Fehlstiche bei Bernina 530

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Info! Ich habe mich ja immer schon gefragt, was dagegen spräche Webware auch mit Superstretch zu nähen, oder ob es unbedingt eine universal Nadel sein muss. Eigentlich nutze ich ja fast nur diese beiden Nadeln in unterschiedlichen Stärken. Da ich aber häufig auch kurz an der Maschine sitze und somit nicht automatisch schon die Nadel wechs, muss ich immer überlegen, was ich zuletzt gemacht habe und ob ich die Nadel jetzt wechseln muss. Ein generelles Nähen mit Superstretch würde einiges vereinfachen ;)

    Das informative Nadelmäppchen


    Nadelmäppchen - Link nur mal so als Tip....mir hilft es, da ich ein Gedächtnis von 12 bis mittags habe ;)....Hab das auch schon verschenkt. Nebenbei kann man das Freihandsticken üben, wenn man keine Stickmaschine hat. Ich hab dazu die Zahlen in Word auf die Richtige Größe ausgedruckt und übertragen und meine Stiche alle mal ausprobiert, die ich so habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein in dem Mäppchen markiert man mit einer Stecknadel welche Nadel drin ist. Ich lass die Nadel auch drin. Manchmal stecke ich die auch ins Mäppchen, aber selten. Kann man auch mit einem Zettel an der Maschine machen, aber so ist es eben schön. Ich hab das gemacht, weil ich die Zahlen nicht mehr lesen kann.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]