Embird Studio oder PE Desing

  • Hallo, habe letztes Jahr die Brother Innovis 800 gekauft und bin nun am überlegen nach einer entsprechenden Software.

    Die PE Desing kostet ca. 300 €. Da ich das Embird Basic Programm schon lange habe und begeistert bin möchte ich fragen

    ob der Kauf von Embird Studio für 169 € die gleichen Möglichkeiten bietet bzw. welcher Unterschied besteht da?

    Gruß Helma

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich würde kein PeDesign mehr kaufen, die Updates sind viel zu teuer. Ich habe letztens von Version 6 auf Version 10 ge-updated (meine Hardware geht in die Knie) weil ich nicht wieder bei Null anfangen wollte: Pech! Ich muss alle Funktionen zusammen suchen - da hätte ich auch Embird nehmen können. In dem Fall hätte ich mindestens 150€ gespart.

    Und dann noch das Theater mit dem Dongle-Stecken: immer wird einem unterstellt, dass man betrügt!

    Embird Basic nutze ich schon lange. Beim nächsten Mal nehme ich Embird, wenn mich das Pe10 weiterhin so vergrätzt vielleicht schon zu Xmas. ZB kann man im Embird (Demo getestet) ein WacomTablet im Tabletmodus nutzen, im Pe geht nur MausModus, das ist nervig wenn man den Tabletmode gewohnt ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Leviathan () aus folgendem Grund: noch was

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein PE Design für 300 Euro? Das kann höchstens eine abgenudelte Version V4 sein oder ein update, das Du ohne vorherige Vollversion gar nicht nutzen kannst.

    Da stimmt also was nicht.


    Marina, warum verkaufst Du nicht einfach Dein PE 10 - ist bald Weihnachten, da gibt es bestimmt Leute, die sich drüber freuen.

    Dass Du damit nicht klarkommst, hat lediglich damit zu tun, dass ca. 10-12 Jahre seit V6 vergangen sind, Du also 3 Versionen (7,8,9) übersprungen hast, in der Zeit waren 2 größere Änderungen in den Programmen - V8 und V9(NEXT). Da fehlen fürs "schnelle Machen" eben einige Anhaltspunkte, die zwar da sind, aber halt mit anderen Begriffen und Anordnungen belegt.

    Der Dongle möchte eine feste Position, einen direkten Steckplatz und kein Hub - also, meiner hat mir noch nie was von Betrug erzählt. Ich nutze ihn ja auch an 2 versch. PCs.


    Und auch Deinen "Ärger" mit dem Tablett hast Du ja noch nicht ausgeräumt - bei mir funktioniert der Stiftmodus und ich habe das Tablett noch nie über Mausfunktion fahren müssen - egal, welches Grafiktablett ich je genutzt habe. Ich arbeite ja nur mit dem Grafiktablett und nicht mit der Maus. Wenn dann mal die Rechte-Taste-Funktion ausfällt, (was ruckzuck wieder eingestellt ist) liegt das am Wacom-Tablett, aber nicht an mir, meinem PC oder schon gar nicht am PE :whistling:

    Du magst PE nicht - warum trennst Du Dich nicht davon?? ;)

    Ich lese seit Jahren !!!! immer nur von Deinen Negativ-"Erlebnissen" mit PE ?( - ich hätte da schon die Reißleine gezogen.


    Grüßle

    Liane

  • Design Plus kannst Du vergessen, das ist ein "Verschenk"-Version, (zu einer Maschine dazu) mit der Du nichts Gescheites machen kannst. Ein paar Schriften, vergrößern, verkleinern - aber nichts Digitalisieren. Du müsstest eher was drauf gelegt bekommen anstatt zu Bezahlen :))


    Grüßle

    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Antworten. Werde mich über Embird Studio näher informieren da ich ja die Basic schon besitze wird dieses Programm

    sicher das günstigere sein.

  • Liane, es ist mir zu blöd etwas gebraucht zu verkaufen. Dann werfe ich es lieber weg.

    Du weißt ich beherrsche meine V6, die würde mir auch ewig reichen. Die Automatikfunktionen werde ich nie nutzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Marina, es gibt genug Menschen, die erfreut wären, etwas Hochwertiges gebraucht kaufen zu können. Es ist ja deshalb nicht schlechter.

    Ich würde es auf alle Fälle versuchen.


    Grüßle

    Liane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]