Anzeige:

Zwillingsnadeln

  • Ich habe mir eine SilverCrest 33B1 gekauft. Zwar habe ich eine gute Nähmaschine, doch mich haben die Mustermöglichkeiten mit der Zwillingsnadel gereizt.

    Der Trick ist, daß der Steg der Zwillingsnadel nicht in der Mitte ist sondern links angebracht ist.

    Jetzt habe ich im Internet gesucht um die passende Nadel zu finden. Doch leider sehe ich nur die normalen Nadeln mit Steg in der Mitte.


    Wenn jemand einen Tipp für mich hat, würde ich mich riesig freuen.

    Liebe Grüße

    Sylvia:)

  • Was meinst du mit Steg? Normalerweise ist der Schaft der Nadel ja wie bei allen anderen Nadeln auch. Die Zwillinhsnadel wird ja genauso angebracht wie "normale" In der Stichbreite ist man dann logischerweise begrenzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte ja bis letztes Jahr auch eine SilverCrest. Da habe ich die ganz normalen Schmetz-Zwillingsnadeln reingebaut. Jedenfalls nachdem die mitgelieferte Zwillingsnadel die Waffen gestreckt hatte. Du kannst jeden "normale" Nähmaschinennadel in der SilverCrest verbauen, ergo auch die verschiedenen Breiten, die da so existieren. Nur bei "zu breit" (4.0 z.B.) mußt Du aufpassen, daß Du nicht auf der Platte aufschlägst.

    Bei Abstand 3.0 bzw. weniger würde ich mir mit den Mustern keine Sorgen machen. Probier es einfach mal aus.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du mal ein Bild zeigen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]