Anzeige:

Schnitt für Umschlagtasche für freundebuch

  • Hallo

    meine Enkeltochter 3 1/2 Jahre wünscht sich eine Einhorn Umschlagtasche für ihr Freundebuch , ihre Kindergarten Freundin hat eine gekaufte . Ich habe leider keine Idee dazu . :?:Ich habe wohl einen grauen einhornstoff bei buttintte gefunden. Aber ist dergeeignet dafür. :?:

    Hat jemand zufällig so etwas schon genäht

  • Hallo Nadelklein,


    für Freundebücher habe ich noch nicht genäht, aber für das "Gotteslob" meiner Tochter zur Erstkommunion.


    Ich hatte dafür einen weißen Tischdeckenstoff (teflon-beschichtet) erstanden und bestickt. Der hält schon was aus.


    Aber ich habe auch schon mal auf einem Kindergartenbazar Hefthüllen gesehen, bei denen der Stoff auf selbstklebende Folie aufgebracht war und dann nur mit Schrägband knappkantig abgesteppt. Dann ist auch der normale Baumwoll-Webstoff sehr strapazierfähig.


    Liebe Grüße

    Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo

    Danke für den Tipp.

    Bin seit einer Woche nicht zum nähen gekommen , und jetzt streikt die Maschine . Mal sehen ob ich eine neue brauche 😔

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]