Anzeige:

6 Köpfe 12 Blöcke Row by Row 2018

  • Hallo Nina,

    mir gefallen sie auch sehr.... schöne Farben :thumbup:

    Wie Margit schon sagt, lass dich nicht unterkriegen, beim nächsten Block sieht die Welt schon wieder anders aus....

    Liebe Grüße
    Maria

  • Anzeige:
  • Wow, auf meinem Balkon hättest du heute nasse Füße bekommen. Hörst du das klonk, klonk,klonk des Regenrohres? ^^


    Ich komme langsam darüber weg. Vielleicht kann ich ja beim endgültigen Zusammennähen was ausbügeln.

  • Wow, auf meinem Balkon hättest du heute nasse Füße bekommen. Hörst du das klonk, klonk,klonk des Regenrohres? ^^


    Ich komme langsam darüber weg. Vielleicht kann ich ja beim endgültigen Zusammennähen was ausbügeln.

    Wenn nicht da, dann spätestens beim quilten. Das fällt am Ende überhaupt nicht mehr ins Gewicht...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Genau - dann macht man im Zweifelsfall den Streifen zwischen den Blockreihen einen Itz breiter. Tricksen will halt auch gelernt sein. ;)

    Viele Grüße,

    Margit

  • Guten Morgen!

    In den letzten Wochen habe ich meine Blöcke nachgearbeitet und bin nun auch auf dem aktuellen Stand.

    Ich habe mich allerdings umentschieden (nachdem ich schon 10 Herzen fertig hatte), dass ich immer nur 6 große und 9 kleine Blöcke nähen werde. Mal sehen, vlt mach ich einen Wandquilt.


    Wünsche Allen eine schöne Woche

    Gruß Laura


    73340A6D-277F-443C-B83D-0449F2E5C1CC.jpeg

  • Bei mir setzt schon das Fieber für den Mai ein...noch 7 Tage!!! Ich fasse es nicht, dass hätte ich von mir ja so gar nicht gedacht. :irre::denker:

    So hab ich auch irgendwann mal angefangen. Patchwork ? Was ist dass... Wollte ich nie machen.... Und jetzt ist das meine große Leidenschaft.

    Genau wie Taschen....


    Laura140 Die sind voll schön. Die Farben gefallen mir auch ausgesprochen gut. Passt es denn von der Größe her, wenn Du weniger Blöcke nähst, oder musst Du Lücken füllen?


    Die restlichen 4 Herzen kannst Du bestimmt noch anders verwenden, für solch eine Mappe z. B. :)

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Laura140 Die sind voll schön. Die Farben gefallen mir auch ausgesprochen gut. Passt es denn von der Größe her, wenn Du weniger Blöcke nähst, oder musst Du Lücken füllen?


    Die restlichen 4 Herzen kannst Du bestimmt noch anders verwenden, für solch eine Mappe z. B. :)

    Danke / natürlich auch allen Anderen.

    Das Verhältnis ist genau 2 zu 3, das ist ja das Tolle. Hatte ich mir anfangs gar nicht genau durchgelesen und Stoffe für einen großen Quilt gekauft, weil mir 1. die Idee -row by row- und 2. die Herzen so gefallen haben, ich auf Umrechnerei/Lücken füllen aber eben keine Lust hatte. Aber einen zweiten großen Quilt brauche ich tatsächlich nicht, so kam mir die Idee mit dem Wandquilt.


    Danke für den Link, die Mappe gefällt mir

    und.... ich könnte gleich damit anfangen und so die Wartezeit bis Mai überbrücken;)

  • Ich hab mir überlegt aus den überschüssigen Quadraten Kissen zu nähen und evtl noch eine zweite kleine Decke....mal sehen, was übrig bleibt. Ach Bettina, ich finde das voll verrückt. Letztes Jahr hab ich euch noch belächelt..(nicht ausgelacht) und jetzt bin ich selber so verrückt...unglaublich!!

  • Ach Bettina, ich finde das voll verrückt. Letztes Jahr hab ich euch noch belächelt..(nicht ausgelacht) und jetzt bin ich selber so verrückt...unglaublich!!

    Moin,

    das könnte ich fast eins zu eins für mich übernehmen...8)

    Letztes Jahr habe ich noch gedacht, okkkk...schönes Thema, aber nein, mache/ kann ich nicht. Dann habe ich immer mitgelesen und eure Werke bewundert und dann gedacht, eigentlich möchte ich das euch können und mitmachen.... also nochmals Danke für eure Hilfe und Ermutigungen <3

    Liebe Grüße
    Maria

  • So geht es mir umgekehrt - Ich hab ja vor 6 Jahren mit Patchwork angefangen und andere bestaunt wie sie Kleider nähen. Viel kann ich wohl noch nicht, aber ich freu mich über jedes Stück und über alles was ich dazulerne. Wenn ich auch meilenweit von "Ich kann nähen" weg bin. Selbst Patchwork steckt ja noch in den (etwas größeren) Kinderschuhen

    lg Kristin

  • Guten Morgen,


    danke fürs Verlinken vom neuen Monat. Ich habe mal kurz reingeschaut und wie immer Anleitung schon parat gelegt. Ich habe allerdings keine Ahnung, wann ich zum Nähen komme. Ich muss ja auch noch März (da abwesend) und April (da Arbeit wichtiger) nachholen.


    @all - der Mai ist noch keine 12 Stunden alt und schon brüllen die ersten bei Facebook, dass sie fertig sind. In 3 Stunden geht dann das Gejammer wieder los, dass der Mai ja noch soooo lang ist :ironie: Merkt man, dass ich davon leicht genervt bin?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich hab noch nicht mal März und April fertig und wahrscheinlich schaffe ich den Mai auch nicht im Mai. Aber Jennifer hat Recht - auf FB sind se schon am jamern, dass sie ja jetzt sooooo lange auf Juni warten müssen. Verrückt!

    Meine Decke aus den Blöcken 2017 muss ich auch noch fertigstellen. Fehlt nur noch das Binding!

    LG Heike

  • Tja - noch ein Grund, nicht mit Facebook anzufangen :)

    Sagt jemand, der auch in 2018 hinterher hinkt, aber sich nicht unterkriegen lässt.

    Wie heißt es so schön: in der Ruhe liegt die Kraft.

    Euch allen ausreichend Gelassenheit und noch einen schönen Feiertag,

    Margit

  • Margit,

    du sprichst mir aus dem Herzen, fratzebook ist für mich auch höchst unwichtig....


    Der Maiblock sieht gut aus und ich bin gespannt, wann ich den wieder an die Maschine darf....


    man merkt gar nicht, dass ich vom Power couchen und Fuß hochlagern mittlerweile leicht angesäuert bin...:saint:


    Habe ich übrigens schon erwähnt, dass ich eure Bilder mag? Sie versüßen mir die Couch ...:*

    Liebe Grüße
    Maria

Anzeige: