Hilfe! Ich habe viel zu viel von allem! (die 2.)

  • Am

    .... Jeden Tag ein bißchen, .....

    hapert es!

    Im Moment liegen noch zu viele andere Termine an - Wochenenddienste, Papierkrieg ohne Ende, .... und der ganz normale Alltag, der ja auch durch Job und viele ältere bzw. chronisch erkrankte Familienmitglieder sehr zeitintensiv ist.


    Aber zumindest das Strickzeug sollte wieder in die Autotasche - dann wächst das mit Chance ein bisschen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt haben wir es schon fast Ende Oktober .... und ich muss mir ganz neue Gedanken machen bezüglich des Weihnachtsmannkostüms meines Mannes.

    Wenn er Weihnachtsmann sein kann, dann wohl nur mit Maske ... Weihnachtsmann mit Maske ???

    Es gibt ja Masken mit Nase, Mund etc aufgedruckt ... an der wird dann der Bart befestigt. Ob das wohl was wird?

    Ansonsten wird´s ein schöner roter Mantel mit wollweißem Kragen und Ärmelaufschlag.


    Dann wurde mir heute Abend ein neuer Maskenwunsch eröffnet: rot mit weißem Flausch umzu - passend zur Weihnachtsmütze (wo ist die eigentlich verstaut?).

    Von anderer Seite wurden Masken mit Blümelein gewünscht - als Gegenentwurf für triste Tage.

    Und für mich habe ich noch einige "Reste" ausgegraben, die von ihrer Größe her auch für Masken ausreichen.

    Meine Mutter möchte auch noch gerne einmal mit mir Masken nähen .... wo nehm´ ich nur die Zeit her?!


    Und dann wartet da ja auch noch ein schöner weihnachtlicher Stoff, der zu einer neuen Weihnachtstischdecke werden will.

    Und die Stricknadeln dürfen auch wieder ...

  • Update 04.11.2020:

    • an meinen Flach-Gestrickt-Socken fehlen immer noch die Knöpfe (kann mich nicht entscheiden) und die Sohlen (habe beschlossen, es werden mollig warme Hausschuhe!)
      Letztere muss ich erst mal besorgen.
    • meine Handschuhe warten immer noch darauf, dass ich weiter mache ... flöööt
    • Habe aus einem anderen kakelbunten Garn einen Schal angefangen - über das Muster bin ich noch nicht so glücklich, das Garn lässt sich aber wunderbar verstricken ... ich freu mich drauf!
      Das kommt jetzt immer mit!
    • Denke gerade darüber nach, ob ein Muff eine Alternative zu fingerkuppenlosen Handschuhen ist. Oder ob das zu altmodisch rüberkommt. Kann man da wohl mit peppigem Garn was reißen? Passend zum Schal und / oder dem Stirnband / Ohrenwärmer?
    • Und die Idee für die Weihnachtsmaske nimmt Formen an.
    • Heute wurde ein Hemd aussortiert - jetzt gibt´s passende Masken vom / zum Hemd.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zum Update vom 04.11.:


    Eigentlich nix Neues, da uns hier gerade so viel Anderes um die Ohren fliegt.


    Und an Einigem ist leider wieder mal Corona schuld:

    ALLE 7., 10. und 12. Klassen sind im Distanzlernen zu Hause, auch einige Schüler aus der 8. und 6. Klasse - viele Lehrer in Quarantäne, auch Distanzlernen (leider nicht unbedingt die Lehrer der betroffenen Klassen, also viele Vertretungen hier und da).

    Mal schauen, wann es wieder weitergeht.


    Mein Schal nimmt Formen an, das Muster gefällt mir immer besser, da es Fehler durchaus großzügig verzeiht - aufribbeln könnte ich das Garn auch nicht. Bis jetzt habe ich etwas mehr als 2 Knäuel verarbeitet - maximal 4 brauche ich für den Schal. Fragt sich, was aus den anderen 4 Knäueln wird: Mütze, Muff, Stulpen? Auch mit dem Muster?


    (Bild folgt)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]