Anzeige:

Wenn der Faden bei Overlock reißt

  • Ich habe da mal eine Frage. Ich habe jetzt auch eine Overlok, wenn ein Faden bei der Overlok abreißt, muß man dann alle Fäden neu einfädeln, oder nur der abgerissene? Ich frage deshalb, weil beim Einfädeln ja immer in der richtigen Reihenfolge eingefädelt werden sollte.


    Ich danke schon mal für eine Antwort von euch. :thumbup:

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das kommt darauf an welcher und warum der Faden gerissen ist. Wenn du sicher sein willst würde ich lieber alle neu einfädeln. Wenn es aber nur ein Nadelfaden war, würde ich es mir sparen und nur den neu einfädeln.


    Mit mehr Erfahrung, weißt du wie die Fäden liegen müssen, und musst nicht immer komplett neu einfädeln. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Rexangy,


    das hängt von Deiner Ovi ab, manche verlangen eine bestimmte Reihenfolge beim Einfädeln, bei anderen reicht es nur den gerissenen Faden neu zu fädeln

    • Offizieller Beitrag

    Es ist auch ein bisschen die Frage, wie gut man sich mit seiner Overlock auskennt und weiß, wie die Greiferfäden liegen müssen um die Kette zu bilden.

    Wenn man den Untergreiferfaden an der richtigen Stelle über den Obergreifer legt, muss man nicht alle neu einfädeln. Der Dreh am Handrad zeigt, ob die Verschlingung dann hergestellt wird.


    Das Neueinfädeln hat aber den Vorteil, wirklich wieder alle Fäden in die Spannung zu bekommen. Manchmal hüpft beim Fadenreißen da ein bisschen was raus und die Nat die vorher gut aussah, ist dann nicht spannungsmäßig stimmig. Da die meisten aber nur den gerissenen Faden im Blick haben, schaut man nicht, ob die anderen 3 Fäden auch noch richtig sind.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]