Anzeige:

Einfädler- wie funktionert er oder gibt es andere Tricks?

  • Hallo,


    ich habe mir vor längerer Zeitmal dieses Teil hier gekauft https://amzn.to/2GoVkSF [Anzeige], aber ich vestehe gar nicht, wie man den benutzen soll, kann mir das evt. jemand mal erklären? Ich kriege den Faden einfach nicht mehr ins Nadelloch, meine Augen sehen den nicht mehr, trotz Brille.


    Oder habt ihr da evt. tolle Tricks auf Lager, wie man den Faden in die Nähmaschine Nadel bekommt?


    Dankeschön.


    LG Fee321

    LG


    Fee321

  • Hallo Fee,

    wie ich das sehe, klemmst du den Einfädler hinter der Nadel ein. Dann führst du den Faden so wie man es auch ohne das Teil macht bis dahin und hakst es in eine Öse vor der Nadel ein und ziehst das Teil nach hinten. Du musst nur darauf achten, dass die kleine Drahtöse durch die Nadel von hinten nach vorne geht. Ist ein wenig fummelig am Anfang.

    Ich musste auch erst probieren wie es mit meinem geht, ich kann nämlich auch nicht so gut gucken. ;)


    Ich hab den hier...da muss man von vorne nach hinten....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Erfolg.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, dieses weiße Teil will ich mir auch mal bestellen, aber bis jetzt habe ich ja nur das rote und das gelbe Teil.

    LG


    Fee321

  • Hallo Fee,

    14 von 24 geben bei amazon schlechte Bewertungen für dieses Teil, du bist also nicht alleine.

    Offensichtlich taugt dein Einfädler einfach nicht.

    Die guten alten Metalleinfädler funktionieren leider nur gut bei den Geradstichmaschinen, die von rechts nach links eingefädelt werden, aber nicht bei den Maschinen, die von vorne nach hinten eingefädelt werden, da hinter der Nadel der Nähfuß im Weg ist.


    Edit: Sehe erst jetzt Ninas Film, der weiße sieht ja gut aus!


    Mir hilft es, wenn viel Licht an der Nadel ist, außerdem halte ich ein Stück weiße Pappe oder einen weißen Plastikstreifen hinter die Nadel, das bringt m.M.n. so viel wie eine Dioptrie an der Brille. Und den Faden schräg mit scharfer Schere anschneiden. Gutes, nicht fusselndes Garn hilft auch etwas.


    Es gibt Maschinen, die wie von Geisterhand einfädeln, zumindest sieht es in diesem Video der Juki DX2000 bei 0:50 so aus, bestimmt gibt es auch andere Modelle, die das so oder ähnlich gut können.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also ich hab das weiße Teil ausprobiert und es geht. Meinen automatischen Einfädler möchte ich trotzdem nicht missen. ;) Aber ich sitze eben aus an alten Maschinen und da brauche ich dann mal technische Unterstützung.

    @Detlef....das mit der Pappe muss ich mal versuchen, aber bei mir geht es auch um meine operierten Hände. Die Feinmotorik lässt zu wünschen übrig. :cursing:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Fee,

    14 von 24 geben bei amazon schlechte Bewertungen für dieses Teil, du bist also nicht alleine.

    Offensichtlich taugt dein Einfädler einfach nicht.


    Ich benutze sie gerne! Sie funktionieren genauso wie die Einfädler bei den Pfaff Selects, halt Maschinen, wo der Faden von vorne kommt.

  • Ich benutze sie gerne! Sie funktionieren genauso wie die Einfädler bei den Pfaff Selects, halt Maschinen, wo der Faden von vorne kommt.

    Bei den aktuellen Pfaff Selects kommt die 3.2 OHNE und nur die 4.2 MIT Einfädler, das sollten Neukäufer(innen) beachten.


    Kannst du schreiben, bis zu welcher Nadelstärke der Einfädler bei dir funktioniert?

    Bei 70er oder gar 60er Nadel wird es doch trickelig, oder?

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieses weiße Einfädler Teil bekommt man übrigens für 61 Cent das Stück, ich bestelle jetzt mal 2 Stück für mich.

    LG


    Fee321

  • Einmal editiert, zuletzt von Caleteu () aus folgendem Grund: Mehr information

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde, die kleinen weißen Einfädler verbiegen sich sehr schnell.

    Ich schneide auch den Faden schräg und halte den Zeigefinger hinters Öhr( so,wie Ihr das Papier).

    Meine Janome hat ja einen Einfädler und die Ovi auch, aber den habe ich noch nie benutzt....ich müßte es langsam mal ausprobieren.

    • Offizieller Beitrag

    Der Juki-Einfädler ist wirklich so einfach (und ich habe die Vorgänger-Maschine F-600)

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich spare vieeeel Zeit mit dem automatischen Einfädler. Was hab ich früher gefummelt. Ich hab übrigens ein neues Zubehörteil für meinen Nähkoffer...ein Stück weiße Pappe. :rofl::rofl::rofl:


    @kledet...Detlef, das war ein Spitzentipp. Hab es gleich Mutti gezeigt und ich hab nur halb so lange wie sonst beim Einfädeln gebraucht.


    @geschenkesunny...meiner ist rosa und von StoffundStil - hat 5,50 € gekostet. Ich hab ihn nur zweimal benutzt, ja man muss vorsichtig sein...Bisher bin ich aber zufrieden.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]