Anzeige:

Cord querelastisch

  • Hallo, rundum!


    für eine Kinderhose (Winter) habe ich noch einen Rest querelastischen Cord gefunden.

    Wird er jetzt mit normalem Steppstich genäht oder mit leichtem zick-zack-Stich?

    Er ist ja quer- und nicht längselastisch, der Zug wäre ja im rechten Winkel auf die Nähte, ausser beim hinteren Sattel.


    Irgendwie komme ich nicht auf einen grünen Zweig, oder, wo habe ich meinen Denkfehler?

    Danke!

    Grüße von account1

    • Offizieller Beitrag

    Ganz einfach:

    Soll die Naht sich dehnen-> Zickzack.

    Soll sie sich nicht dehnen-> Steppstich.



    Wenn du die Hose aus nicht-elastischem Material nähen würdest, würdest du da gar nicht drüber nachdenken.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]