Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - OKTOBER 2017

  • Diese Perlenpens sind eigentlich echt witzig! Ich habe damit mal Versuche gemacht und dann aber die Pens ein paar Monate nicht genutzt. Als ich sie dann endlich für ein Shirt einsetzen wollte, waren sie angetrocknet und haben keine Perlen mehr gebildet. :skeptisch:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mädels gibts einen neuen Trend für Kids nach dem ich unbedingt auf dem Stoffmarkt ausschau halten sollte?

    Neben Stoffen natürlich. den Pen google ich später m,al klingt nach ner netten Idee :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Oktober nähert sich dem Ende und somit steht Halloween vor der Tür - das heißt Tochterkind braucht ein Kostüm. Nachdem sie im letzten Jahr Harry Potter war, wollte sie eigentlich (um es mir leichter zu machen, da Nähen ja mit der Schulter noch schwierig und der Gryffindor Umhang schon vorhanden ist) als Hermione oder Ginny gehen. Aber das scheitert daran, dass keine passenden Perücken zu bekommen sind (also zumindest nicht online).

    Nun hat sie sich entschieden, eine Mumie sein zu wollen. Sie mit Binden einzuwickeln wäre ja sehr leicht, nur ist das Kind mehrere Stunden in der Schule und muss zwischendurch sicher mal aufs Klo. Also habe ich gestern aus furchtbar verfärbtem Trigema-Jersey Hose und Oberteil zugeschnitten und nun angefangen, die Binden darauf zu nähen. Da die Schulter noch nicht so richtig mitspielt und beim Nähen in normaler Position schnell wehtut, habe ich meine Maschine auf den Zuschneidetisch gestellt und nähe nun im Stehen - auch nicht ganz einfach, denn aus dem Winkel sieht man nicht so recht, wie man näht. Schiefe Nähte als vorprogrammiert, aber die sieht eh keiner, da die Binden überlappend aufgesteppt werden. Und letztlich ist es nur ein Kostüm, da ist Perfektionismus nicht unbedingt gefragt ;) Bilder gibt's dann heute abend oder morgen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo Lizzygirl!


    Das klingt ja echt spannend. Auf die Bilder freu ich mich.


    Meine geht als Vampir. Habe ihr im letzten Jahr in einer Hauruck-Aktion einen Stoff zum Umhang mit Stehkragen genäht. Den sollte ich dieses Jahr eigentlich verlängern, außerdem Armstulpen und Handstulpen aus Samt (weil im Fundus entdeckt) dazu nähen, aber da wird nix draus. Montag früh streckte mich das Fieber ins Bett und wollte die 40 gar nicht mehr verlassen. Mami hat eitrige Mandelentzündung, da ist an Nähmaschine nicht zu denken. Dafür kann Mami das Tablet mit ins Bett nehmen und mal ohne schlechtes Gewissen stöbern - da Bettruhe verordnet wurde!


    Aber dank intensiven Suchens fand Töchterchen dann noch rote Arm-Stulpen, die ich mal der großen genäht hatte, schwarze Beinstulpen (auch von der großen, aber gestrickt), die fast Overknees sind, und eine rote, von der Tante selbst genähte Fledermaus-Tasche.


    Da so viele selbst-, bzw. handgemachte Anteil dabei sind, werde ich versuchen ein Foto zu machen. Die Schulparty ist schon heute abend.


    Liebe Grüße, Tina

    Jeder Tag in meinem Leben ist ein weißes Blatt, das nur darauf wartet, beschrieben zu werden ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Olchi-Mumie hatten wir zum Fasching.


    Gleiches Prinzip: Tshirt genäht und Binden drauf. Aber ich habe die Dinger wirklich nur an den Knotenpunkten fixiert. Sonst wird man ja blöd dabei.


    Ich glaube, das Bild hatte ich sogar hier gezeigt. Ich such mal.

    AW: Gemeinsam werden unsere Kinder jeck 2017

    Da gabs einen Faschingsthread. Das hatte ich ganz vergessen.


