Anzeige:

Feuerwehrman Sam - suche Schnittmuster/Vorlage

  • Hallo zusammen! ^__^


    Vielleicht könnt ihr mir ja in dieser Sache helfen. Mein Sohn feiert bald Geburtstag und möchte eine Feuerwehrmann Sam Motto-Party. Deshalb muss ich nun ein paar Feuerwehrjacken für Erwachsene nähen. Meine Idee war ein Schnittmuster für eine Uniform abzuwandeln, aber ich muss zugeben, dass ich bisher keines gefunden habe. Es scheint kaum Schnittmuster für Uniformen zu geben. Ich habe sogar eine Star Trek Uniform aus den Kinofilmen in Betracht gezogen, aber irgendwie waren die vor ein paar Jahren noch einfacher zu finden, und zudem günstiger.

    Nun, habt ihr vielelicht eine Idee, wo ich noch schauen kann? Habt ihr vielelicht sogar eine Idee, welches Schnittmuster ich gut als Vorlage benutzen könnte? :) Als Anhang habe ich mal ein paar Referenzbilder hochgeladen. :)

    Dateien

    • 71k78-8gnoL._SY355_.jpg

      (14,71 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fremansam.png

      (237,88 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • images.jpg

      (12,26 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SAM.png

      (150,27 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anzeige:
  • HI, wie du schon gemerkt hast ist es nicht einfach den auf diese Dinge dürfte ein Copyright drauf sein. Aber versuche es bei Faschingsschnitten, vielleicht wirst du da fündig. Viel Erfolg

  • HI, wie du schon gemerkt hast ist es nicht einfach den auf diese Dinge dürfte ein Copyright drauf sein. Aber versuche es bei Faschingsschnitten, vielleicht wirst du da fündig. Viel Erfolg

    Ja, bei den Faschingsschnitten hatte ich bereits geguckt, aber bisher nichts passendes gefunden. Ich hatte nur gehofft, der Markt für historische Uniformen wäre etwas größer. ^^ Aber tatsächlich habe ich eben ein Schnittmuster gefunden, das ich ganz interessant finde und mir mal näher anschauen werde. :)


    https://www.geschickt-eingefae…ll-s-m4745?number=M4745XN

  • In einer alten Ottobre war mal ein Schnitt für ein Kochkostüm,da war eine richtige Kochjacke dabei,die würde da funkionieren.

    Vielleicht schaust Du mal bei Koch-Kostümen.

    Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Nummer der Ottobre heraus suchen.

  • Genau, ich hätte jetzt auch nach einer Kochjacke gesucht. Die Schulterklappen kannst Du ja recht einfach selbst dazu basteln.

    Von McCalls gibt es einen Schnitt für Arbeitskleidung. Da ist dann eine für Frauen und eine für Männer enthalten.

    Viele Grüße
    Eva

  • Danke! Eine Kochjacke, das ist ja mal genial um die Ecke gedacht. ^^ Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke, ich werde mich dort mal umsehen. :)

  • Es war übrigens die Ottobre 1 / 13- Du hast mich da auch auf eine Idee gebracht, habe auch so einen kleinen Feuerwehr-Enkel.

    Er hat ja schon alles-Kissen, Helm,Shirt usw., aber ein Jacke nicht.8o

  • Du hast mich so angefixt, ich habe jetzt begonnen, meinem Enkelchen eine Jacke zu nähen.

    Meine Tochter meint, er wird umfallen vor Freude.....

    Der Ottobreschnitt ist sehr leicht zu nähen.

    Ich habe noch DDR-Uniformknöpfe, die kommen dran und Leuchtband an die Ärmel und rund um die Jacke.

    Ich hoffe, ich kann dann am Montag, wenn er da ist, ein Tragefoto machen.


    Bravestarr, Du bist schuld;), daß mein Plan wiedermal durcheinander gerät.8o

  • Hallo zusammen! :)

    Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe. Hier war viel los, un des ging einfach drunter und drüber. Nun sind aber Kindergeburtstag und Halloween vorbei, und ich hoffe, dass nun etwas Ruhe einkehren kann. :)

    Habt vielen Dank für eure Hilfe. Es war zwar sehr knapp, aber ich konnte die Jacke so ziemlich in der letzten Minute fertigstellen. Zwar habe ich mich mit der Größe völlig verschätzt und bin mit dem Endergebins auch nciht so wirklich zufrieden, aber die Kinder fanden da Outfit toll und hatten großen Spaß. :) Nochmals vielen Dank. :)

    23023540_1706317742712884_1469044899_n.jpg

Anzeige: