6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

  • Guten Morgen,

    @dark_soul

    das mit dem Glücksklee ist mir ja noch gar nicht richtig aufgefallen, denn es war ja mal ein Kleidchen mit Mützchen für Enkelmädchen Nr.1 ;)

    B780F966-C6B8-4E31-B69F-2D79433B092D.jpeg

    Das sah aber süß aus!


    dark_soul - ich nähe jetzt seit fast 30 Jahren und da gab es immer wieder Zeiten, da hatte ich einfach keine Lust zum nähen. Und dann gibt es wieder Zeiten, da habe ich soviele Projekte und Ideen, da komm ich fast nicht aus dem Nähzimmer raus. Deshalb stehe ich dem auch ganz entspannt und gelassen gegenüber!

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Margit :*, ich vermisse ein bisschen deine Blöcke, du hast dir doch auch so schöne Farben ausgesucht, da bin ich gespannt, wie du diese umsetzt...

    Liebe Grüße
    Maria

  • Da werd ich ja ganz rot :o

    Aber im Moment ist noch nicht so recht Besserung in Sicht. Und wegen der anderen sagen wir mal schön in Denglisch "challenges" erscheinen mir die gewählten Farben inzwischen so langweilig. Das gibt sich aber hoffentlich wieder, wenn meine Ellebogen beim Halten von Lineal und Rollschneider nicht mehr zu sehr meckern. Auf jeden Fall sind alle Anleitung ausgedruckt und liegen bereit.

    Ich bleib dran, versprochen. Muss mit mir selbst noch etwas Geduld haben.

    Bis dann,

    Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Danke für die Erinnerung. Sieht für eine Reihe gut aus und je nach Farbwahl kann man die Zacken sicherlich auch noch 3D wirken lassen. Mir gefällt auch das Foto von der Zackenreihe.


    Dann erst mal alles Gute für dich und ich wünsche dir, dass viele schöne Zackenblöcke, die du siehst, deinen Körper animieren ganz schnell wieder fit zu werden, damit du dann auch deine Reihe nähen kannst.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @dark_soul

    Liebe Bettina, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt:knuddel:!!!

    Mein Mann ist im August für 5 Wochen zur Reha.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Tadaaa...ich hab die Nacht verlängert und gearbeitet und da meine Emma morgen in die Wartung geht, heute noch zumindest die einzelnen Quadrate genäht. Es fällt mir nicht leicht Emma mal außer Haus zu geben, aber da ich eh eine Woche weg bin...lohnt es sich für mich. Ich hoffe sie ist dann die Woche drauf wieder überholt und glücklich zurück. Hier noch Augenfutter...


    Zickzack1.jpg  Zickzack2.jpg Zickzack3.jpg

    Erst hatte ich Sandfarbenen Stoff, dunkelblauen und den weißen Stoff in der Hand, aber letztlich war mir das zu dunkel, zumal der Rest bei mir ja auch eher hell ist.


    @Bettina...gute Besserung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @dark_soul ... bei dieser Art Muster finde ich es immer toll, einen 3d Schatteneffekt zu erzeugen. Eigentlich in den horizontalen Linien durchgängig die gleichen Farben aber in den Längsreihen jeweils abgeschattet, d.h. gleiche Farbe an sich, aber eben dunkler oder heller ;)


    LG

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ja, ich fahre auf Elternurlaub...fragt sich nur für wen der Urlaub ist...:rofl:.Ich untersütze gerne. Ist letztlich viel nur Fahrerei also Chaffeurdienste, die sonst Mama macht. Btw erhalte ich meine Fahrpraxis, da ich nicht mehr motorisiert bin. Und ein wenig ist es schon Urlaub auf Terassien und Freunde treffen.


    Mit den dunkleren Farben hab ich mich nicht getraut, weil der ganze Quilt insgesamt hell ist. Mir wäre das zu extrem geworden mit Marineblau, Okkerbraun und Weiß. Zumal alle drei einfarbig gewesen wären. Das war mir dann zu langweilig.


    Ich fand auch die Welle wirklich erhaltenswert. Und da ich wirklich nur UWYH machen möchte, bin ich zufällig bei den gleichen Farben wie Gesine gelandet. Oder habt ihr schon mal einen roten Strand gesehen? Orange schien mir auch nicht passend. Grün? NÖ.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]