Anzeige:

Schwere Jersey Stoffe Gesucht!!

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem schweren Jersey Stoff aus Baumwolle oder aus Hanf. Nur leider finde ich nichts über 450 g / m. Gibt es das überhaupt? Den Stoff suche ich für meine Winter Pullover die auch mal einen Snowboard Trip begleiten müssen ( ; würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hätte. Danke euch!!

  • such mal nach Romanit...vllt ist es das, was du möchtest

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Extra schwer heißt nicht unbedingt extra warm. Darauf kommt es dir jetzt an oder habe ich etwas missverstanden? Ein French Terry Sweat, der innen angeraut ist, hält warm und ist nicht schwer, nicht viel dicker als ein normalgewichtiger Jersey. Noch wärmer wäre jetzt ein Merino-Jersey.

  • Schliesse mich Christianes Einschätzung an. Wenn Du einen WARMEN Pulli brauchst, der noch dazu ein gutes Feuchtigkeits-, und Temperaturregelungsvermögen hat, ist Baumwolle keine so gute Wahl. Besser eignen sich Stoffe, die beispielsweise Wolle enthalten. Merino, Kaschmir, Schurwolle - Mischungen, oder, wenn es besonders warm sein soll: Kochwolle oder Walk sind dann prima.

    Get used to being the ruler instead of depending on one!

  • Ich empfehle Unterwäsche aus Seide!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Wenn man Sport treibt, dann ist Wäsche die die Feuchtigkeit nicht speichert, sondern schnell wieder abgibt viel besser. Einen Kunstfaseranteil ist viel wichtiger als Naturstoffe. Baumwolle speichert die Feuchtigkeit und gibt sie so schnell nicht wieder ab, dann erkältet man sich. Kann dir jeder Langstreckenläufer sagen. Und es fühlt sich eklig an, wenn du 2 Stunden läufst und klatschnass bist. Funktionswäsche kann ich nur empfehlen...

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE)

  • Guten Abend zusammen, wollte mich für die vielen Tips bedanken ( ;

    Ich denke das ich mich dann mal nach einen schönen jersey mit Wollanteil schlau machen werde. Wichtig ist es mir schon das es natürliche Rohstoffe sind;) die Funktionswäsche is immer dabei aber so eine aus Seide stell ich mir sehr gemütlich vor.. Danke ^^ wünsch mir einfach wieder so einen alten kaputzen pulli wie sie früher mal waren in meiner Jugendzeit vor 15 Jahren.. da war der stoff von so einem skatehoodie viel fester, griffiger, Schwerer oder fülliger.. da war so ein pullover ein guter Begleiter den man paar Jahre hatte oder länger.. nicht solche Lappen wie heute die nix mehr aushalten:P bis bald

  • Du könntest auch mal mach Alpenfleece googeln. Der ist zwar in der Regel Baumwolle/Poly gemischt, aber kuschelig warm. Eine Seite ist Sweat, die andere Seite ist fleeceartig. Gibts in vielen netten Designs.


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

Anzeige: