Hilfe bei Jeans benötigt

  • Hallo ihr Nähbienen,


    ich hoffe ihr könnt mir mit einem Tipp helfen.


    Die Jeans meiner Tochter bekommt Löcher und zwar an den Hosentaschen und Gürtelschlaufen. Gerade dort, wo die Niete bzw. dicken Nähte sind, entstehen Löcher, weil der Stoff dehnbar ist.

    Meine Idee einfach dort Bügelvlies hinter zu bügeln ist leider gescheitert. Es sollte als Verstärkung des Jeansstoffes dienen.

    Dies hat leider nicht geklappt, das Vlies hält einfach nicht.


    Was kann ich sonst nehmen oder machen, damit die Löcher nicht weiter aufreißen?


    Danke schon mal!


    Gruß

    indi

  • Anzeige:
  • Du kannst ein Stück Jeans hinternähen. Das sollte halten. Bügelvlies ist zu dünn und nur gebügelt löst es sich unter Zug sofort wieder.

    --------
    Sieht gut aus wenn die Naht nicht wär.


    Viele Grüße
    sikibo

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt ja auch drauf an, wie viel Zeit du investieren willst!

    Die Nieten sind immer problematisch, aber vielleicht gelingt es dir alles auf dem Oberstoff Aufgenähte rund um die Nieten abzutrennen, also die Tasche zum Beispiel und von links dann ein Stück Stoff in passender Farbe oder gar ein Stück Jeansstoff kunstvoll um die Nieten herum zu hinternähen. Das könntest du vorher sogar mit einem auswaschbaren Klebestift ankleben, dann näht es sich leichter. Mit der passenden Fadenfarbe fällt das kaum auf. CAnschließend dann eben Tasche oder Gürtelschlaufe wieder annähen ...

    Oder du besorgst dir einen nicht auswaschbaren Textilkleber und klebst der Reparaturstoff auf die beschädigten Stellen.

    Na, und dann gibt es noch die Möglichkeit das Ganze von Hand, also ohne Nähmaschine zu machen, stopfen, wie in alten Zeiten, dann triffst du bestimmt keine Niete!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]