Anzeige:
  • Anzeige:
  • grazie Ihr Lieben,

    gespannt bin ich allerdings auch,

    weil ein Kleidungsstück Filzen u. Stricken und dann zusammen nähen,

    habe ich sooo noch nicht gemacht, da kann Viel schiefgehen.

    Bleiben wir positiv und ja, es wird bunt, what else?

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • grazie mille,

    jetzt hat "Cuba libre" Fahrt auf genommen, vor allem im Farbbereich.

    War mir doch ein bisschen trostlos, die ersten Farbfelder

    cuba 5.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao, hier der Zwischenstand.

    Ich denke ich stricke ein bisschen über die Mittellinie hinaus, weil ich will ja ein Filzteil annähen, sonst

    erhalte ich so eine "Bauchnaht", bin ja kein Teddybär...


    cuba 6.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    "Cuba libre" ist am Punkt of no return.

    cuba 7.JPG


    Allerdings bin ich ein bisschen über die Mitte hinaus, was mir eine Pufferzone schafft.

    Falls das Annähen des Filzteiles fehlschlägt, könnte ich Abschneiden, Maschen auffangen und Anstricken, der Verlust beim Fehlschlag hält sich dann in Grenzen. Bene ich muss Filzen...


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Bin ja gar kein Filzexperte - aber könntest du da noch ein einen hellen Farbtupfen einbauen - einen, der mit dem golb-gelben Kleks im Strickteil quasi ein Gleichgewicht bildet?

    Gruß, Margit

  • ciao socklady,

    ja, könnte ich, z.B. trocken auf sticheln aber ich überlege, mit einem Stick-Zierstich mit der Nähma. ein paar Akzente zu setzen.

    Bin noch in der Nachdenkphase, während der Filz trocknen muss und werde mal mit der Nähma ausprobieren,

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao, jetzt nimmt "Cuba libre" Form an.

    Ich habe die trocknen Filzteile erneut zugeschnitten.

    Die Schulternaht geschlossen und einmal mit ZickZack rundum.

    Am Armsaum eine saubere Kante, mit einem Zierstich gesteppt.

    Und weil der gut geklappt hat, überlege ich, selbigen Zierstich auf den Filzteilen zu nutzen.

    Die untere Saumkante lasse ich erstmal so, weil Abschneiden kann ich immer noch....

    cuba 14.JPG


    cuba 15.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • IMG_4814.JPG

    z.Z. beheimate ich die Husca. von meiner Mutter. Sie hat die letzten 15 Jahre ein beschauliches Schrankdasein geführt. Habe sie gereinigt, geölt, beguckt und dann zwei Sweatteile darauf probegenäht.

    Sie ist enorm schwer, leichtgängig und wie gemacht dafür, die Filzteile mit einem Zierstich zu verschönen.

    Mit DER mache ich mich nun ans Werk...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    das gegengleiche Rücken-Strickteil ist fertig, die Schulternaht geschlossen


    nun müssen Filz-u. Strickteile zusammen gefügt werden

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Ich setz mich dazu! Schick. :kaffee:

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

Anzeige: