Anzeige:

Taugt eine alte Privileg Compact - oder doch lieber eine große NäMa

  • Halli hallo,

    ich habe schon öfter kleinere Nähprojekte gestartet. Dabei hatte ich aber immer relativ neue Nähmaschinen benutzt, bei denen ich wusste, dass die funktionieren und mich auf die verlassen konnte.
    Nun bin ich vor fast einem Jahr erstmal ausgewandert und lebe mit meinem Freund in einer ziemlich kleinen Wohnung, wir haben insgesamt nicht mal 40qm. Ich möchte mir gerne eine gebrauchste NäMa anschaffen, ich habe da eine alte Privileg in Standardgröße zur Auswahl. Meine Mutter hatte früher mal so eine, daher weiß ich, dass die was taugt.
    Dann habe ich aber noch eine zur Auswahl, die sich "Compact" nennt, also wäre die viel toller in Bezug auf meine Wohnungssituation, aber ich habe keine Ahnung, ob die vielleicht nur für kleinere Ausbesserungen taugt und evtl. bei dickeren Stoffen schlappmachen würde.
    Wenn ich die Compact anschaue, würde ich natürlich auch mal probenähen -- aber da ich mir selber nie eine gebrauchte NäMa angeschafft habe, weiß ich nicht so recht, worauf ich da achten muss ^^

    Also falls hier jemand ist, der die eine Privileg Compact kennt:
    Ist die gut?

    Und ich nehme sonst auch gerne Ratschläge an :)

    Die große Privileg wäre übrigens bei 75€ und die Compact bei 45€ - falls das wichtig ist.

    Viele Grüße

    Vanessa

  • Anzeige:
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]