Anzeige:

PQ 1500 S - Zusatzfüße - alternative Anbieter?

  • Hallo Ihr Lieben,


    die brother PQ 1500 S ist ja von Haus aus gut ausgestattet, aber es exitieren doch ein paar Zusatzfüßchen, die ganz interessant scheinen.


    Allerdings finde ich die mit teils 35 Euro SEHR teuer.


    Frage: gibt es Alternativen, die man verwenden könnte? Mich interessieren vor allem der Nähfuß für schwere Materialien sowie die Führungsfüße. Hier wären diese Teile zu sehen: http://www.brothersewing.de/do…10-4117-932f-2a338e6e96c9


    Habt Ihr alternative Quellen? Ich bedanke mich jetzt schon einmal sehr herzlich!


    Liebe Grüße

    von der Seewespe

  • Hallo Seewespe,

    hast du mal die Füße von den gängigen Industriemaschinen versucht?

    Stichwort High Shank.

    Ansonsten gibt es hier einen Adapter, um die gängigen Snap On Füße zu nutzen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Seewespe,


    ich kaufe mein no name Zubehör für die Brother immer bei Herrn Bauer von nahttechnik. )Ich glaube Tanja kauft bei ihm auch öfter Teile, Bandeinfasser usw. für Maschinen.)

    Der ist echt süß, ein bisschen chaotisch ... manchmal geht zBsp,. sein ebay shop nicht :mechanicus::confused::rofl:... aber man kann ihn auch gerne einfach anrufen und bestellen und sich beraten lassen, die Numer ist fett eingeblendet auf der Shop Seite bei ebay (Tel: 0851 2070333) Auf der ebay-shop Seite "nahttechnik"

    kannst Du ein bisschen stöbern, einfach bei der Suche auf seiner ebay Shop Seite "brother pq" eingeben dann kommen die kompatiblen Artikel und die kann man dann links im Baum sogar nochmal filtern.


    Da hier keine Kaufberatung ist, schicke ich Dir den Link mal per PN


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...btw., ich hätte so gerne eine Stichplatte mit inch-Markierungen - hat eine von euch sowas und/oder weiß, wo man die bekommt ?


    "high shank presser foots" gibt eine Menge Treffer - das hab ich schon vor einer ganzen Weile mal gegoogelt.
    "Mein" Schrauber hatte mich darauf aufmerksam gemacht, als ich die Maschine bei ihm gekauft habe, dass sehr viele Industriemaschinenfüßchen bei unserem Schätzchen passen....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...btw., ich hätte so gerne eine Stichplatte mit inch-Markierungen - hat eine von euch sowas und/oder weiß, wo man die bekommt ?


    "high shank presser foots" gibt eine Menge Treffer - das hab ich schon vor einer ganzen Weile mal gegoogelt.
    "Mein" Schrauber hatte mich darauf aufmerksam gemacht, als ich die Maschine bei ihm gekauft habe, dass sehr viele Industriemaschinenfüßchen bei unserem Schätzchen passen....

    Google dir mal "Brother Sewing Machine Needle Plate XC1645051" und dann kommen einige Anbieter in Übersee, bei denen du die Stichplatte ordern kannst.

    Alternativ geht auch auch die Teilenummer "XC1397051"

    Das ist das gleiche Teil nur die neuere Bezeichnung. Du siehst dann auch in der Beschreibung, dass die für PQ 1500s passt (und die baugleichen Modelle von Juki und Babylock). Du muss dann nur noch einen finden, der auch nach "good old Germany" liefert.


    Oder mal bei den Brothers in Bad Vilbel direkt anfragen (oder alternativ bei denen mit den baugleichen Modellen).

    Das ist ja bei den ganzen Quiltern, die so gibt eigentlich unbegreiflich, dass es das Ding nicht als "Sonderzubehör" gibt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das baugleiche Juki Modell ist 1600, das Banylockmodell ist Jane (aber ich glaube das weißt Du:daumen:)


    wenn Du magst können wir zwei zusammen kaufen, dann sparen wir evtl. etwas USA Porto ?!?

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • das baugleiche Juki Modell ist 1600

    Du meinst wahrscheinlich Janome 1600, bei Juki müsste es die TL-2000 sein.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab für meine Nähmaschine ,auch die Brother pq1500 s ,Nähfüße in China bestellt.Bis jetzt passen sie alle.Einfach mal bei Aliexpress unter Eingabe "Nähfüße Industrie" schauen.Da kosten sie teilweise nur ein paar Euro.

    Gut der Versand dauert ein paar Wochen ,aber bis jetzt ist bei mir alles angekommen.

  • Oh da hatte ich mich wohl verlesen🙄hmmm, stand als baugleich auf einer Händlerseite... ich hab mal selbst gegoogelt: die Stichplatte sieht anders aus bei der Janome 1600.... !!! die passt also nicht!


    Devil's Dance ich hab mal bei Herrn Bauer von Nahttechnik angefragt, ob er Stichplatten mit inch Markierung besorgen kann/könnte... ich hätte auch gerne inch und wie ihr wisst habe ich meiner Stichplatte ja mal etwas arg zugesetzt:mechanicus:

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja! Ich habe schon in seinem Angebot (DANKE für den link, liebe Steffi!) geschnübert. Wir könnten eine Sammelbestellung aufgeben, da wäre dann ja vielleicht auch ein kleiner Preisvorteil verhandelbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,

    dieser Hr. Bauer war ein sehr guter Tipp. Ich denke ich habe genau was ich gesucht habe gefunden.Dankeschön

    Viele Grüße


    Machi

  • ... mir hat Herr Bauer auf meine Anfrage per Mail nicht geantwortet gehabt ;(

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe dort angerufen und heute hat er sich gemeldet ... jetzt habe ich nochmal angerufen und einpaar Nadeln noch bestellt. Er ist heute am schaffen..

    Viele Grüße


    Machi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]