Anzeige:
  • Vor einigen Jahren gab es mal ein Schnittmuster in der Burdystyle für einen Kapuzenschal mit Taschen an den Enden. Nun haben wir in 14 Tagen Weihnachtsfeier und werden auf den Weihnachtsmarkt gehen, erfahrungsgemäß wird es sehr kalt, wenn man lange herumsteht. Aus diesem Grund wollte ich mir gern ein wärmendes Etwas nähen, welches über den Kopf gezogen nicht doof aussieht (ich hab kein Mützengesicht aber empfindliche Ohren) und da ist mir dieser Schnitt wieder eingefallen. Leider finde ich im Netz nichts, vielleicht weiß eine von Euch, in welchem Heft er drin ist?

  • Anzeige:
  • Eine Anleitung zu einem Kapuzenschal fand ich von burdastyle im Netz: http://www.burdastyle.com/proj…puzenschal/instructions/1


    Für das Nähen fand ich dieses Video ganz hilfreich:


    Für die Taschen am Ende könnten die entsprechend verlängerten Enden einfach umschlagen und an den Kanten festgesteppt, oder je eine Tasche auf gewünschter Höhe nachträglich aufgenäht werden.


    Oder ist vielleicht dieser hier aus dem Heft 11/2013 gemeint?

    Kapuzenschal_mit_Taschen.JPG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von heipin ()

  • Vor einigen Jahren gab es mal ein Schnittmuster in der Burdystyle für einen Kapuzenschal mit Taschen an den Enden. Nun haben wir in 14 Tagen Weihnachtsfeier und werden auf den Weihnachtsmarkt gehen, erfahrungsgemäß wird es sehr kalt, wenn man lange herumsteht. Aus diesem Grund wollte ich mir gern ein wärmendes Etwas nähen, welches über den Kopf gezogen nicht doof aussieht (ich hab kein Mützengesicht aber empfindliche Ohren) und da ist mir dieser Schnitt wieder eingefallen. Leider finde ich im Netz nichts, vielleicht weiß eine von Euch, in welchem Heft er drin ist?

    Wie wäre es mit diesem?

    http://www.toscaminni.com/imag…-Universalgroesse_989.jpg

    Er ist zwar nicht von Burda und ich hab ihn auch noch nicht genäht, aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob man am Ende des Schals auch die Hände einstecken könnte

    LG
    Katharina

    Erfahrung ist eine Laterne im Rücken:
    Sie beleuchtet nur das Wegstuck, das wir schon gegangen sind.
    Konfuzius

  • Und wo sind da jetzt die Hände drin oder habe ich da jetzt was verpaßt. Wie soll das denn mit den Händen funktionieren? Habe oft kalte Hände.

    :)8

    Be kind to yourself, be kind to others, kindness is free, so give it to others!

  • Hallo Anja, vielen Dank für den Tipp - leider ist mir das Leni P-Punkt-Teil zu luftig am Kopf, da frieren meine Ohren ein... ich bin auch im Winter regelmäßig mit dem Kinderwagen draußen, da brauche ich etwas, das wirklich warm hält.


    Der Burda-Schnitt ist noch nicht aufgetaucht... vielleicht im nächsten Winter ;)

  • Ich weiß, ich habe genau diesen gesuchten Schnitt vor kurzem gesehen. Wenn ich nur noch wüsste, wo das war....

    Ich halte die Augen offen...

Anzeige: