Anzeige:

Testgruppe Maßschnitt nach Fotos

  • Hallo Barbara,


    mich würde brennend interessieren, welche Maße bei der Körpervermessung rausgekommen sind bzw. welche Maße du zur Schnittkonstruktion zugrunde gelegt hast. Fällt das unter Betriebsgeheimnis oder könntest du meine Maße mit dem Maßschnitt mitschicken?


    Man merkt gar nicht, wie hibbelig ich bin, oder? :paketliebe: Ich bin sooo gespannt auf den Maßschnitt - vor allem auf Armloch und Ärmel. Daran bin ich bisher immer gescheitert ... :mauer:

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Anzeige:
  • Ich bin auch gespannt!

    Hier liegt schon Blusenstoff, den habe ich von meinem Sohn zu Weihnachten bekommen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...mich würde brennend interessieren, welche Maße bei der Körpervermessung rausgekommen sind bzw. welche Maße du zur Schnittkonstruktion zugrunde gelegt hast. Fällt das unter Betriebsgeheimnis oder könntest du meine Maße mit dem Maßschnitt mitschicken?...

    das kann ich gerne machen.

  • Von allen, die den Schnitt als großen Ausdruck von mir haben möchten, brauche ich bitte noch die Postanschrift. Die von Fruehling habe ich schon.


    (Ähh. bzw für die Rechnung brauche ich von allen die Anschrift.)


    Parfait: darf ich dirs per pdf schicken?


    Ich gebe zu: ich hibbele mit!:pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gerade den Thread nochmal durchgelesen: ich schicke nochmal Fotos wo man die Seitennaht sieht... bin ein bisschen im Stress im Moment.


    Bei meinem Teststück kann ich die Arme gut heben, aber beim Arme nach vorne strecken kneift, da ziehts am Rücken zwischen den Schultern...

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lotos.bluete schrieb:

    ...mich würde brennend interessieren, welche Maße bei der Körpervermessung rausgekommen sind bzw. welche Maße du zur Schnittkonstruktion zugrunde gelegt hast. Fällt das unter Betriebsgeheimnis oder könntest du meine Maße mit dem Maßschnitt mitschicken?...


    das würde mich auch sehr interresieren


    und für welche Stoffe der Schnitt geeignet ist ob feste stoffe oder dehnbar...... und in welchen format du die Schnittmuster schickst....es wäre auch sehr schön nicht nur das A4 Format zu bekommen sondern auch in Ao als pdf:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allen, die das möchten, schicke ich die Maßtabelle mit. Ich machs nicht automatisch, weils schon auch ein gewisser Mehraufwand ist, aber ihr seid so eifrig, das unterstütz ich gerne.

    Bislang für MT gemeldet also Lotos.bluete, HanneKanne, Mariele


    Stoffempfehlung: nicht dehnbar oder leicht dehnbar, leichte und mittlere Blusenstoffe, zB Viskose, Baumwolle, Seide, Leinen


    mariele : gern schick ich dir das A0-pdf

  • Sind im Schnittmuster eigentlich die Nahtzugaben schon enthalten, oder kann man sich aussuchen ob mit oder ohne?

    Jeder hat ja so eine Präferenzen ;)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind im Schnittmuster eigentlich die Nahtzugaben schon enthalten, oder kann man sich aussuchen ob mit oder ohne?

    Jeder hat ja so eine Präferenzen


    Noch könnt ihr Wünsche äußern:)

    zur Wahl stehen:

    ohne NZG

    "klassische" NZG=> dh für mich 1cm an Teilungsnähten und 0,7 an Verstürznähten/ Halsloch/ Kragen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bitte mit Nahtzugaben war doch auch am Futtertaillie Schnitt so super ......ich bin schon sehr gespannt und der Blusenstoff freut sich auch schon aufs nähen

    bitte auch das A4 Format das kann ich selbst hier ausdrucken Dankeschön und allen hier noch einen wunderschönen Tag

  • Danke für deine Stoffangabe. Das hilft schon sehr weiter.


    Für die Masstabelle würde ich mich auch anmelden. Wenn ich wünschen dürfte, wäre ich auch pro NZG. Beim Futtertaillenschnitt war das echt praktisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin für ‚klassische‘ NZG inklusive.

    Format- Am liebsten wär mir ja beides: einen fertig gedruckten A 0 Bogen per Post und ein PDF A4. Vielleicht wär das gegen Aufpreis ja möglich!?!?!?

    Gruß Laura

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich ein orthodoxer Schnittummodler bin, fände ich ohne NZG besser, aber die meisten SM sind ja eh mit NZG ... also ich hab kein Problem mit NZG, Hulabetty braucht keine Extrawurst ;)


    Aber: wäre es möglich trotzdem im Schnittmuster die Nahtlinie mit einzuzeichnen? Dann kann sich jeder den Schnitt rauskopieren wie er möchte, das wäre doch mal eine Luxusvariante!


    Und: wenn wir es uns aussuchen können: was für eine NZG wollen wir denn? 1,5 cm oder wie Barbara vorgeschlagen hat?


    Ach, ich freu mich schon!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Huhuchen,


    ich wäre auch für NZG inklusive (bitte im Schnitt eingezeichnet wie bei der Futtertaille)!


    Ich bin jetzt gerade am Überlegen, ob 1 cm oder doch lieber 1,5 cm ... bei meiner letzten Bluse (die ich nicht trage, weil mir der Sitz der Ärmel nicht gefällt :mauer:) hatte ich 1,5 cm NZG angezeichnet, da ich sie auch gerne von innen sauber verarbeitet haben wollte und daher Kappnähte gemacht habe. Gibt natürlich einen eher sportlichen Look ... ach, ich schließe mich der Mehrheit an.

    Liebe Grüße,

    Lotosblüte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Ich hätte auch gerne die MT. Das mit der klassischen NZG fand ich auch bei der Futtertaille schon gut. Gerne weiterhin. Meine Adresse gibt es per Mail

    LG und noch eine schöne Restnähwoche

    Karin R.

  • Au weia, soviele Näherinnen, soviele unterschiedliche Meinungen. Eigentlich gehts mir wie Hulabetty und ich hätte lieber ohne Nahtzugaben, aber ich nehme auch mit. Und wenn ich bitte auch die Maßtabelle haben könnte?!?

    Viele Grüße von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]