Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2017

  • Wendepailletten von AllesfürSelbermacher als Herz ist da super....nur ma so am Rande...:cool: aber ich habe für 2 Herzen per Handannähen ebbes gebraucht...so 2 Stunden....hüstel...aber Töchterchen macht sie immer noch: dieses 'sweep over' :)

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Namd. Ich habe Wendepailetten bei... öhm... keine Ahnung ... gekauft. Die Kiste liegt am anderen Ende vom Haus. Ich schau morgen nach und reiche nach...


    So, aber jetzt habe ich Bilder für Euch:

    Die dummen Paillettendinger haben mich je etwa 1 - 1.5h 'gekostet'.... mal rechnen:

    Ich bin halb 09:30 hochgegangen, habe erst mal Schnittmuster rausgesucht und eine Größe nachkopiert. Dann habe ich zugeschnitten und ca 10:30 bis 11:00 angefangen mich mit den Pailletten zu beschäftigen. Halb 2 habe ich Mittag gemacht, da waren beide drauf.


    PC210053_hs.JPG


    Ich habe mich für eine Mittelwegtechnik entschieden: einmal rundherum, alle paar Reihen einmal quer. Bei dem grünen Shirt habe ich das gut durchgezogen, bei dem anderen nur im großen Mittelteil.


    PC210056_hs.JPG


    Danach habe ich noch bis halb 4 montiert, dann Kinder getüddelt und am Abend finalisiert. Zu Deutsch: Morgen noch einmal eine kleine Runde in die WaMa und unters Bügeleisen und dann können sie am Sonntag unterm Baum liegen.

    Tragefotos gibts logischer Weise noch nicht:


    PC210061_hs.JPGPC210060_hs.JPG


    Ich hatte zwei verschiedene Pailettenfarben gekauft gehabt, aber am Ende doch nur die gold-bunten verwendet. Die waren irgendwie hübscher in Kombination mit den Jerseys. Der blaue Jersey war leider bisserl knapp, ich mußte die Ärmel geteilt zuschneiden. Deswegen gibts außen sportliche Webbänder.


    Die anderen bekomme ich auf ein Shirt.


    Schönen Abend noch in die Runde.


    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hübsch geworden....

    Ich hatte ihn nicht als Stoff sondern das Herz gab es mit so einem tüllartigen Stoff drumherum. Das heißt, ich musste es nur umschlagen und nähen. Habe mich nicht getraut, dirch Pailletten zu schneiden, rauszunehmen etc...mal sehen, wo das gute Stück steckt.

  • Na, schön, daß Du wieder da bist! Ist das nicht total cool, wenn man monatelang seine Füße von oben nicht mehr sehen kann!?! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine frohe Kugelgrippe! Und im Liegen strickt es sich recht gut. Besonders bauchbedeckende Restwolledecken...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bevor der Dezember zu Ende ist, liefer ich noch eben Weihnachtsgeschenke nach:


    - Boxer für den Sohnemann (Jalie)

    - Schlafanzug für meinen Neffen und Patensohn (Stitch by stich Buch Great british sewing bee)

    - Elefant mit Kleidchen für meine Enkeltochter9F34FF84-77CE-4316-BBDD-FE15021A1D97.jpeg

    5056E258-20B4-4E57-8F9D-B67CD7C4092A.jpeg

    3F3A9D88-0609-4CAC-AC2B-315ED79D1754.jpeg

    316440E4-C41C-4191-AB4D-522D4D76EAD2.jpeg

    4BF372AC-EADA-4BFE-94A8-975B76032DE2.jpeg

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hulabetty : hast du vielleicht einen Link zur Anleitung für den Elefanten? Der ist wirklich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll.

    Jennifer, Katrin,Tiniwini: das glaube ich nicht. Ihr könnt das sicher auch. Wer ein Nadelspiel für Socken meistert, schafft auch einen Elefanten - oder wie bei meinem Experiment: einen Teddybär.

    Viele Grüße, Margit

  • Ich stimme Margit zu. Ich hab mal eine Maus in der Elefantenart gestrickt. Das war eine total einfache Anleitung. Wer rechte Maschen beherrscht, der schafft das. Und ich bin nicht so der Spezie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich das mit meiner Links/Rechts-ich- kann- mich- nicht- entscheiden- welche -Hand- dominieren- soll-Schwäche sowas schaffe, dann schafft ihr das auch. Ihr habt einfach noch nicht die richtige Lehrmethode gefunden. Was frau möchte, schafft sie auch.

    Nur Mut, sucht euch jemanden, der gut erklären kann, Geduld hat und euch ermutigt, wenn ihr denn wirklich das lernen wollt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]