neues Sonderheft: Burda Baby

  • Hihi Steffi, das habe ich heute früh im Zeitungsladen auch in der Hand gehabt :)8


    Aber da war noch eine Heftsammlung von Burda: drei Hefte 50/60/70 ér Mode ... das hat mich auch gereizt

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, als relativ neu in Dienst gestellte Oma hab ich mir das Baby-Heft mal mitgenommen.


    Auch wenn nur wenige Schnitte darin sind, ist es m.E. sein Geld wert.


    Es ist etwas hochwertiger als die Burda style aufgemacht (u.a. festeres Papier) und richtet sich klar an NäheinsteigerInnen, insbesondere junge Mütter, die, wie man es heute ja häufig antrifft, die Babypause nutzen, um sich unserem schönen Hobby zuzuwenden.

    Vorneweg:

    Es ist eine richtige Maßtabelle enthalten und der Hinweis, sich nicht auf Kaufgrößen zu verlassen, sondern zu messen!

    Der Schnittmusterbogen ist aus diesem dickeren Seidenpapier von Fertigschnitten, und die Linien überschneiden sich nicht, so dass alles sehr gut abzupausen ist. Man könnte die Schnitte aber auch jeweils in einer Größe ausschneiden - was allerdings unklug wäre.

    Für jedes Modell ist eine ausführliche Anleitung mit guten Grafiken im Heft.

    Neben der Bekleidung gibt es Anleitungen/Schnittmuster für weitere Sachen:

    eine kleine Wickeltasche, Schnullerbänder, Badetücher, Lätzchen etc. pp.

    Dazu ganz dezent und durchaus passend ein paar Tipps für Babykosmetik usw.

    Fazit:

    Ein schönes Heft, das sich m.E. auch gut als Weihnachtsgeschenk für werdende Muttis und Omas eignet, die ggf. Interesse am Nähen haben.

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider gibt es in unserem Umkreis keine werdenden Omas mehr, aber grundsätzlich finde ich solche Sonderhefte sehr praktisch.


    Glückwunsch zum Enkelkind Steffi und willkommen im Club der Omas :wolke7:

    Viele Grüße
    Hedi

  • Gratuliere zum Enkelchen. Bin auch vor ein paar Tagen Oma geworden.

    Jetzt saus ich mal zum Bahnhof, diese Zeitschrift zu besorgen, danke

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]