    Meine Kinder bedienen sich dieses Jahr aus unserem recht ansehnlichen Kostümfundus. Da gibts schwarze Umhänge, Röcke, ein weißes Gespenst, diversen Kleinkram/Accessoires. Das Meiste paßt noch irgendeinem Kind.


    Genäht wird nächstes Jahr wieder.


    LG neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von mucneko () aus folgendem Grund: Link zum Faschingsthread

  • Trotz dreier Kinder wurden wir bisher von Halloween verschont. Aber dieses Jahr ist Kind 2 bei einer Freundin zur "Party" eingeladen und Kind 1 meldet auch an. Da ich selber Halloween aber völlig bescheuert finde, weigere ich mich, da tätig zu werden. Die Mutter der Freundin meiner zweiten macht irgendwas als Kostümvariante auch für meine Tochter mit, die Große kann ihr Taschengeld einsetzen oder meinen Vorschlag schwarze Leggings und Shirt mit Umhang umsetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naja. Ich sehe das etwas lockerer und eher mit Spaßfaktor. Einmal im Kinderleben muß sowas drin sein. Dann haben sie was zu erzählen, wenn sie alt sind und Enkel haben.


    Aber es gibt ja auch Menschen, die Fasching doof finden und Weihnachten und Geburtstagsfeiern... Bleibt mehr Zeit zum nähen. Hat auch was.


    LG neko

  • Muriel, bei meinen Kindern wird Halloween an der Schule groß gefeiert (die haben nun al auch eine Menge Amis da), da kommen wir also nicht drum herum.


    Neko, meine Mumie will komplett bandagiert sein ;). Das meiste ist soweit fertig, allerdings habe ich gerade gemerkt, dass ich keinen weißen Bündchenstoff mehr habe. Da muss ich das Kind nachher erstmal interviewen, ob auch eine andere Farbe geht, sonst muss ich mir noch was anderes einfallen lassen. Jetzt geht's erstmal an die Handarbeit - die gekaufte Maske muss auch noch "verbunden" werden.

    Der Große war in dem Alter eine Schildkröte, das wollte die Zicke aber nicht und das Axolotl Kostüm (ihr erinnert euch vielleicht), ist ihr noch etwas zu groß.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Axolotl? Super! Hast Du einen Link dazu? Ja, ich mag ja trotz des Rheinlandes auch Karneval nicht wirklich, freue mich da aber, wenn die Kinder Spaß haben. Gehen Deine Kinder auf eine internationale Schule, oder wie kommt es zur Amischwemme? ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, der weiße Jersey den ich noch habe ist superdünn und wenn er einmal gedehnt wird, zieht er sich kaum wieder zusammen. Ist also weniger geeignet. Für dies Hose nehme ich jetzt hellblau (Kind ist einverstanden). Sieht man unterm Shirt ja hoffentlich nicht. Nur für den Ausschnitt muss ich mir noch was einfallen lassen. Zur Not fass ich denn mit 'ner doppelt gelegten Elastikbinde ein ;)

    Muriel, ich such die Bilder nachher mal raus. Oder kann man irgendwie noch auf Beiträge aus dem alten Forum zugreifen?

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hier ein Foto von der Anprobe / Ärmel und Hosenbeine müssen noch etwas gekürzt und umgenäht sowie der Halsausschnitt eingefasst werden. Außerdem muss ich an der Maske wohl noch die Enden der Binden fest nähen, sonst guckt der schwarze Originalstoff vor.


    IMG_20171026_181749988 (Copy).jpg

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich nutze den Feiertag und die damit ruhigere Zeit im Haus, um mal ein bisschen was vorzubereiten. Fertige Teile erwarte ich garnicht, aber zumindest einmal anfangen....


    Ich habe mir 2 Ebooks ausgedruckt, die auf der Platte schlummern und ein paar gut abgelagerte tolle Jersey aus dem Regal gezogen, damit die Murmel endlich ein paar Shirts bekommt.


    Jetzt also: Schnitte rauskopieren. Mag ich ja so gern, wißt ihr ja ;) Und dann der liebste Teil: schöne Kombistoffe suchen und nach Lust und Laune im Stoffregal wühlen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]