Anzeige:

Tchibo-Druckknopfset - taugt das was?

  • Will ja niemandem auf die Plattfüße treten.

    Hast du gerade PLATTFUSS zu mir gesagt????



    Soooooonjaaaaaaa:D die sind schon wieder zu lange allein!

    Ts... ts.. ts...

    Jedenfalls freue ich mit mit Koffernäher , daß SUSI wieder gesund aus der Kur zurückgekehrt ist.

    Ich glaube, es gibt den grünen Grinsesmiley nicht, weil es einen gelben gibt. Also, alle grünen, für die es gelbe "Alternativen" (in Anführungszeichen, weil ein gelber ja NIE ein Ersatz für einen grünen sein kann) gibt, gibt es nicht mehr.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

  • NIE würde ich mir das erlauben, Dirk!

    Was die Smileys angeht, bin ich für sofortige Ausweisung aller gelben Exemplare. Da bin ich bekennende Rassistin. Grün besser. Definitiv. Sonst ist das am Ende ein einziges Durcheinander wie bei einem großen Autobauer aus Weissach: Eine Hälfte arbeitet mit Notes, die andere mit Outlook, keiner konsultiert seinen Kalender und schon gar keiner reagiert auf Emails. So sehen die Kisten, die sie produzieren dann auch aus...

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Die Kreidestifte gab es auch schon mal und da habe ich sie gekauft. Hin und wieder nutze ich sie.

    Die Preise fand ich dieses mal zum Teil sehr teuer bei den Tschibo Nähzutaten. Aber wenn handarbeiten gerade wieder in ist. :)8

    Ich hänge an der Nadel ;) ob Nähnadel oder Stricknadel - egal!

  • Mal zurück zu tchibo...

    ich hab mit dem Transportkasten geliebäugelt. Mein "Kinderkoffer" schließt nicht mehr und ich stehe auf durchsichtig, damit mal gleich gesehen wird, welches Nähgarn ich greifen möchte. Aber eigentlich hab ich mir ja Garnrollenhalter aus Holz selber gemacht...och...

    Die Kreidestifte finde ich blöd. Ich hatte mal so einen ähnlichen. Ich nehm lieber die mit den verschiedenen Minen. Die gehen besser.


    Nahtauftrenner brauche ich nicht. Ich hab einen Ergonomischen und der hat auch soviel gekostet.

    Die Garne von Tchibo sind doch nicht von Gütermann. Häh? Steh ich jetzt auf der Leitung?


    @Dirk...ich hab das doch mit dem Troll wieder weg genommen. Hab ich doch geahnt, dass du schnell mitliest. :weinen:


    Und bei mir wird Inklusion groß geschrieben, also nix mit Ausweisung. Bei mir bekommen die Gelben Asyl- zumindest so lange, wie es keine einheitliche Regelung gibt. :P

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

  • Dochdoch, bei der Aktion mit Nadelkissen, Rollschneider, ... gab es ein Garnset von Gütermann mit "Standardfarben" (Marineblau, Schwarz, Rot und Weiß.) In Fraktur: Der totale Rotz. Bis auf das Handmaß, das gebrauche ich fleißig.

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Ok, ich bin nach meiner Nähgarnaktion von real kuriert. Ich nutze nur noch Markenware und hab aber bei Tchibo und Co. noch nie zugegriffen. Ich hab immer so das Gefühl, das dann doch nicht wirklich die Markenware ist. Irgendwo mus ja der Preis her kommen. Bin da sehr misstrauisch.

    Es macht eben keinen Spaß, wenn dauernd der Faden reißt. Grrr. Da kann ich zum 3jährigen Trotzmonster werden. ^^

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

  • Vorweg: ich heb hier nicht alles Beiträge gelesen.


    Zu meinen Erfahrungen mit dem Druckknopf-Set:

    Ich habe einen Vorgänger gekauft.


    Die Ahle ist sofort gebrochen - naja, ich komm auch ohne aus.


    Die ersten Druckknöpfe ließen sich gut befestigen, aber nach nicht allzulanger Zeit stanzte die Zange den Stoff (bzw Filz) rund um den Snap sauber aus, so dass der Knopf quasi schon beim Befestigen ausriss. aber immerhin sehr ordentlich. : )

    Also so, als hätte man um den Snap herum sauber mit einer Lochzange gearbeitet.

