Anzeige:

brother Innovis 800e und Lederpuschen

  • Hallo,

    ich bin mit meinem Latein leider am Ende und muss somit etwas weiter ausholen.


    Habe mir im Januar diesen Jahres eine reine Stickmaschine von brother gekauft, die Innov-is800e. Eine super Sticki. Mit dem Hintergrund Lederpuschen zu besticken.

    Da ich nur ein gewisses Budget zur Verfügung hatte, kam auch nur diese in Frage. Mit dabei war ein Garnsortiment von Madeira.


    Dann habe ich mir im Internet Stickdateien gekauft, ein Klebevlies bekam ich vom Händler mit und schon hab ich losgelegt.

    Dann fingen die Probleme an, ständig ist mir der Faden gerissen und aufgezwirbelt. Also hab ich Neuling erst die Nadel gewechselt. Leder, Universal, Jeans, Jersey, Anti Glu, Sticknadeln, Micro Tex. Bei keiner kam langfristig eine Besserung. Dann hab ich auf Empfehlung das Garn gewechselt und habe jetzt das Mettler Amann Sulky. Das Garn reisst fast gar nicht mehr, allerdings dröselt es auf. und dann reisst es. Auch nicht wirklich besser.

    Nächster Versuch, Fadenspule auf einem Ständer, kurz besser, dann wieder das selbe Problem

    Kein Klebevlies mehr, sondern nur reines Stickvlies und das Leder mit Stecknadeln befestigt, auch keine Besserung.

    Entweder reisst der Faden oder die Nadel bricht.


    Ach ja, die Fadenspannung und das Tempo hab ich auch verändert, hat aber nichts gebracht.

    Jetzt wusste ich mir nicht mehr zu helfen und hab die Maschine meinem Händler gezeigt, die Damen wussten auch nicht mehr weiter und haben sie eingeschickt. Jetzt kam die Maschine zurück mit dem Ergebnis:


    diese Maschine kann das Leder nicht sticken, das ist zu dick (0,9 bis 1,2 mm)||=O


    hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir helfen?? Mir ist das total neu und ich hab sowas noch nie gehört?

    Was soll ich jetzt nur machen;(

    Ich nähe ca. 2 Paar Lederpuschen die Woche für Freunde, Nachbarn und Bekannte. Ich mache das auch nicht gewerblich, wodurch eine Industriemaschine nicht in Frage kommt.


    Vielen lieben Dank schon mal fürs Lesen;)

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]