab ich jetzt schon alle zurechtgeschnitten - muss mich ja auf den Superbowl vorbereiten - dann kann ich morgen heften ;)


    Aber heut nix mehr - Arm tut weh und ich habe heute 3 neue Designbespiele genäht und insgesamt 8 fotografiert und in den Shop gepackt. Das reicht dem Arm für heute........

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, und mit Voltaren Salbe morgens und abends und dazu Ibu. Wollte ich zwar ein wenig mehr einschränken, weil der April (Wetter) kommt wieder früh genug :( aber was will ich machen? Gestern Abend hab ich dann doch welche genommen und heute Nacht hatte ich mal Ruhe. Heute morgen merke ich ihn aber schon wieder.... so ein Mist.


    Nun, heute ist Geburtstag. Ironie: wir haben hier im Rhein-Main-Gebiet eigentlich fast nie Schnee. Zu flach, zu warm, zuviel Flüsse. Die Familie hat zusammengelegt und dem Papa den lang gehegten Wunsch nach einem Gartenkamin (so ein Betonteil, ziemlich schwer und die Spedition hats vermasselt und den schon am Donnerstag meinen ahnungslosen Eltern auf den Hof gestellt :rofl:) erfüllt. Den werden wir dann heute wohl eher nicht aufbauen - geschweige denn in nächster Zeit einweihen :rofl: Den Pool wohl auch nicht......


    Schnee.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    zum Geburtstag des Großvaters (der wird 75) darf die Murmel endlich das neue Kleid ausführen. Das Bild habe ich schon in die Galerie gepackt und am Mittwoch kommt dann auch in meinem Blog wieder ein Murmel-Mittwoch mit Murmeli in Kleid ;)


    Genäht habe ich das Schnittmuster Happy Sweat Dress von Happy Pearl in Größe 98-104. Als Taschenvariante habe ich mich für die "Fake" Taschen entschieden. Die sind zwar schon Taschen, aber nicht über das komplette Kleid. Die Murmel steckt einfach noch viel zu viel Kram in solche Taschen ;) Diese hier sind nur ca 3-4 cm tief und da kann man keine Autos oder Teddybären drin verstecken :rofl:


    Ansonsten ein sehr schöner Schnitt, der sich einfach nähen lies. Die Taschen sind ein wenig fummelig und ich würde daher sagen, der Schnitt ist nicht unbedingt für blutige aber durchaus für ambitionierte Anfänger, die Geduld mitbringen.


    Der Schnitt kann vorne gekräuselt oder mit Kellerfalte genäht werden. Ich habe mich für die Falte entschieden wegen dem Musterstoff. Beim Zuschnitt habe ich schon ziemlich genau auf den Rapport geachtet und ich finde, das kommt auch sehr schön raus. Nur der eine Waschbär an der Falte ist ein wenig geknickt je nach Ansicht ;) aber das stört mich nicht wirklich.


    Für einen kleingemusterten Stoff sieht die Variante mit der Kräuselung aber bestimmt auch ganz nett aus. Vielleicht probiere ich das nochmal für den Sommer und dann doch noch mal mit der anderen Taschenversion und kurzen Ärmeln. Und vielleicht in Tunikalänge und dafür mit einer Radler drunter - dann wäre das auch glatt was für einen Sommerurlaub und praktischer im Kindergarten sind Radler auch.


    So, jetzt hat der Papa die Murmel noch geknipst im Schnee-Garten und jetzt können wir los - feiern gehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]