Anzeige:

Größenproblem

  • Hallo,

    Ich habe einen Mantelschnitt bei Burda gefunden, der mich interessiert, aber ich habe da ein Problem mit den angegeben Größen. Es handelt sich um den Schnitt 6486a. Angegeben sind dort die Größen EUR 16-22 (noch nie von gehört...) Und US 6-18 (ist das die Einheit, bei der eine 10 ungefähr einer 36 entspricht, ganz vereinfacht ausgedrückt? Es geht mir hier dabei darum, einordnen zu können, ob ein Kauf für mich überhaupt sinnig wäre. Die Größentabelle mit den angegeben Maßen ist dann wieder im mir bekannten System mit den Größen 36 etc angegeben ohne Bezug zu den vorgenannten. Ich bin verwirrt...

  • Du hast gesehen, das der Schnitt für Kurzgrößen ausgelegt ist?

    Da steht Petite auf dem Umschlag... und wenn Du bei der Maßtabelle von normal zu kurz wechselst, siehtst Du auch das bei der Körpergröße 160 cm diese "komischen" Eur-Größen auftauchen.


    16 ist die Kurzgröße zur normalen 32

    22 ist Kurzgröße, normal 44...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *Patsch* ich danke! War ja klar, dass es eigentlich ganz einfach ist... Hm, doof... Mit 1,75m Körpergröße falle ich an sich nicht in die Kategorie kurz, allerdings bin ich ein Sitzzwerg mit langen Beinen, was bei einem Mantel dann ja wiederum in diesem Falle hier von Vorteil ist. Tja, macht das Sinn oder nicht, das ist hier die Frage.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :pfeifen:Auch Sitzriese: Langer Oberkörper, kurze Beine. Gesamthöhe: 1,63m.


    Mir könnte der Schnitt als Basis eventuell taugen - eventuell passt hier dann zumindest mal die Rückenlänge...:denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :pfeifen:Auch Sitzriese: Langer Oberkörper, kurze Beine. Gesamthöhe: 1,63m.


    Mir könnte der Schnitt als Basis eventuell taugen - eventuell passt hier dann zumindest mal die Rückenlänge...:denker:

    Aber ob die Schulter-Brust Länge passt? Ich kaufe Burda Kurzgrößen, weil ich dann gerade in dem Bereich eben nichts verändern will (Ich bin kurz im Oberkörper und lang im Schritt:()

  • Nochmal nachgeschaut. Größe 16 ist eine Amerikanische Normalgröße und entspricht Dt. Größe 42. Hast Du nachgesehen, ob Burda einen ähnlichen Schnitt für größe Frauen hat? Sie haben angeblich Schnitte für Frauen mit 176 cm

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber ob die Schulter-Brust Länge passt? Ich kaufe Burda Kurzgrößen, weil ich dann gerade in dem Bereich eben nichts verändern will (Ich bin kurz im Oberkörper und lang im Schritt:()

    Keine Ahnung.

    Ich hab ewig nix mehr nach Burda Einzelschnitten genäht - ich klau mir aus den monatlichen Heften gern die Details, aber verwend die dann in eigenen Schnitten.

    Und Einzelschnitte und Heft sind nun mal nicht dasselbe...

  • Nochmal nachgeschaut. Größe 16 ist eine Amerikanische Normalgröße und entspricht Dt. Größe 42. Hast Du nachgesehen, ob Burda einen ähnlichen Schnitt für größe Frauen hat? Sie haben angeblich Schnitte für Frauen mit 176 cm

    Bisher nix gefunden, habe aber auch nur oberflächlich geschaut bisher. Aber weil ich eben oben eher kurz und nur unten lang bin, überlege ich bei einem Mantel, ob das nicht funktionieren könnte. Naja, ich schaue noch mal...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    Ich habe einen Mantelschnitt bei Burda gefunden, der mich interessiert, aber ich habe da ein Problem mit den angegeben Größen. Es handelt sich um den Schnitt 6486a. Angegeben sind dort die Größen EUR 16-22 (noch nie von gehört...) Und US 6-18 (ist das die Einheit, bei der eine 10 ungefähr einer 36 entspricht, ganz vereinfacht ausgedrückt? Es geht mir hier dabei darum, einordnen zu können, ob ein Kauf für mich überhaupt sinnig wäre. Die Größentabelle mit den angegeben Maßen ist dann wieder im mir bekannten System mit den Größen 36 etc angegeben ohne Bezug zu den vorgenannten. Ich bin verwirrt...

    Hast du deine Maße denn mal mit denen der Kurzgröße verglichen? Wenn du obenherum eher kurz bist dürfte es bei einem Mantel nicht sehr schwierig sein dies entsprechend dann auf deine Länge zu ändern.

    Hab mir den Schnitt mal angesehn, im Prinzip musst du ihn einfach nur verlängern, wenn obenherum alles passt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]