Anzeige:

Bin ich zu pingelig-Ziernaht schief

  • Ich grübele heute schon den ganzen Tag, ob ich durch das Nähen zu pingelig geworden bin???

    Letzte Woche habe ich mir eine Winterjacke für 200 Euro gekauft.

    Aufgrund des Sturmes am Wochenende habe ich sie schon getragen und so nebenbei beim Blick auf die Ärmel festgestellt, daß bei einer Ziernaht am rechten Arm die Unterfadenspannung nicht stimmte und die Naht dadurch nicht ordentlich durchgesteppt war.

    Beim linken Arm alles bestens.

    Mich stört das und ich habe sie ins Geschäft gebracht.

    Die Verkäuferin holte 2 andere Größen zum Vergleich und da war auch alles gut und wunderbar genäht.

    Heute Nachmittag rief mich die Verkäuferin an, daß ihre Haus-und Hofschneiderin der Meinung ist, daß alles in Ordnung ist an der Jacke.

    Ich bekomme trotzdem mein Geld zurück.

    Und die Schneiderin ist genau die, die mir vor 2 Jahren ein Kleid nähen sollte und es nicht hinbekommen hat-ich hatte hier die Bilder gezeigt.


    Was meint ihr,sehen wir (oder ich )zu genau hin? Oder stört das nicht-nähende Menschen auch?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathrin,


    bei mir ist das genauso: ich bin pingelig, wenn ich sowas sehe. Ich erwarte für gutes Geld auch gute Arbeit - egal auf welchem Feld, nicht nur beim Nähen/Kleidung.


    Diesen Anspruch habe ich an Sachen, die ich selbst nähe und erwarte es auch bei anderen.


    Ich habe mich auch neulich auch eine Jeans bemängeln müssen, wo sich nach 2x Tragen die Nähte aufgelöst haben. Geht garnicht. Egal ob man selbst nähen kann oder nicht. Es fällt uns wahrscheinlich einfach nur schneller und mehr auf.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin durch nähen auf jeden Fall pingeliger geworden. Schaue bei Kaufsachen sehr genau hin und staune oft, was alles verkauft wird. Vieles würde bei mir nicht durch die Qualitätskontrolle kommen.:saint:

    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]