    Ursache dürfte sein, dass dieser Plastik/Gummiring gleich aufgearbeitet und matschig war.


    Ich habe mittlerweile auch Kamsnaps, die lassen sich grundsätzlich auch mit dem Tchibo- Set verarbeiten, aber das Ausstanzen passiert genauso.


    Deshalb habe ich mir den Snap-Einsatz von Prym gekauft (die Zange habe ich schon sehr lange) und das geht viel besser, ohne Ausreißen.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass sich die Kamsnaps besser öffnen lassen, als die Tchibo-Snaps und trotzdem sehr gut halten.


    (Die Kombination sehr fester Druckknöpfe mit ausgerissenem Stoff ist äußerst ungünstig.)


    LG Hummelbrummel

  • :pfeifen: alle die mit uns auf Kaperfahrt faaaahren, müssen Schneider mit Scheeeeren sein...


    ... oder so Art ;-)


    Auch Fan von santiano? Leider wurde das Open air Konzert hier bei uns im august wegen Fernseh Aufnahmen abgesagt

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

  • Ok, ich bin nach meiner Nähgarnaktion von real kuriert. Ich nutze nur noch Markenware und hab aber bei Tchibo und Co. noch nie zugegriffen. Ich hab immer so das Gefühl, das dann doch nicht wirklich die Markenware ist. Irgendwo mus ja der Preis her kommen. Bin da sehr misstrauisch.

    Es macht eben keinen Spaß, wenn dauernd der Faden reißt. Grrr. Da kann ich zum 3jährigen Trotzmonster werden. ^^

    Naja, zum einen produziert Gütermann dann eben nach Vorgaben von Tchibo (Preis, Umfang, etc.) und das geht wohl auf Kosten der Qualität. Ich werde mich zukünftig auch SEHR am Riemen reißen, wenn ich sowas sehe...


    Trotzmonster? Ha! Da haste mich noch nicht gesehen, wenn ich in Fahrt komme!

    "People say things like >Listen to your heart<, but witches learn to listen to other things, too. It´s amazing what your kidneys can tell you." (Terry Pratchett, The Wee Free Men)

  • Die Kreidestifte hatte ich auch mal. Aber die sind immer nur abgebrochen. Keine Ahnung, ob die neuen jetzt besser sind. Aber die vom letzten oder vorletzten Mal haben zumindest für mich nichts getaugt

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Soll ich dir mal welche aus der Schule mitbringen? Die sind recht stabil...

    Nicht wenn man die wie unser Lehrer wirft. 8o


    @ Koffernäher sollst du die Historie lesen? :eek:


    mama.nadelt : ich hab mal angedroht mein Abizeugnis zurückzuschicken und hab getobt, weil ich eine Babyschühchenanleitung nicht verstanden habe...meine Mom konnte mich einfach nicht beruhigen - zunächst. Ich hab gedacht ich bin zu blöd.:doh::mauer: Die Schühchen habe ich hinbekommen...so ganz für Dummies...Mama hat eine Zeile vorgelesen, erklärt, ich hab nachgearbeitet und dann ist irgendwann der Knoten geplatzt. Ich hab sowas von auf der Leitung damals gestanden, Stress im Job und war vom Kopf total leer...da sollte man sich sowas nicht machen. :pfeifen::pfeifen::pfeifen:


    Kamsnaps...ich hab neulich zwei falsche Teile zusammengetackert :doh: - zum Glück hatte ich mir kurz zuvor das Zubehörteil zum öffnen gekauft. Der Knopf ist rott, aber der Stoff überlebt es fast unbeschadet. :daumen:

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

  • Ooops, das ist mir aber peinlich. :o

    Alles hat seine Zeit...nähen und liegen lassen...Nähfussel und aufräumen....Projekte planen und nicht ausführen...Stoffe sammeln und Stoffe verbrauchen... (frei nach Kohelet 3.1-11)


    Jahresplanung Dezember 2016 - Dezember 2017


    "Emma" (Brother 150 SE) : Pssst nicht verraten...Emma hat bald ihren 1. Geburtstag. Sie bekommt ein Geschenk von mir. Neugierig? Schaut mal im Oktober in meinen Thread...:torte:

Anzeige: