Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - NOVEMBER 2017

  • Unbelievable! Bin ich tatsächlich die erste im November die etwas für Ihr Kind näht!?

    Und das am 13.11. :rolleyes:


    Na denn, eröffnen wir den November mal. Habt ihr tatsächlich nichts genäht, weil euer Terminkalender genauso voll ist wie meiner?

    Oder wart ihr total fleißig und habt nur hier nichts darüber geschrieben?


    Ich habe mir in der Bücherei das Buch "Klimperklein!" ausgeliehen und heute das zweite Teil daraus genäht. Ich finde das Buch ja wirklich klasse. Und da ich es in absehbarer Zeit (ein paar Wochen) wieder zurück geben muss, will ich bis dahin alles daraus nähen, was mir gefällt. :) Mal sehen, wie der Plan aufgeht! ^^

    Zumindest ist meine Overlock aus ihrer Inspektion zurück und näht wie ein ganz kuscheliges Duracel-Häschen :D Ganz weich und schnell.


    Hier also die ersten beiden Teile. Schlafanzug bestehend aus Basicshirt und Wohlfühlhose in Größe 116


    DSC_06751.jpg

    Viele Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Eva


    danke fürs Eröffnen. Unfassbar - schon Mitte November :eek: Wo bleibt nur die Zeit?


    Ich habe diesen Monat tatsächlich was genäht, ist aber "nur" in der Galerie. Und ein paar UFOs hab ich auch noch hier liegen, die sind hoffentlich auch bald mal fertig. Sonst ersaufe ich im Weihnachtsgeschäft und wenn ich - wie heute - 11 Std gewerblich an der Maschine gesessen bin, dann fehlt mir abends die Lust für die Murmel-Sachen.....


    Heute bin ich aber Strohwitwe, vielleicht schaffe ich noch den Bund an der Hose, dann wäre die auch endlich fertig. Mal sehen, ob ich nach dem Abendessen-Kochen noch Lust habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich dachte schon, es sind des Kaisers neue Kleider...


    Deine Bilder der süßen Kleider sind nicht hier und nicht im Nirwana, dafür aber in der Galerie gelandet. Auch gut!

    Wenn Du hier Bilder zeigen möchtest, dann findest du neben den Smileys die Dateianhänge - draufklicken und ab dann ist es wohl selbsterklärend,

    falls nicht, dann frage noch mal.:)

  • Hallo Tiane,

    Danke für deine Erklärung.

    Das habe ich zuerst probiert, also auf Dateianhänge geklickt und hochgeladen, aber dann kamen keine Bilder mit, weil die Bilder zu groß waren. Dann habe ich die Bilder in die Galerie geladen und wollte sie hier mit einbinden und habe das dann nicht geschafft....ich dachte, eventuell erst in die Galerie und dann sind die Bilder klein genug für die Beiträge


    Fragende Grüße und für jeden Hinweis dankbar

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, wenn das Bild zu groß ist, weiß ich auch nicht.

    Hier habe ich mal den Link zu einem der beiden Kleider versucht zu setzen

    (Dein Bild in der Galerie geöffnet, den Link kopiert, dann hier beim Schreiben auf das 8-te Symbol v. re. geklickt, den Link eingefügt, Text eingegeben und fertisch.

    Funzt es?

    Kleid 2 in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von Tiane ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier wird ab und zu genäht, allerdings verschwende ich momentan zu viel Zeit mit Aussuchen von Stoffen und Schnittmustern. Ich kann mich nicht so recht entscheiden und räume anschließend immer wieder weg. Jetzt versuche ich erstmal, mir einen Plan zu machen, wa so benötigt wird, was ich gerne anziehen würde und gucke anschließend nochmal, was ich an Material da habe. Für meine Tochter habe ich einen tollen grauen Sommersweat mit weißen Sternen hier und wollte daraus einen Pulli nähen, leider gibt es den Kombistoff grau uni derzeit nicht im Stoffladen und wegen 2m Stoff mag ich ungern online bestellen... ach menno, manchmal steht man sich wirklich selber im Weg.


    Ich hab aber auch festgestellt, dass ich in letzter Zeit ziemlich einfallslos war und einfach nur Sachen genäht habe, die passen. Mir fehlt so ein bisschen das Besondere, kennt Ihr das? Warum soll ich was selber machen, was ich ganz ähnlich im Laden bekomme!

    Vielleicht habt Ihr ein paar Links zur Inspiration, ich würde gerne Mixshirts, Tuniken, evtl. ein Kleid nähen. Ringel und Karos sind wieder modern? Hätte ich alles da...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Bilder musst du verkleinern. Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Beschränkungen sehr gering sind, was Bildgrößen in Beiträgen betrifft. Ich muss auch alle Bilder erstmal kleiner machen. In der Galerie kannst du sie "normal" hochladen.


    Du kannst auch einfach in die Galerie laden und hier einen Link zum Galeriebild setzen. Das mach ich ja auch manchmal. Das geht ganz prima und du musst nicht verkleinern, wenn du das nicht kannst und nicht zweimal hochladen.


    Ansonsten hier: auch nur Pläneschmiederei.... Aber gestern hab ich immerhin das Binding geschnitten, genäht und gebügelt. Es kann man also an den Quilt dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin gerade mit Kind 2 zu Hause, da sie kränkelt. Ich könnte also mal endlich den Raglan-Hoodie zuschneiden, also erst mal das SM kleben (ich hasse es...). Ja, mache ich, Stoff liegt auch schon bereit, das ist ein Plan :)

  • Hallo ihr Lieben,


    Vielen Dank für eure ganzen Hilfen, das werde ich mal ausprobieren. :daumen:


    Tiane, danke dir, den Link kann ich öffnen.


    Katrin, auch dir danke, Fotosizer kenne ich noch nicht, probiere ich aus.


    Jennifer, Dankeschön, das ich Verkleinern muss, dachte ich mir bereits, bekomme ich auch auf dem großen Computer hin. Jetzt habe ich allerdings ein neues IPad und wollte direkt fotografieren und hochladen. Das funktioniert noch nicht so, wie ich das möchte oder kann, aber auch daaaaaas lerne ich....


    Das iPad kann aktuell noch ein bisschen mehr als ich...:tanzen:

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt ihr den Hoodie Miro von worawo? Der wird hier heiß und innig geliebt und von jedem bestaunt, weil zwar Hoodie aber mal ganz anders.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nee, zeig mal!


    Ich hab heute den neuen Schnitt zusammengeklebt... natürlich geht sowas nicht mal eben so.... nein, nach der Hälfte war das Tesa alle und im ganzen Haus kein einziges Schnipselchen mehr aufzutreiben. Also nachdem ich den ganzen Vormittag eh schon einkaufsmäßig unterwegs war, also nochmal los und eine Rolle Tesafilm gekauft :mauer: Ist natürlich mistiger Billigschrott und ich bin froh, dass ich nicht gleich einen Großpack gekauft hab. Ich muss dringend mal wieder beim Dealer neues Verpackungsmaterial und gescheite Klebefilmrollen bestellen.......


    Aber gut, der Schitt ist geklebt und ausgeschnitten. Aber auf Stoff zuschneiden hatt ich dann irgendwie doch keinen Bock mehr :weinen:

  • Nee, zeig mal!


    Ich hab heute den neuen Schnitt zusammengeklebt... natürlich geht sowas nicht mal eben so.... nein, nach der Hälfte war das Tesa alle und im ganzen Haus kein einziges Schnipselchen mehr aufzutreiben. Also nachdem ich den ganzen Vormittag eh schon einkaufsmäßig unterwegs war, also nochmal los und eine Rolle Tesafilm gekauft :mauer: Ist natürlich mistiger Billigschrott und ich bin froh, dass ich nicht gleich einen Großpack gekauft hab. Ich muss dringend mal wieder beim Dealer neues Verpackungsmaterial und gescheite Klebefilmrollen bestellen.......


    Aber gut, der Schitt ist geklebt und ausgeschnitten. Aber auf Stoff zuschneiden hatt ich dann irgendwie doch keinen Bock mehr :weinen:


    Haha, das kenn ich zur Genüge... :D In der Küchenschublade liegt Mama's Tesafilm-Abroller - extra mit "Mama" drauf. Die Mädels haben selber welche. Aber da die nie da sind, wo sie hingehören, wird - mal nur ganz kurz, gell Mama? - mein Tesa genommen. Und wenn ich dann mal einen brauch, ist der garantiert leer...

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]