Anzeige:

Schnittmuster Burda 9629 Ballet - kennt das jemand?

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte für meine recht schmale Tochter einen Ballettanzug nähen und suche ein dementsprechendes Schnittmuster.


    Kennt jemand das o.g.? Ich habe bereits Burdaschnitte benutzt, war aber von der Passform bzw. den Anleitungen nicht so begeistert.

    (Als Alternative habe ich dann noch den Ballettanzug von der Erbsenprinzessin gefunden...)


    Danke schonmal im Voraus!
    Anja

  • Hallo


    Den Schnitt habe ich jetzt noch gar nicht gemacht...Aber ich kann die Schnitte von Jalie (3136 bzw 2915 (ev. 2105 denn kenn ich aber selber nicht)) sehr empfehlen.

    Das Schnittmuster enthält die Grössen 92 - 155 bei den Kinden inklusive den Damen von 34 bis 44. Ich habe bei meinen Spargeln jeweils die richtige Körperlänge mit der richtigen Körperbreite verbunden...(Ist wahrscheinlich nicht super exakt aber hat super geklappt) Als ich für ein ganzes Ensemble nähen durfte waren mit einem Schnittmuster alle Ballett-Engel, Ballett-Schneeflocken ect... top gekleidet. Und jetzt hab ich ja draus noch 3 Badeburkinis konstruiert und auch das passte problemlos. Auch die Anleitung ist gut zu verstehen. Falls was unklar wäre, darfst Du ja gerne nachfragen.


    Herzlich


    Ruth

    Ruth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke auch, bei Jalie wirst fündig. Die Anleitungen sind aber nur in englisch und französisch....Du kannst dir auf der Seite die Anleitungen herunterladen, ohne den Schnitt zu kaufen, vielleicht kannst du sehen, ob es Dir reichen würde...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich mag die Jalie Schnitte auch! Was ich gut finde: die Schnitte kommen zwar als PdF zum ausdrucken und zusammenkleben, aber es ist eine interaktive PDF, Du kannst Deine Größe anklicken und nur die ausdrucken

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke für Eure Empfehlung! Da werde ich mal bei Jalie reinschnuppern.

    Englisch geht einigermaßen, außerdem weiß ich so ungefähr, wie der Body zu nähen ist - es hängt halt nur am ordentlichen Schnitt (ja, ich bin faul, dass ich ihn nicht aus einem bestehenden Unterwäsche-SM bastle :-D)


    Liebe Grüße

    Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Hedi,

    danke für den Tipp - das hatte ich mir zuerst auch überlegt, aber ich wollte gerne auch Ärmel dran haben und nicht noch welche hinzukonstruieren...


    Ich habe mir jetzt den Jalie-Schnitt 3136 besorgt und lege bald los. (Dann kommt wieder eine Frage fürs Forum ;) )


    Liebe Grüße
    Anja

  • Meine Enkelin hat gerade einen bekommen, sieht aus wie ein Badeanzug und dazu einen kurzen Tellerrock aus weißem durchscheinendem Stoff. Von ihrer Cousine hat sie noch einen mit Ärmel, der hat einen tiefen Rückenausschnitt mit gekreuzten Bändern...Ich brauche also nicht mehr nähen.....

    Ich wünsche Dir viel Erfolg, ich habe mich sehr mit dem Lycra gequält, meine Maschinen mochten das gar nicht...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls das hier noch aktuell ist: was konkret macht Dir bei Burda Probleme?

    Meine Großnichten/- neffen sind auch sehr schmal: ich nehme für's Längenmaß die entsprechende Körpergröße und für die Weite ein bis zwei Nummern kleiner, die Schnittanpassung ist simpel. Vor'm zuschneiden muß natürlich das Kind ausgemessen sein. Achte beim Stoff auf die Dehnbarkeit längs und quer, dementsprechend passt Du den Schnitt an.

  • Hallo zuckerpuppe,

    danke für Deine Antwort! Ja, so ähnlich mach ich das sonst auch. Aber da Tanzanzüge ja wirklich enganliegend sein sollen, bin ich dieses Mal etwas unsicher.


    Ich hab mich aber nun schon für einen Jalieschnitt entschieden, also hat sich das mit Burda erstmal erledigt :)


    Liebe Grüße Anja

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]